Balance-Update: 20. April 2017

 Geposted von Blizzard(Quelle)
Blizzard hat soeben einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, um einige Spielbalance-Änderungen am Nexus vorzunehmen und Fehler zu beheben! Etliche Helden bekommen eine verdiente Stärkung, einige werden nach unten justiert 😉

Helden

ASSASSINEN SPEZIALISTEN UNTERSTÜTZER KRIEGER
Cassia Nazeebo Auriel Anub’arak
Graumähne Li Li E.T.C.
Tassadar Kleiner
Zarya

Assassinen

Cassia

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Fähigkeiten

  • Widersetzen (E)
    • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 50 auf 40 verringert.
  • Blitzkugel (R)
    • Die Manakosten wurden von 40 auf 60 erhöht.
  • Walküre (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 90 auf 60 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 70 auf 60 verringert.

Talente

  • Stufe 1
    • Wahre Sicht (W)
      • Die Questvoraussetzung wurde von 80 auf 60 Treffer verringert.
      • Der passive Schadensbonus gegen geblendete Ziele wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Stufe 7
    • Aufspießen (E)
      • Die benötigten Lebenspunkte, damit die Fähigkeit Bonusschaden verursacht, wurde von 40 % auf 50 % erhöht.
    • Kriegsreisende (Eigenschaft)
      • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus pro Stapel wurde von 3 % auf 4 % erhöht.
    • Lichtwoge (Eigenschaft)
      • Bei Aktivierung verursachter Schaden wurde von 250 auf 225 verringert.
  • Stufe 20
    • Endlose Blitze (R)
      • Die Abklingzeit wurde von 4 auf 3 Sek. pro Übersprung verringert.

Kommentar der Entwickler: Cassia ist ordentlich in den Nexus eingeschlagen. Ihre derzeitige Siegesrate von ungefähr 48 % zeigt uns jetzt schon, dass ihre Stärken und Schwächen ziemlich ausgeglichen sind. Wir gehen davon aus, dass ihre Siegesrate in den kommenden Wochen noch etwas ansteigen wird. Trotzdem nehmen wir kleine Veränderungen an einigen zu starken oder zu schwachen Talenten vor. Durch die allgemeine Verbesserung von Widersetzen sollten diese Talente auch durchaus attraktiver sein.

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Graumähne

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Fähigkeiten

  • Das Tier im Mann (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 16 auf 20 Sek. erhöht.
    • Automatische Angriffe verringern die Abklingzeit von Das Tier im Mann um jeweils 0,5 Sek., solange die Fähigkeit aktiv ist.
  • Verfluchte Kugel (R)
    • Der Schaden wurde von 35 % auf 40 % der aktuellen Lebenspunkte des Gegners erhöht.

Talente

  • Stufe 1
    • Wolfsherz (W)
      • Erhöht jetzt die Reduktion der Abklingzeit pro automatischem Angriff von 0,5 Sek. auf 1 Sek., während Das Tier im Mann aktiv ist.
  • Stufe 4
    • Unstillbarer Hunger (W)
      • Die Menge an Mana, die wiederhergestellt werden kann, ist nicht mehr begrenzt.

Kommentar der Entwickler: Das Tier im Mann so lange wie möglich aktiv zu halten, ist fast schon ein Minispiel in sich und zwar eines, das eine Menge Spaß macht. Wir möchten euch für gewaltige Combos entsprechend belohnen und haben deshalb Teile des alten Talents Wolfsherz in die grundlegende Fähigkeit übernommen.

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Spezialisten

Nazeebo

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Fähigkeiten

  • Krötenplage (E)
    • Der Schaden wurde von 126 auf 140 im Verlauf von 6 Sek. erhöht.
  • Koloss (R)
    • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 175,5 auf 150 verringert.
    • Die Lebenspunkte wurden von 2.500 auf 2.300 verringert.

Talente

  • Stufe 13
    • Aberglaube (Passiv)
      • Die Zauberpanzerung wurde von 50 auf 40 verringert.
  • Stufe 20
    • Gigantoid (R)
      • Die Abklingzeit wurde von 45 auf 40 Sek. verringert.
    • Perfides Gift (Eigenschaft)
      • Die benötigten Stapel von Voodooritual wurden von 150 auf 175 erhöht.

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Unterstützer

Auriel

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Fähigkeiten

  • Gesegneter Schwung (Q)
    • Der Schaden wurde von 75 auf 80 erhöht.
    • Der Schaden im Zentrum wurde von 150 auf 160 erhöht.
  • Sühnender Hieb (E)
    • Der Schaden wurde von 100 auf 115 erhöht.
    • Der Schaden bei Umgebungskollision wurde von 100 auf 115 erhöht.

Talente

  • Stufe 1
    • Zunehmende Klarheit (Q)
      • Der Schadensbonus für den Questabschluss wurde von 120 auf 150 erhöht.
    • Rechtschaffener Einsatz (Q)
      • Die Verringerung der Abklingzeit wurde von 2 Sek. auf 3 Sek. pro getroffenem Helden erhöht.
      • Hat keine Obergrenze mehr
  • Stufe 4
    • Wiederholungstäter (E)
      • Der Schadensbonus der Belohnung wurde von 200 auf 250 erhöht.
  • Stufe 7
    • Hoffnungsschimmer (Eigenschaft)
      • Die Reduktion der Energiekosten wurde von 50 % auf 75 % erhöht.
    • Mitgefühl (Eigenschaft)
      • Die Energie, die durch vom Ziel von Hoffnungsquell erlittenen Schaden gespeichert wird, wurde von 20 % auf 25 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Blendendes Licht (Q)
      • Die Dauer von Blenden wurde von 3 auf 2,25 Sek. verringert.
    • Durchdringender Hieb (E)
      • Verringert jetzt auch für jeden getroffenen gegnerischen Helden die Abklingzeit um 2 Sek.
  • Stufe 20
    • Schild der Hoffnung (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 45 auf 60 Sek. erhöht.

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Li Li

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Fähigkeiten

  • Blendender Wind (E)
    • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 40 auf 30 verringert.
    • Der Schaden wurde von 132 auf 140 erhöht.

Kommentar der Entwickler: Es ist nicht leicht, auf Abenteuer zu gehen, wenn einem ständig automatische Angriffe das Leben schwer machen. Li Li ist natürlich viel zu freundlich, um Stärkungen zu verlangen. Deswegen hat sich Chen mit uns hingesetzt, jedem einen Becher Selbstgebrautes gereicht und uns davon überzeugt, ihr etwas unter die Arme zu greifen.

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Tassadar

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Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 10 auf 12 erhöht.

Fähigkeiten

  • Plasmaschild (Q)
    • Die Dauer wurde von 5 auf 4 Sek. verringert.
    • Die Stärke des Schilds wurde von 550 auf 475 verringert.
  • Kraftfeldwand (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 30 auf 25 verringert.

Talente

  • Stufe 1
    • Khaydarin-Resonanz (Passiv)
      • Neue Funktionsweise:
        • Quest: Regenerationskugeln gewähren Tassadar 50 % mehr Mana.
        • Belohnung: Nachdem 15 Kugeln gesammelt wurden, erhöht sich die Stärke des Plasmaschilds um 15 %.
        • Belohnung: Nachdem 30 Kugeln gesammelt wurden, erhöht sich die Stärke des Schilds um weitere 15 %.
  • Stufe 4
    • Eifer der Khala (Q)
      • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 25 auf 20 % verringert.
      • Die Dauer des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 5 Sek. auf 4 Sek. verringert.
    • Umarmung der Khala (Q)
      • Der Lebensentzug wurde von 50 % auf 60 % erhöht.
  • Stufe 20
    • Zwielichtarchon (R)
      • Aktualisierte Funktionsweise:
        • Automatische Angriffe in Archonform verlängern die Dauer des Effekts um 2 Sek.

Kommentar der Entwickler: Es ist kein Geheimnis, dass Khaydarin-Resonanz seit jeher eins von Tassadars problematischeren Talenten ist. Wir wollten den Unterstützungsaspekt des Talents beibehalten, was uns mit diesem neuen Design gelungen ist. Wegen seiner Unberechenbarkeit in Wettkämpfen nehmen wir uns erneut der Dauer seines Plasmaschild an und kompensieren einige der Schwächungen mit Verstärkungen des Grundschadens. Die restlichen Änderungen passen mehrere Talente untereinander an, wodurch einige seiner Talentstufen ausgeglichen werden sollten.

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Krieger

Anub’arak

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Fähigkeiten

  • Untertunneln (E)
    • Die Reichweite der zurücklegbaren Distanz sowie der Bereich, der beim Ausgraben betroffen ist, wird jetzt angezeigt, wenn sich der Mauszeiger über der Fähigkeit befindet.
  • Heuschreckenschwarm (R)
    • Der Schaden pro Sekunde wurde von 60 auf 55 verringert.
    • Für Anub’arak wird jetzt eine Reichweitenanzeige eingeblendet, während Heuschreckenschwarm aktiv ist.

Talente

  • Stufe 7
    • Erdpanzer (E)
      • Die Stärke des Schilds wurde von 365 auf 345 verringert.
  • Stufe 13
    • Brennstacheln (W)
      • Nach Auswahl dieses Talents wird eine Reichweitenanzeige eingeblendet, wenn sich der Mauszeiger über der Fähigkeit befindet.
  • Stufe 16
    • Epizentrum (E)
      • Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 2 auf 1,5 Sek. pro getroffenem Held verringert.

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E.T.C.

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Werte

  • Die Lebenspunkte wurden von 2.100 auf 2.180 erhöht.
  • Die Lebensregeneration wurde von 4,375 auf 4,543 pro Sekunde erhöht.

Talente

  • Stufe 1
    • Gitarrenheld (E)
      • Die Heilung pro automatischem Angriff wurde von 40 % auf 50 % des verursachten Schadens erhöht.
  • Stufe 4
    • Speed Metal (Passiv)
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Stufe 7
    • Killer-Riff (W)
      • Der Schaden wurde von 200 % auf 300 % erhöht.
    • Endlossolo (Passiv)
      • Der Schaden wurde von 30 % auf 35 % erhöht.

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Kleiner

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Werte

  • Die Lebenspunkte wurden von 2.900 auf 3.000 erhöht.
  • Die Lebensregeneration wurde von 6,043 auf 6,25 pro Sekunde erhöht.

Fähigkeiten

  • Zuschlagen (W)
    • Der Schaden wurde von 96 auf 104 erhöht.

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Zarya

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Fähigkeiten

  • Energie (Eigenschaft)
    • Die Verfallsrate wurde von 2,5 auf 3 pro Sekunde erhöht.
  • Gravitonbombe (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 80 Sek. verringert.

Talente

  • Stufe 1
    • Sprengexpertin (Q)
      • Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 0,5 Sek. auf 0,4375 Sek. für jeden 5. getroffenen Helden verringert, bis maximal 3,5 Sek.
    • Gemeinsam sind wir stark (E)
      • Der erforderliche Schaden für einen Punkt Energie wurde von 9 auf 6 verringert.
    • Maximale Aufladung (Eigenschaft)
      • Die von Regenerationskugeln gewährte Energie wurde von 15 auf 20 erhöht.
  • Stufe 4
    • Muskelgedächtnis (E)
      • Die Reduktion der Abklingzeit bei Abschluss der Quest wurde von 3 Sek. auf 2 Sek. verringert.
    • Schnellkraft (E)
      • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 35 % auf 50 % erhöht.
  • Stufe 16
    • Selbstbeherrschung (E)
      • Die Verringerung der Abklingzeit wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
    • Plasmaschock (Q)
      • Die Verlangsamungsdauer wurde von 1,5 auf 2 Sek. erhöht.
  • Stufe 20
    • Unwiderstehlich (R)
      • Der Schaden über die Dauer der Fähigkeit wurde von 140 auf 175 erhöht.
    • Weiträumige Sperrung (R)
      • Die maximale Bonusenergie wurde von 10 auf 15 pro getroffenem Helden erhöht.

Kommentar der Entwickler: Zarya gehört noch immer zu den mächtigsten Helden im Nexus. Wir zielen mit unserer Schwächung auf die Verfallsrate ihrer Energie ab, denn unserer Meinung nach ist es für Zarya viel zu einfach, über einen langen Zeitraum ein hohes Energieniveau beizubehalten. Anstatt ihr Schadenspotenzial weiter zu verringern, möchten wir die Momente, in denen sie über maximale Energie verfügt, seltener machen (aber nicht weniger beängstigend).

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Behobene Fehler

Helden und Talente

  • E.T.C.: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Powerslide nicht mehr Rockstar ausgelöst hat, nachdem das Talent Crowdsurfing erlernt wurde.
  • Medivh: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Medivh nicht mehr reagierte, nachdem er ein Fahrzeug betreten hatte. (Drachenritter, Gartenungeheuer etc.)

About Flom

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.

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