bennigerguide

Beginner Guide – Ausgabe 1: Allgemeine Tipps

Du hast dich also dazu entschieden in den Nexus zu springen, um auf den legendären Schlachtfelder zu kämpfen? Seite an Seite mit Thrall, Tassadar und Diablo?

Dann herzlich willkommen zu

Heroes_Logo

Heros of the Storm ist nun seit einiger Zeit an der Oberfläche und erfreut jeden Tag tausende von Spielern … oder auch nicht? Ingame wird geflamet, die Foren sind voll mit Beiträgen in denen steht, dass die große Masse nicht gut spielen kann und man viele Spiele verliert. Sind wir mal ehrlich, verlieren macht auf Dauer keinen Spaß. Aber wie kann man ein besserer Spieler werden? Die ganzen Guides über verschiedene Helden können sehr verwirrend sein, Theorie lernen macht auch nicht immer Spaß. Wenn ihr mehr der Yolo-Typ seid und lieber ins Spiel springt alla „learning by doing“, habe ich hier ein paar Einsteiger Tipps für euch! Diese beziehen sich nicht auf bestimmte Helden oder Karten, viel mehr auf das allgemeine „Geschehen“ im Spiel und drum herum.

Theorie lernen:

 

Solltet ihr euch doch lieber ein bisschen Wissen anlesen wollen, sind Guides natürlich das Nonplusultra für euch. Es gibt viele Guides im Internet, durch die ihr euch ein gutes Wissen aneignen könnt. Unter anderem auch bei uns auf Stormkings.deIhr könnt euch im Menü von Heros of the Storm alle Fähigkeiten und Talente durchlesen. Außerdem könnt ihr alle Helden testen bevor ihr sie kauft, dass sollte euch genug Möglichkeiten geben die ganzen verschiedenen Helden zu testen.

Heroes12_TreasureGoblin_TFu_04_png_jpgcopy

Such dir einen Charakter, der dir gefällt:


Einmal einen Helden gefunden der dir gefällt, solltest du auch erst einmal bei diesen bleiben. Wenn du dich auf zu viele verschiedene Helden konzentrierst, kann es schnell passieren, dass ihr das gerade eben erlernte vergisst, da ihr immer die Helden durchwechselt. Sucht euch einen Helden mit dem ihr gut umgehen könnt, einen der euch auf Anhieb gefällt! So macht das Spiel nicht nur mehr Spaß, so lernt ihr diesen Helden und werdet allgemein besser. Durch das besser werden mit diesen einen Helden lernt ihr wichtige Dinge, wie zB. Positionierung in Kämpfen oder ab wann man in einen Kampf geht und wann lieber nicht. Wenn ihr absolut sicher gehen wollt, levelt ihr diesen besagten Helden X im Co-Op auf Stufe 4 und springt danach in die normalen Matches. Dort könnt ihr euer neugelerntes Wissen direkt testen!

Heroes_Leoric_05_png_jpgcopy

Beobachtet andere Spieler:


Wenn ihr im Match auf TAB drückt erscheint das „Score Board“, in der unteren Hälfte könnt ihr auf „Talente anzeigen“ drücken. So könnt ihr die Talentewahl eurer Mates und Gegner sehen. Je nachdem in welcher Situation du dich befindest, kannst du evtl. nachvollziehen was von anderen Spielern geskillt wird. Solltest du so weit sein zu verstehen was welcher Spieler für Talente benutzt, hast du schon einen großen Sprung in Richtung „besserer Spieler“ gemacht!

Heroes12_TreasureGoblin_TFu_00_png_jpgcopy

Achtet auf die Pings:


In Heros of the Storm gibt es ein „Pingsystem“, mit diesem du dich innerhalb des  Teams verständigen kannst, ohne auch nur ein Wort in den Chat zu schreiben. Besonders wenn du mal wieder ein Spiel hast, wo viel „geflamet“ wird oder generell nur Unsinn im Chat geschrieben wird, ist das Pingsystem eine echte Erleichterung. Sollte mal der Fall eintreffen, wo du alle bzw. fast alle Teammitglieder gemutet hast, kannst du dich immer noch über das Pingen erklären. „Verteidigen…“, „Angreifen…“, „bin auf dem Weg…“ und vieles mehr kann gepingt werden. Achtet also unten rechts auf deine Minimap, die Spieler benutzten gerne Pings und sie werden dir zeigen was dein Team vor hat.

Neuer Held Johanna

 

Hab keine Angst:


Zu oft kommt es vor, dass man einen Kampf verliert, weil sich ein Teil des Teams nicht traut in den Kampf zu gehen. Habt aber keine Angst davor zu sterben! Natürlich solltet ihr darauf achten nicht als zu oft zu sterben, immerhin gibt es bei jeden ableben eines Teammitglieds, EXP für die Gegner. Aber ihr dürft nicht zu viel zögern, wenn ihr der Meinung seid kämpfen zu wollen, tut es. Wer sich nichts traut wird auch nicht viel lernen. Das selbe gilt auch für dass bewegen auf der Karte! Am besten schaut ihr alle paar Sekunden mal auf die Minimap, das kann anstrengend sein aber wenn man es einmal verinnerlicht hat, merkt man gar nicht mehr wie man alle paar Sekunden rüber schielt 😉

Die ersten paar Tipps sollten euch dabei helfen allgemein ein bisschen besser zu werden, aber wir sind hier noch nicht am Ende. Es werden noch weitere Tipps folgen, die euch dabei helfen werden besser zu werden! Habt ihr noch Ankerpunkte die vom „Wie-werde-ich-besser-Schiff“ angesteuert werden müssen? Wir sind offen für euer Feedback!

Quelle: Stormkings

About soxbomb

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke. So zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indie Titeln bin ich nicht abgeneigt.

Check Also

Ana Analysis

Mit dem Patch 30.4 wurde erstmalig ein größerer Rework für Ana auf die Live-Server gespielt. …

PATCHNOTES FÜR HEROES OF THE STORM – 9. MAI 2018

Inhaltsverzeichnis: Helden Behobene Fehler Helden ASSASSINEN SPEZIALISTEN UNTERSTÜTZER KRIEGER Fenix Medivh Ana Garrosh Gul’dan Auriel …

Advertisment ad adsense adlogger