Eastereggs

Easter Eggs of the Storm *UPDATE*

 

Blizzard ohne Easter Eggs*, das wäre wie Anub’Arak ohne Käfer oder der Lichkönig ohne Frostmourne, man kann es sich einfach nicht vorstellen, so absurd wäre es. Es ist also nicht verwunderlich, dass auch in Heroes of the Storm einige Easter Eggs zu finden sind. Einige sind leicht zu finden, einige findet man durch Zufall und wieder andere bemerkt man erst, wenn man darauf achtet. Wir haben euch mal ein paar der schönsten Easter Eggs herausgesucht und wünschen euch dabei viel Spaß!

* Easter Egg (engl. für „Osterei“) ist eine Bezeichnung für eine versteckte Besonderheit in Spielen und anderen Medien.

Li-Ming Splash Screen Easter Egg

Drückt im Anfangs Bildschirm von Heroes of the Storm einfach mal von links nach rechts alle Lampen um Li-Ming, dann achtet auf den Hintergrund.
limingsplashscreeneasteregg
(Screencap von Youtube)

*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*

ChainsawLutscherWieder neues aus dem Eternal Conflict! Auf dem Schlachtfeld der Ewigkeit ist euch sicher schon aufgefallen das, wenn ihr den Gegnerischen Nexus zerstört droppen allerhand Gegenstände wie bei einem Diablo Rift-Boss. Doch habt ihr euch die Items einmal genauer angesehen? Nach jedem Spiel droppen andere Items und einige sind durchaus… kurios. So könnt ihr mit etwas Glück sogar die Kettensäge vom Kleiner der 13.(Halloween) Skin finden, oder auch den Lutscher von Zuckerkönig-Muradin. Es gibt noch einige weitere Items die alle samt von Helden aus dem Nexus stammen. Schaut euch um und ihr werdet staunen wie schlecht einige auf ihre Waffen aufpassen und sie einfach rum liegen lassen.

 

*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*Update*

Mit dem neuen Patch des Eternal Conflicts kam ein neues Easter Egg auf die Live Server. Wenn ihr hinter dem Schlächter, den immer wieder kehrenden brennenden Kometen anklickt, erscheint ein Schatzgoblin und fällt in die Tiefe. Wieder ein sehr gut verstecktes Easter Egg das wohl nur den Leuten auffällt die gerne alles anklicken.
butcherscreen

Nazeebo Zerg SkullNezeebo frontWusstet ihr, dass Nazeebo der einzige Held ist, der die drei großen Blizzard Universen verbindet? Nicht nur, dass er selbst aus der Diablo Reihe kommt, in seiner Hand hält er einen Trollkopf aus dem Warcraft-Universum und hinten an seinem Gürtel hängt ein Zerg-Schädel aus dem Starcraft-Universum. Auch wenn der Troll-Schädel sicher schon den meisten aufgefallen ist, so ist der Zerg-Schädel nur bei genauerer Betrachtung sichtbar.

Wusstet ihr, dass wenn ihr die verschiedenen Helden in dem Shop-Bildschirm schnell rotiert, dass sie dann für eine kurze Zeit benommen sind? Ein kleines Feature, das einen aber Minuten lang beschäftigen kann, wenn man mal wieder darauf wartet, dass der Teamkollege bereit ist.

Vikings verwirrt

Tychus WidowmakerTychus TraceTychus bringt uns jetzt schon zwei Helden aus Overwatch in den Nexus! So sieht man auf seinen verschiedenen Skin-Farbvarianten einmal Widowmaker und auf der anderen Variante Tracer. Beides sind Helden aus dem kommenden Blizzard Spiel Overwatch. Ob Blizzard irgendwann Overwatch Helden in den Nexus bringt, ist eigentlich keine Frage. Die wahre Frage ist, WANN wird der erste Held aus diesem Universum bei uns eintreffen.

FPS kidIhr wollt ein gruseliges Gesicht oben links auf eurem Bildschirm? Kein Problem! Wenn ihr strg+alt+F drückt taucht ein FPS-Zähler oben links auf dem Bildschirm auf, doch das ist nun nicht das Easter Egg und selbst allgemein bekannt. Aber wenn ihr diese 3 Tasten gedrückt haltet, taucht irgendwann das Gesicht eines Jungen auf und lächelt euch jedes Mal an, wenn ihr den FPS-Zähler angezeigt habt. Ein doch eher… merkwürdiges, aber durchaus interessantes Easter Egg.

Arthas FrostgramWenn ihr im Spiel des Öfteren direkt auf euren Helden klickt, so geben diese unterschiedliche Sprüche von sich. Arthas zum Beispiel sagt, dass Frostgram den Milchjieper (bekannt aus einer sehr alten Kinderriegel Werbung) hat und Li Li gibt zu, dass sie gar nicht weiß, wo sie gerade ist. Jeder Held hat dabei verschiedene Sprüche und es kann einen Moment dauern bis ihr alle gehört habt, doch es lohnt sich!

Wenn ihr die dritte und letzte Farbvariante von Novas Standardskin wählt, habt ihr das Ebenbild von Sarah Kerrigan. Nova - Skin 3Auch wenn Kerrigan jetzt mehr Zerg als Mensch ist, war sie einst ein Ghost genau wie Nova. Durch eine Verkettung von Ereignissen wurde sie erst zu der Königin der Klingen. Klar, dass Nova manchmal sauer wird, wenn man sie mit Kerrigan verwechselt, doch sollte sie sich dabei nicht wundern, wenn sie einen Skin hat, der sie optisch in eben diese verwandelt.

Wusstet ihr, dass unser Harrison Jones (Blizzards Antwort auf Indiana Jones, der von Harrison Ford gespielt wird) gleich zwei Auftritte im Nexus hat?

Den Anfang macht er in der Grabkammer der Spinnenkönigin.

ScreenShot_20150626202203
An diesem Ort findet ihr ein Spinnensymbol mit einem Edelstein in der Mitte.
Spinnenkönigin Juwel
Hier ist das Juwel zu sehen auf welches wir nun des Öfteren klicken müssen.
Harryson Juwel
Habt ihr oft genug geklickt, taucht unser Meisterdieb… ähm Archäologe auf.

Ist das Spiel dann beendet (egal ob ihr gewonnen oder verloren habt) verabschiedet sich Harrison Jones noch einmal gebührend bei euch.

Weiter geht das Easter Egg auf der Karte Tempel des Himmels.

ScreenShot_20150626202257
Hier findet ihr einen losen Stein, der auf einer Art Brunnen platziert ist und diesen halb verdeckt.
Tempel des Himmels - Stone
Auch auf diesen Stein müssen wir nun ein paar mal klicken.
Tempel des Himmels - Harry
Kaum haben wir dies getan, klettert Harrison Jones aus der Kammer heraus und verschwindet kurz darauf.

Auch hier verabschiedet sich der Archäologe am Ende des Spiels auf spektakuläre weise.

In der Schwarzherzbucht, findet ihr zwei Halterungen in denen jeweils ein Hai fixiert wurde. Klickt ihr öfters auf diese, brechen sie aus! Das Gleiche passiert übrigens auch. wenn genügend Flächenschaden in ihrere Nähe ausgeteilt wurde.

An dieser Stelle findet ihr jeweils einen der zwei Haie.
An dieser Stelle findet ihr jeweils einen der zwei Haie.

Nun kommen wir noch zu den kleinen Map Easter Eggs, die wir nicht beeinflussen können.

HearthstoneDen Anfang macht der „Hearthstone“ (dt. Ruhestein), bekannt aus World of Warcraft und natürlich aus dem Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft. Zu finden ist er in den Drachengärten, dem Garten der Ängste und im Verfluchten Tal. Er ist auf jeder dieser Maps relativ häufig zu bestaunen und ist den meisten Leuten sicher schon aufgefallen.

Auf dem Tempel des Himmels finden wir zwei Bewohner, die wohl nicht so sehr an ihrem Leben hängen. So gibt es oben links auf der Karte in einem der Aquädukte, einen Bewohner, der von einem Hai verfolgt wird. Weiter unten auf der Karte entdecken wir jemanden, der seine Beine in der Luft baumeln lässt. Das wäre nichts besonderes, aber wenn wir bedenken, dass wir mitten im Himmel sind und der Boden etliche Meter unter uns ist, würden die Meisten es sich doch zweimal überlegen, solch ein Risiko einzugehen.

sky temple Easteregg

 

In der Grabkammer der Spinnenkönigin gehören die Bewohner eher der Art der Untoten an. Stilecht wandelt einer davon am unteren Rand der Karte in seiner Kammer herum. Weiter rechts auf der Karte hat sich eine der Mumien wohl noch nicht ganz entschlossen, ob sie aufstehen möchte oder nicht. Immer wieder öffnet sie den Sarkophag und schaut sich kurz um, bevor sie diesen wieder verschließt.

Spider

Doch das meiner Meinung nach interessanteste Karten Easter Egg ist im Garten der Ängste zu finden. Am oberen Ende der Karte entdecken wir den aus dem Drachengärten bekannten Drachenschrein. Dieser wurde wohl schon mehrere Jahrzehnte nicht mehr benutzt und ist sichtlich von der Witterung mitgenommen worden. Interessant ist dies, weil wir dadurch erfahren, dass wir auch innerhalb des Nexus nicht nur in verschiedene Welten eintauchen, sondern auch verschiedene Zeiten dieser erleben. So ist der Garten der Ängste einige Jahre nach den Drachengärten anzusiedeln, doch befindet sich eigentlich in der selben Region.

Drachenschrein im Garten

 

Hier könnt ihr einige der Easter Eggs noch einmal in Videoform sehen, um euch einen besseren Überblick zu machen.

Blizzard ist dafür bekannt, in seine Spiele das eine oder andere Easteregg sowie die eine oder andere Referenz einzubauen. Der Neuzugang in dieses Repertoire ist der Startbildschirm des neuen Patches, in dem ihr Duck Hunt spielen könnt!

Was ihr dafür tun müsst, ist nicht schwierig. Hinter Kharazim befinden sich einige Bäume, wenn man sich in denen ein wenig umherklickt, dauert es nicht lang, bis eine Ente aus der Baumkrone hervorschnellt. Das beste Ergebnis zeigt erfahrungsgemäß folgender Bereich:

duckhuntkritischerbereich

Sogleich startet das Spiel. Es ist immer nur eine Ente zu sehen, die es mit einer begrenzten Anzahl Schuss zu erlegen gilt.

Schuss

Solltet ihr die Ente erlegt haben, klickt erneut in den markierten Bereich, um die nächste Runde zu starten. Aufgepasst: Die Ente wird immer schneller!

Schafft ihr Runde 3?

Easter Egg auf dem Schlachtfeld der Ewigkeit .. Schade das unser Inventar immer voll ist ;D

Habt ihr noch weitere Easter Eggs gefunden? Welche kanntet ihr schon und welches findet ihr am Besten?

Quelle: http://Blizzard/

About soxbomb

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke. So zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indie Titeln bin ich nicht abgeneigt.

Check Also

Hanamura Update

Lead Game Designer Travis McGeathy meldete sich heute im offiziellen Heroes-US-Forum zu Wort, um über …

Patchnotes – 09. August 2017

In den heutigen Patchnotes gibt es eine ganze Menge neue Features, Balanceänderungen und natürlich – …

52 kommentare

  1. It is actually sort of a self-disgust that there’s no built-in software
    application to play Videos on Microsoft window 10– another
    thing to install for your grandparents!

  2. I grill everything from pet dogs and also hamburgers,
    pizza, filet mignon, corn on the cob and also every little thing in between.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger