Balance-Patchnotes vom 24. August

patchnotes 24 August

 

Am 24. August ereilte uns ein neuer Balance-Patch vor dem nächsten großen Patch, welcher weitere Neuerungen enthalten wird! Diesmal sind einige derzeit beliebte Vertreter betroffen, welche eine Umlagerung ihres Schadens oder auch komplette Reduktionen zugunsten von anderen Vorteilen bekommen haben. Ebenfalls gibt es interessante Neuerungen bei Sgt. Hammer, welche hoffentlich bald weitergeführt werden! Außerdem ist die Heldenrotations-Aktion für Kämpfe gegen die KI mittlerweile ausgelaufen. Wir hoffen, dass ihr sie ausreichend verwenden konntet!

Alles weitere könnt ihr nachfolgend lesen:

 

ASSASSINEN

GALL

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Talente

  • Stufe 1
    • Schubsen (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 30 auf 20 Sek. verringert.
  • Stufe 7
    • Wie Pech und Schwefel (Q)
      • Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 1 auf 1,25 Sek. erhöht.
  • Stufe 16
    • Riesenverbrenner (Q)
      • Der Schaden wurde von 3 % auf 3,5 % der maximalen Lebenspunkte des Ziels erhöht.

GRAUMÄHNE

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Fähigkeiten

  • Krallenhieb (Q)
    • Der Schaden wurde von 159 auf 135 verringert.
  • An die Kehle (R)
    • Der Schaden wurde von 420 auf 355 verringert.
  • Blutspur (R)
    • Der Schaden wurde von 68 auf 190 erhöht.

Talente

  • Stufe 1
    • Wolfsherz (W)
      • Die Reduktion der Abklingzeit pro Angriff wurde von 1 auf 0,8 Sek. verringert.
  • Stufe 4
    • Auflauern (E)
      • Die Dauer der Tarnung wurde von 4 auf 3 Sek. verringert.
  • Stufe 7
    • Brandflasche (Q)
      • Der Schadensbonus pro Queststapel wurde von 10 auf 15 erhöht.
      • Der maximale Schadensbonus wurde von 150 auf 225 erhöht.
  • Stufe 20
    • Entfesselt (R)
      • Der Schadensbonus pro Kill wurde von 25 % auf 35 % erhöht, bis zu einem Maximum von 140 %.

Kommentar der Entwickler:  Wir sind mit Graumähnes derzeitigem Zustand zufrieden, finden aber, dass er für einen Helden, der hauptsächlich automatische Angriffe einsetzt, zu viel (und zu häufig) Sofortschaden zufügt. Um dem entgegenzuwirken, verringern wir den Schaden von An die Kehle und Krallenhieb. Zusätzlich erhöhen wir den Schaden von Blutspur. Obwohl der Fokus dieser heroischen Fähigkeit auf dem Verwundbar-Status liegt, erhöhen wir ihren Schaden, um sie zu einer attraktiven Alternative zu Blutspur zu machen.

GUL’DAN

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Talente

  • Stufe 1
    • Widerhall der Verderbnis (E)
      • Die Anzahl der für den Abschluss der Quest erforderlichen Treffer wurde von 30 auf 35 erhöht.
  • Stufe 7
    • Fluch der Erschöpfung (E)
      • Die Dauer der Verlangsamung wurde von 2 auf 2,5 Sek. erhöht.
  • Stufe 13
    • Teufelsrüstung (Q)
      • Die Reduktion des erlittenen Fähigkeitsschadens wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
  • Stufe 16
    • Loderndes Höllenfeuer (Q)
      • Der Schadensbonus wurde von 6 % pro Stapel (max. 30 %) auf 8 % pro Stapel (max. 40 %) erhöht.
    • Das Dunkle im Innern (Eigenschaft)
      • Der Schadensbonus wurde von 20 auf 25 % erhöht.

Kommentar der Entwickler: Obwohl er in den Händen erfahrener Spieler eine akzeptable Siegesrate hatte, fanden wir, dass Gul’dan einige kleine Verbesserungen und Anpassungen der Talente gebrauchen konnte, damit seine Talentstufen konkurrenzfähiger werden. Seine Quest Widerhall der Verderbnis wurde früher beendet, als wir für so einen starken Effekt vorgesehen hatten. Daher erhöhen wir die erforderliche Anzahl der Treffer an Helden. Außerdem haben wir für sein Talent Unheilvolles Gebrechen im Vergleich zu seinen anderen Talenten der Stufe 16 eine höhere Siegesrate bemerkt. Anstatt dieses Talent zu verschlechtern, haben wir die anderen Optionen verbessert, um sie auf dieser Talentstufe zu attraktiveren Alternativen zu machen und seinen Kraftschub am Ende der Partie zu stärken.

UNTERSTÜTZUNG

AURIEL

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Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 48 auf 60 erhöht.

Fähigkeiten

  • Gesegneter Schwung (Q)
    • Der äußere Schaden wurde von 80 auf 75 verringert.
    • Der innere Schaden wurde von 160 auf 150 verringert.
  • Wiederbelebung (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 90 auf 70 Sek. verringert.
    • Die Reichweite wurde von 4 auf 5 erhöht.

Talente

Stufe 1

  • Zunehmende Klarheit (Q)
    • Der durch die Quest verliehene Schadensbonus wurde pro Stapel von 3 auf 2 verringert.
    • Die Anzahl der für den Abschluss der Quest erforderlichen Treffer wurde von 20 auf 25 erhöht.
    • Der Bonus bei Abschluss der Quest wurde von 60 auf 70 erhöht. Der gesamte Schadensbonus bleibt bei 120.

Stufe 4

  • Majestätische Weite (Q)
    • Der Wirkungsbereich wurde von 20 % auf 15 % verringert.
  • Schwere Bürde (E)
    • Der Verlangsamungseffekt wurde von 35 % auf 40 % erhöht.
  • Wiederholungstäter (E)
    • Die Anzahl der Treffer zur Erfüllung der Quest wurde von 10 auf 6 verringert.
    • Bonus für das Erfüllen von Quests wurde von 100 auf 140 erhöht. Der Gesamtbonusschaden verbleibt bei 200.

Stufe 7

  • Mitgefühl (D)
    • Die Energie wurde von 25 auf 20 % des vom Ziel von Hoffnungsquell erlittenen Schadens verringert.
  • Hoffnungsschimmer (W)
    • Die von Regenerationskugeln gewährte Energiereduktion wurde von 35 % auf 50 % erhöht.
  • Machterfülltes Band (D)
    • Die durch automatische Angriffe von Auriel erhaltene Energie wurde von 100 %/30 % auf 100 %/50 % erhöht.

Stufe 13

  • Blendendes Licht (Q)
    • Die Dauer von Blenden wurde von 4 auf 3 Sek. verringert.

Stufe 20

  • Hart wie Diamant (R)
    • Die Dauer der Schadensreduktion wurde von 4 auf 5 Sek. erhöht.

Kommentar der Entwickler:  Auriel war sofort nach Veröffentlichung sehr beliebt. Wir freuen uns über neuen Zuwachs (oder neue Hoffnung) für unsere Unterstützer, doch wir sind der Ansicht, dass ihre Siegesrate weiter steigen wird, wenn Spieler mit ihr vertrauter werden. Aus diesem Grund schwächen wir ihre Gesegneter Schwung-Talente und verringern die durch Mitgefühl erhaltene Energie. Außerdem haben wir einen Teil ihres Schadens (und damit ihrer Energiegewinnung) von Gesegneter Schwung auf ihre automatischen Angriffe verlagert, da wir sie etwas zu schwach fanden und sie sicherheitshalber nicht verwendet wurden.

SPEZIALISTEN

SERGEANT HAMMER

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Fähigkeiten

  • Schubdüsen (Z)
    • Schubdüsen sind im Altar der Stürme jetzt immer aktiv.
  • Artillerie (Eigenschaft)
    • Erhöht jetzt zusätzlich die Reichweite von Sergeant Hammers automatischen Angriffen um 20 %.

Talente

Stufe 1

  • Tödliche Explosion (W)
    • Entfernt.

Stufe 4

  • Sturmmunition (Passiv)
    • Entfernt.

Stufe 7

  • Schnellabkühlung (Z)
    • Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 10 auf 15 Sek. erhöht.
    • Schubdüsen sind im Altar der Stürme nicht mehr permanent aktiv.

Kommentar der Entwickler: Wir planen, uns in der Zukunft etwas intensiver mit unserem liebsten Belagerungspanzer zu beschäftigen. Allerdings finden wir, dass Sergeant Hammer in der Zwischenzeit ein paar Veränderungen benötigt, um anderen Helden gegenüber etwas konkurrenzfähiger zu werden. Sergeant Hammer war ursprünglich als Meisterin des Fernkampfs gedacht, wurde aber mittlerweile von anderen Helden wie Li-Ming und Chromie abgelöst. Um ihr wieder zu altem Glanz zu verhelfen, haben wir Sturmmunition in ihre Artillerie-Eigenschaft integriert. Dadurch sollte dieses Talent auch häufiger gewählt werden. Um euch das Leben etwas leichter machen, sind ihre Schubdüsen jetzt immer aktiviert, wenn sie den Altar der Stürme verlässt. So kann sie schneller wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

KRIEGER

CHO

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Talente

Stufe 7

  • Ich MACH ja schneller! (Z)
    • Die Dauer wurde von 1,5 auf 2 Sek. erhöht.

Stufe 13

  • Runenecho (E)
    • Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 1 auf 1,25 Sek. erhöht.

KLEINER

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Fähigkeiten

  • Vollfressen (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 80 auf 60 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 80 auf 70 verringert.

TYRAEL

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Fähigkeiten

  • El’druins Macht (Q)
    • Die Abklingzeit wurde von 11 auf 12 Sek. erhöht.
  • Urteilsspruch (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 80 auf 70 Sek. verringert.
  • Heiligsprechung (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 70 auf 80 Sek. erhöht.

Talente

Stufe 4

  • Horadrische Schmiede (Q)
    • Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.

Stufe 7

  • Revanche (W)
    • Der Schaden wurde von 200 auf 170 verringert.
  • Engelsgleiche Anmut (Q)
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
  • Sengende Angriffe (Aktiv)
    • Entfernt.
  • Zu Ende bringen (Passiv)
    • Hinzugefügt.

Stufe 13

  • Auferlegter Wille (W)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verlangsamung der Bewegungsgeschwindigkeit nicht im Einklang mit anderen Verlangsamungen gestapelt wurde.
  • Himmlische Absorption (W)
    • Die Heilung wurde von 156 über 3 Sek. auf 208 über 4 Sek. erhöht.

Stufe 16

  • Rettung (W)
    • Der Bonus der Schildstärke wurde von 35 % auf 45 % pro betroffenem Verbündeten erhöht.

Kommentar der Entwickler:  Für Tyrael ging es seit seinem letzten Talentupdate stetig bergauf. Mittlerweile ist er aber an einem Punkt angekommen, an dem wir dem Erzengel der Gerechtigkeit seine Flügel ein wenig stutzen können. Dabei haben wir uns einiger seiner übermäßig starken Talente angenommen sowie ein paar seiner Abklingzeiten angepasst. Gleichzeitig verbessern wir seltener gewählte Talente, sodass jede Talentstufe mehrere sinnvolle Optionen bereithält.

BEHOBENE FEHLER

Helden, Fähigkeiten und Talente

  • Auriel: Auriel ist nicht mehr unendlich lange verwandelt, wenn sie in dem Moment ihre eigene Kristallägis verlässt, in dem der Fluch der Königin des Gartenungeheuers auf sie gewirkt wird.
  • Auriel: Die Beschreibung von Auriels Talent Machterfülltes Band führt nicht mehr fälschlicherweise auf, dass die durch automatische Angriffe gespeicherte Energie verdoppelt wird.

 

About Flom

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.

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