Hallo liebe Mitspieler/innen,
dieser Beitrag ist eine Anleitung für fortgeschrittene Spieler, weswegen ich nicht auf das Objectives und auf die Camps dieser Map eingehe.
Zunächst: Welche Helden sind geeignet + und nicht geeignet – für diese Map?
Geeignete Helden
Falstad: Sehr beweglich, Öffnet Truhen schnell durch Blitzableiter
Funkelchen: Sehr beweglich
Sylvanas: Gut für Truhen, Camps
Illidan: Gut für Camps
Sonya: Wirbelwind für Truhen, Gut für Camps
Arthas: Truhen mit Eisigem Sturm, Gut für Camps
Rhegar: Blitzschlagschild für Truhen
Zagara: Map Kontrolle durch Tumore. Schnell Truhen durch Berstlinge und Jägerkiller
Thrall: Truhen mit Windzorn
Tychus: Truhem mit Volles Rohr
Tassadar: Psisturm für Truhen
Azmodan: Alles wird brennen für Truhen
Nicht geeignete Helden
Vikings: Sterben zu leicht, Großes Risiko als Münzträger
Murky: Stirbt zu leicht, Großes Risiko als Münzträger
Auf dieser Map spiele ich sie bevorzugt mit folgenden Talenten;
1 Stachelpfeil
4 Angriffe aus dem Nichts
7 Erbarmungslos
10 Klagender Pfeil
13 Splitterschuss
16 Todeshauch
20 Druckwelle
Wieso diese seltsame Skillung ? Eine Mischung aus Push und Teamfight? Was soll das?
Sylvanas eignet sich perfekt, um Camps im Early- und Midgame für zusätzliche Münzen zu erledigen.
Das Talent „Angriffe aus dem Nichts“ und „Splitterschuss“ verbessern diese Fähigkeit. Zudem kann kann Sie mit dem Talent „Angriffe aus dem Nichts“ doppelt so schnell die Truhen nehmen, was ihr ermöglicht dem Gegner die Truhen vor der Nase wegzuschnappen. Trotzdem ist sie mit diesem Skillset stark in Teamfights.
Welche Talente eignen sich speziell für die Schwarzherzbucht? Welche Helden haben dieses Talent?
Talente | Fernsicht / Hellsehen | Brennender Zorn | Feuerteufel | Flammenring | Heiliges Feuer | Heilungszauberschutz | |
Helden | |||||||
Rehgar | + | + | |||||
Murky | + | ||||||
Kael’Thas | + | ||||||
Uther | + | + | |||||
Diablo | + | ||||||
Zeratul | |||||||
Anub’Arak | + | ||||||
Chen | + | ||||||
Muradin | + | ||||||
Tyrael | + | ||||||
Zeratul | + | ||||||
Gazlowe | + | ||||||
Johanna | + | ||||||
Tassadar | + | ||||||
Tyrande | + | ||||||
Malfurion | + | ||||||
Azmodan | + | ||||||
Li Li | + |
Also eignen sich die Talente, die Schaden über Zeit verursachen und uns ermöglichen, schnell Truhen zu plündern.
Ein gutes Team stellt eine Kombination aus campstarken und beweglichen Charaktere dar. Deswegen wäre meine Kombination für diese Map Falstad, Funkelchen, Sylvanas, Arthas und Zagara.
Sie sind sehr beweglich, speziell Sylvanas sowie Arthas können schnell Camps erledigen und mit Zagara kommt auch die Mapkontrolle nicht zu kurz. Die Tumore lassen uns wissen, ob der Gegner beimoder der Gegner den Boss am erledigen ist,
und welche Camps der Gegner am erledigen ist.
Dazu setzen wir die Tumore jeweils in die versteckten Rauchbereiche.
Lane Aufstellung: Zagara geht auf die Botlane, Arthas auf die Midlane und Falstad, Sylvanas und Funkelchen auf die Toplane. Bis 43. Sekunde wird die Toplane durchgepusht, dann ab zur Truhe. Wenn es nicht möglich ist die obere Truhe zu öffnen, geht Sylvanas auf die Toplane und Arthas auf die Midlane. Falstad und Funkelchen helfen Zagara, die Münzen auf der Botlane einzusammeln.
Weiter geht es mit den Timern.
Worüber informieren uns die Timer?
Sie helfen, Ereignisse und Aktionen des Gegner vorzeitig zu erkennen und im richtigen Moment Camps einzunehmen.
Die Timer verschaffen uns also einen wichtigen taktischen und zeitlichen Vorteil.
Wann tauchen die Camps auf?
Sie entstehen bei 02:00. Wenn ein Belagerungscamp das erste Mal besiegt wird, hat es einen Timer von 02:00 Minuten bis zum Respawn, bei den folgenden Malen 03:00 Minuten. Wenn das Hardcamp zum ersten Mal besiegt wird, hat es eine Respawn Zeit von 03:00 Minuten, bei den folgenden Malen von 04:00 Minuten.
Der Boss kommt bei 03:00 Minuten das erste Mal aus seinem Nest hervor. Seine Respawnzeit beträgt 05:00 Minuten.
Wann erscheinen die Truhen?
Die ersten Truhen erscheinen zum ersten mal bei 0:50.
Wann erscheinen die nächsten Truhen?
Die darauf folgenden Truhen kommen zwischen 150 Sekunden und 210 Sekunden nach dem Öffnen der letzten Truhe. Wenn der Pirat in dieser Zeit mit seinem Piratenschiff Kanonenkugeln abfeuert, verzögern sich die Truhen um weitere 40 Sekunden.
Was tun zwischen den Truhen?
Einer aus dem Team sollte sich um die Dublonen Lager kümmern. Dies erledigt am besten Sylvanas, Sonya Illidan oder Chen.
Eine Minute vor dem Erscheinen der Truhen werden die Camps erledigt. Wir rechnen damit, dass sie 3 Minuten nach dem Zerstören der letzten Truhen erscheinen.
Mit welcher Taktik geht ihr an diese Map? Wie versucht ihr, einen Vorteil für euer Team zu erwirtschaften?
Lasst es uns in den Kommentaren wissen!