Warhammer 40K: Morvenn Vahl – Dieser hohe Lord von Terra zieht das Schlachtfeld dem Sitzungssaal vor

Letzte Woche haben wir über die Neuigkeiten zu den Adepta Sororitas geschrieben, auch Morvenn Vahl kam vor. Jetzt sind Details und die Regeln von Games Workshop auf Warhammer Community erschienen.

Morvenn Vahl ist eine der jüngsten Battle Sisters, die jemals die Position der Äbtin Sanctorum, der Oberbefehlshaberin der Adepta Sororitas, innehatte. Dazu wurde Vahl von der Ecclesiarchie in der vergeblichen Hoffnung ausgewählt, einen formbaren und unerfahrenen Bauern zu finden. Stattdessen nahm sie ihre Ernennung mit dem Glauben und Eifer an, welche ihr im Celestant-Orden gut geholfen hatten.

Während viele den Komfort und die Sicherheit, die die Position erlaubt, begrüßt hätten, verbrachte sie stattdessen wenig Zeit damit, ihre Autorität zu etablieren, bevor sie wieder an die Front ging. Dadurch ist Vahl immer als erstes Krieger und als zweites Administrator. Sie betritt die Schlachtfelder des 41. Jahrtausends im „Purgator Mirabilis“, dem besten Kriegsanzug seiner Art. Er ist ein altes Relikt, das vom Fabricator General des Mars selbst zu Ruhm gebracht wurde.

Rüstungspassive

Während alle Paragon Warsuits einen unvergleichlichen Schutz für die Infanterie der Adepta Sororitas bieten, ist der „Purgator Mirabilis“ so weit von ihnen entfernt wie ein Astartes Power-Armor von einer gewöhnlichen Flakjacke. Mächtige Energiefelder stumpfen Angriffe ab, noch bevor sie die dicke Adamantinplatte erreichen können. Zudem wenden sie Schläge ab, die sogar die Todesengel des Imperators lähmen würden.

Die Waffen und deren Werte

Der Anzug selbst beherbergt einen zerstörerischen Raketenwerfer, wie er normalerweise nur in viel größeren Fahrzeugen zu finden ist. Dabei schlägt die Äbtin ihre Feinde mit einem gigantischen Relikt-Kraftspeer namens „Lance of Illumination“ nieder. Zum Bolter und dem Schild wurde noch nichts geleakt.

Aura von Morvenn Vahl

Trotz ihrer Vorliebe, in den heftigsten Kämpfen zu stecken, ist Morvenn Vahl in jeder Hinsicht die Kommandantin, welche von ihrer Position verlangt wird. Ihre Mitschwestern versammeln sich um die herrliche goldene Gestalt ihres Kriegsanzugs und kämpfen mit übermenschlicher Wildheit. Sie wissen, dass ihr Oberbefehlshaber genauso wie sie bereit ist, ihr Leben für den Gottimperator niederzulegen.

Quelle:

About Alexander Claßen

Check Also

Total War: Warhammer III – Die Grand Cathay erwachen trotz Releaseverschiebung zum Leben

Für Total War: Warhammer III ist nun auf Warhammer Community und auf der Total War …

Warhammer+ ist Live, was hat es zu bieten?

Warhammer+, der neue Streamingdienst zu Warhammer 40K-Serien, Bemaltipps und vieles mehr, wurde schon vor längerem …

Advertisment ad adsense adlogger