PTR-Patchnotes 29.08.16

 

HELDEN

ASSASSINEN

FALSTAD

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Fähigkeiten

  • Rückenwind (Eigenschaft)
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 20 auf 15 % verringert.

Talente

  • Stufe 1
    • Neues Talent: Flügelmann (Aktiv)
      • Gegnerische Diener, die in eurer Nähe sterben, gewähren einen Stapel von Bestechung. Mit 20 Aufladungen kann ein Söldner bestochen werden, was ihn sofort besiegt und den Schaden von Blitzableiter dauerhaft um 5 % erhöht. Kann nicht auf Bosse angewandt werden. Maximal 80 Stapel sind möglich.
    • Bestechung (Aktiv)
      • Wurde durch Flügelmann ersetzt.
  • Stufe 16
    • Greifensturm (Passiv)
      • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 30 auf 25 % verringert.

Kommentar der Entwickler:  Wir versuchen beständig, die Talentwahl bedeutend und heldenspezifisch zu machen. In diesem Patch ist Bestechung in unseren Fokus gerückt. Wir haben es von einigen Helden entfernt und anderen neue, reizvollere Versionen gegeben. Vom Design und Gameplay dieses Talents waren wir schon immer angetan, waren uns aber auch bewusst, wie viel Spieler aufgeben mussten, um es zu wählen. Flügelmann, Feenzauber und Geheimmission wurden jeweils für Falstad, Funkelchen und Nova wiedereingeführt – in abgewandelter Form, die mehr auf die Spielweise der einzelnen Helden zugeschnitten ist.

 

GRAUMÄHNE

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Talente

  • Stufe 16
    • Gnadenloser Jäger (Eigenschaft)
      • Entfernt.

Kommentar der Entwickler: Wir entfernen den Großteil unserer alten Talente im Stil von Unnachgiebigkeit aus dem Spiel, weil wir den Eindruck hatten, dass das gegnerische Team nicht genau wusste, was geschieht. Es war beispielsweise sehr schwierig, die Verringerung der Dauer sehr kurzer Beeinträchtigungen zu erkennen, was sich häufig wie ein Fehler anfühlte. In einigen Fällen ersetzen wir diese Talente mit heldenspezifischen Alternativen, die ihre Wirkung deutlicher offenbaren und der Spielweise des Helden entsprechen.

 

NOVA

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Talente

  • Stufe 1
    • Verbesserte Tarnung (Talent)
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit im getarnten Zustand wurde von 30 auf 25 % verringert.
  • Stufe 4
    • Neues Talent: Geheimmission (Aktiv)
      • Gegnerische Diener, die in eurer Nähe sterben, gewähren einen Stapel von Bestechung. Getötete Helden gewähren 10 Stapel von Bestechung. Mit 25 Aufladungen kann ein Söldner bestochen werden, was ihn sofort besiegt. Kann nicht auf Bosse angewandt werden. Maximal 100 Stapel sind möglich. Wenn ein Lager vollständig mit Bestechung besiegt wird, erscheint es 50 % schneller wieder.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Bestechungs-Änderungen den Kommentar zu Falstad.

 

RAYNOR

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Talente

  • Stufe 1
    • Raiders rekrutieren (Aktiv)
      • Entfernt.
  • Stufe 13
    • Nich‘ mit Commander (Passiv)
      • Auf Stufe 4 verschoben.
      • Verringert nicht mehr die Dauer von Betäubungs-, Verlangsamungs- oder Bewegungsunfähigkeitseffekten.
      • Neue Funktionsweise:
        • Wenn der Held betäubt oder bewegungsunfähig gemacht wird, werden alle nahen Gegner zurückgestoßen und die Abklingzeit von Adrenalinrausch wird um 15 Sek. verringert. Kann nur einmal alle 8 Sek. auftreten.

Kommentar der Entwickler:  Lest zu den Änderungen an Talenten im Stil von Unnachgiebigkeit den Kommentar zu Graumähne und zu den Bestechungs-Änderungen den Kommentar zu Falstad.

 

DER SCHLÄCHTER

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Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 169 auf 140 verringert.

Fähigkeiten

  • Frischfleisch (Eigenschaft)
    • Neue Funktionsweise:
      • Quest: Nahe Diener lassen bei ihrem Tod 1 Frischfleisch fallen, Helden 5. Frischfleisch kann aufgesammelt werden und erhöht pro Stapel den Schaden automatischer Angriffe um 1. Maximal 125 Stapel können angesammelt werden. Beim Tod gehen bis zu 10 Stapel von Frischfleisch verloren.
      • Belohnung: Bei 125 Stapeln von Frischfleisch erhält der Held einen zusätzlichen Bonus von 100 auf den Schaden automatischer Angriffe und eine um 25 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Beim Tod gehen außerdem keine Stapel mehr verloren.
  • Verstümmeln (Q)
    • Die Manakosten wurden von 50 auf 40 verringert.
  • Brandmarken (W)
    • Die Grunddauer wurde von 5 auf 4 Sek. erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 65 erhöht.
    • Erweiterte Funktionsweise:
      • Automatische Angriffe gegen Helden, die von Brandmarken betroffen sind, erhöhen die Dauer um 0,5 Sek.
  • Brachialer Ansturm (E)
    • Die Zeit zwischen dem Aufprall auf das Ziel und dem ersten automatischen Angriff wurde leicht verringert.

Talente

  • Stufe 1
    • Fleischration
      • Neue Funktionsweise:
        • Jeder Diener, der in der Nähe stirbt, heilt um 4 % der maximalen Lebenspunkte.
      • Auf Stufe 7 verschoben.
  • Stufe 4
    • Vergiften (Aktiv)
      • Entfernt.
  • Stufe 7
    • Endspurt (Passiv)
      • Entfernt.
    • Pökelfleisch (Eigenschaft)
      • Die Reduzierung der verlorenen Fleischstapel beim Tod wurde von 10 auf 5 verringert. Nach Abschluss der Frischfleisch-Quest werden Helden weiterhin Fleisch fallen lassen. Dieses Bonusfleisch geht beim Tod nicht verloren.
      • Auf Stufe 1 verschoben.
    • Unersättliche Klinge (W)
      • Die zusätzliche erhaltene Heilung wurde von 125 auf 100 % verringert.
      • Neue Funktionsweise:
        • Wenn ein Gegner von Brandmarken betroffen ist, bewegt der Schlächter sich 20 % schneller in seine Richtung.
    • Neues Talent: Fleischschild (E)
      • Brachialer Ansturm gewährt beim Aufprall einen Zauberschild, der für 2,5 Sek. den Schaden gegnerischer Zauber um 50 % verringert.
  • Stufe 13
    • Brennender Zorn (Passiv)
      • Entfernt.
    • Heißhunger (Passiv)
      • Entfernt.
    • Zauberschild (Passiv)
      • Entfernt.
    • Neues Talent: Spaltbeil (Passiv)
      • Automatische Angriffe fügen in der Nähe befindlichen Gegnern zusätzlich 35 % Schaden zu.
    • Messer rein, Gedärme raus! (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Nach dem Einsetzen von Verstümmeln verursachen die nächsten 3 automatischen Angriffe innerhalb von 5 Sek. 15 % zusätzlichen Schaden.
  • Stufe 16
    • Blutrausch (Passiv)
      • Neue Funktionsweise:
        • Automatische Angriffe gegen Helden erhöhen die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit für 3 Sek. um 5 %. Ist bis zu 5 Mal stapelbar.
    • Rage (Passiv)
      • Verringert nicht mehr die Dauer von Beeinträchtigungen um 75 %.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Gewährt jetzt Resistent, was jeglichen erlittenen Schaden für die Dauer von Rage um 25 % verringert.

Kommentar der Entwickler:  Wir haben den Schlächter als spät im Spiel mächtigen Helden, der sich durch seine Frischfleisch-Eigenschaft am Fleisch seiner Opfer stärkt, neugestaltet. Zu Spielbeginn ist er schwächer als vorher, aber durch den Abschluss seiner Quest wird er zu einem enorm schlagkräftigen Kämpfer, den das gegnerische Team nicht ignorieren kann. Das Testen hat uns unglaublich viel Spaß gemacht und wir hoffen, es geht euch genauso mit dem neuen Schlächter!

Der Schlächter – Talente

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HELDENSTUFE (TALENTSTUFE)
1 (1) Wetzstein (Q) Blocken (Passiv) Weichklopfen (Q) Pökelfleisch (Eigenschaft)
4 (2) Riesenspalter (Q) Hetzjagd (E) Notschlachtung (Q)
7 (3) Unersättliche Klinge (W) Fleischration (Passiv) NEU: Fleischschild (E)
10 (4) Schmelzofen (R) Ans Messer liefern (R)
13 (5) NEU: Spaltbeil (Passiv) Wilder Ansturm (E) Messer rein, Gedärme raus! (Q)
16 (6) Ausbluten (Q) Rage (Passiv) Blutrausch (Passiv)
20 (7) Flammen der Hölle (R) Schlachthaus (R) Nexusklingen (Passiv) Blitzschlag des Sturms (Aktiv)

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  • (!) zeigt ein Questtalent an.
  • Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
  • Fett gedruckter Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.

 

TYCHUS

Talente

  • Stufe 7
    • Unnachgiebiger Kämpfer (Passiv)
      • Neue Funktionsweise:
        • Betäubungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte gewähren Resistent, was jeglichen erlittenen Schaden für 3 Sek. um 25 % verringert.

Kommentar der Entwickler: Lest zu den Änderungen an Talenten im Stil von Unnachgiebigkeit den Kommentar zu Graumähne.

 

VALLA

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 94 auf 60 verringert.

Fähigkeiten

  • Hass (Eigenschaft)
    • Der Schadensbonus pro Stapel wurde von 3 auf 8 % erhöht.
    • Nach 4 Sek. ohne automatische Angriffe gehen alle Stapel von Hass verloren.
  • Hungriger Pfeil (Q)
    • Die Abklingzeit wurde von 14 auf 10 Sek. verringert.
    • Die Reichweite wurde um etwa 10 % erhöht.
    • Hungriger Pfeil verfolgt nicht mehr nahe Gegner, wenn er kein Ziel direkt trifft.
    • Der Schaden des ersten Treffers wurde von 167 auf 140 verringert.
    • Der Schaden der Folgetreffer wurde von 84 auf 80 verringert.
    • Die Folgetreffer bevorzugen jetzt Helden als Ziele.
  • Mehrfachschuss (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 12 Sek. erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 75 erhöht.
    • Der Schaden wurde von 148 auf 165 erhöht.
  • Salto (E)
    • Die Manakosten wurden von 75 auf 50 verringert.
    • Neue Funktionsweise:
      • Der Einsatz von Salto erhöht den Schaden des nächsten automatischen Angriffs um 50 %.
  • Rachehagel (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 90 auf 60 Sek. verringert.
    • Der Schaden wurde von 350 auf 225 verringert.
    • Die Manakosten wurden von 100 auf 50 verringert.
    • Neue Funktionsweise:
      • Hat jetzt 2 Aufladungen. Jede Aufladung erzeugt eine Welle von Rachehagel.
  • Sperrfeuer (R)
    • Der Schaden wurde von 68 auf 60 verringert.

Talente

  • Stufe 1
    • Kosteneffizienz (Q)
      • Wurde in Monsterjäger umbenannt
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht jetzt außerdem den Schaden von Hungriger Pfeil gegen Diener, Monster und Söldner um 100 %.
    • Entziehender Pfeil (Q)
      • Auf Stufe 13 verschoben.
      • Der geheilte Wert wurde von 50 auf 75 % des Helden zugefügten Schadens erhöht.
    • Kompositpfeile (W)
      • Entfernt.
    • Groll (Eigenschaft)
      • Auf Stufe 20 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Pro Stapel von Hass erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit um 2 %. Ab 10 Stapeln von Hass wird die Angriffsgeschwindigkeit noch einmal um 30 % erhöht.
    • Strafe (Eigenschaft)
      • Auf Stufe 4 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Mehrfachschuss verursacht für jeden Stapel von Hass 5 % mehr Schaden.
  • Stufe 4
    • Stärkende Attacken (Passiv)
      • Entfernt.
    • Mantikor (Passiv)
      • Auf Stufe 16 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Jeder dritte automatische Angriff gegen einen Helden fügt diesem zusätzlich Schaden in Höhe von 5 % der maximalen Lebenspunkte des Gegners zu.
    • Durchdringender Pfeil (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Quest: Jedes Mal, wenn ein Held mit Hungriger Pfeil direkt getroffen wird, erhöht sich der Schaden des ersten Treffers um 5.
        • Belohnung: Sobald der Schadensbonus 100 erreicht, erhöht sich der Schaden des ersten Treffers noch einmal um 50 und die Anzahl der Sprünge um 1.
    • Arsenal (W)
      • Auf Stufe 7 verschoben.
      • Der Granatenschaden wurde von 84 auf 120 erhöht.
      • Die Geschwindigkeit der Granaten wurde erhöht, um besser mit dem Mehrfachschuss mitzuhalten.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Verringert jetzt außerdem die Abklingzeit von Mehrfachschuss um 3 Sek. für jeden von einer Granate getroffenen Helden.
    • Neues Talent: Jägercredo (Eigenschaft)
      • Steigert passiv die Angriffsgeschwindigkeit um 10 %.
      • Quest: Nach 100 Angriffen auf gegnerische Helden wird der Hassbonus auf den Schaden automatischer Angriffe pro Stapel um 2 % erhöht.
  • Stufe 7
    • Krähenfüße (E)
      • Auf Stufe 1 verschoben.
      • Die Dauer der Verlangsamung wurde von 2 auf 1 Sek. verringert.
      • Der Grad der Verlangsamung wurde von 30 auf 20 % verringert.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Quest: Nach 180 Sek. mit 10 oder mehr Stapeln von Hass wird die Abklingzeit von Salto um 5 Sek. verringert.
    • Verfolgungsjagd (Eigenschaft)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Gewährt jetzt bei 10 oder mehr Stapeln von Hass zusätzlich 4 Mana pro Sekunde.
    • Sengende Angriffe (Aktiv)
      • Entfernt.
    • Neues Talent: Salto mortale (E)
      • Der Schadensbonus von Salto wird von 50 auf 100 % erhöht. Wenn dieser Schuss das Ziel, werden die Manakosten und die Abklingzeit von Salto erstattet.
  • Stufe 13
    • Riesentöter (Passiv)
      • Entfernt.
    • Gezügelt durch Disziplin (Eigenschaft)
      • Neue Funktionsweise:
        • Bei 10 oder mehr Stapeln von Hass heilen automatische Angriffe um 25 % des verursachten Schadens.
    • Zauberschild (Passiv)
      • Entfernt.
    • Frostschuss (W)
      • Auf Stufe 16 verschoben.
      • Der Grad der Verlangsamung wurde von 30 auf 25 % verringert.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht jetzt zusätzlich die Reichweite von Mehrfachschuss um 20 %.
    • Neues Talent: Wehmut (Aktiv)
      • Der durch Fähigkeiten erlittene Schaden wird passiv um 20 % verringert.
      • Aktivieren, um alle Stapel von Hass zu verbrauchen. Für jeden verbrauchten Stapel wird der erlittene Fähigkeitsschaden für 5 Sek. um weitere 3 % verringert. Diese Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 5 Sek.
  • Stufe 16
    • Flickflack (E)
      • Entfernt.
    • Scharfrichter (Passiv)
      • Entfernt.
    • Blut für Blut (Aktiv)
      • Entfernt.
    • Steinhaut (Aktiv)
      • Entfernt.
    • Neues Talent: Abgrundtiefer Hass (Eigenschaft)
      • Automatische Angriffe gewähren jetzt 2 Stapel von Hass. Die Zeit bis zum Verlust aller Stapel von Hass erhöht sich von 4 auf 6 Sek.
  • Stufe 20
    • Rache (R)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Heilt um 25 % des verursachten Schadens von Sperrfeuer.
    • Sturm der Rache (R)
      • Neue Funktionsweise:
        • Automatische Angriffe gegen Helden verringern die Abklingzeit von Rachehagel um 5 Sek.
    • Kampfeifer (Passiv)
      • Entfernt.
    • Blitzschlag des Sturms (Aktiv)
      • Entfernt.
    • Neues Talent: Federleichte Pfeile (Passiv)
      • Erhöht die Reichweite automatischer Angriffe um 40 %.

Kommentar der Entwickler:  Uns ist bewusst, dass diese Überarbeitung für einige Überraschung bei der Community sorgt, da Vallas Talentvielfalt schon immer sehr gut war. Die Kerngedanken der Neugestaltung sind uns schon seit über einem halben Jahr im Kopf herumgegangen. Nach ein paar Tests haben wir beschlossen, dass wir einfach loslegen und euch unsere Ideen zeigen müssen.

Ebenso wie bei Zagara und unseren anderen großen Überarbeitungen wollten wir das „Spielgefühl“ der Heldin nicht verändern – Fans von Valla sollen sich mit ihr genauso wohl fühlen wie vorher. Unser Hauptziel war es, dass herausragende Valla-Spieler sich besser von weniger erfahrenen absetzen können. Der Großteil der Änderungen zielt auf einen größeren Einfluss des Könnens. Wir denken, dass Spieler die Talente von Valla beinahe genauso wie in der Vergangenheit wählen können, aber mit interessanteren und potentiell tödlichen Ergebnissen. Wir freuen uns sehr darauf, unserer Community die neue Valla vorzustellen und eure Eindrücke zu bekommen!

Valla – Talente

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HELDENSTUFE (TALENTSTUFE)
1 (1) Monsterjäger (Q) (!) Krähenfüße (E) Verfolgungsjagd (Eigenschaft)
4 (2) (!) Durchdringender Pfeil (Q) Strafe (W) NEU: (!) Jägercredo (Eigenschaft)
7 (3) Arsenal (W) NEU: Salto mortale (E) Wiederkehrender Pfeil (E)
10 (4) Sperrfeuer (R) Rachehagel (R)
13 (5) Entziehender Pfeil (Q) Gezügelt durch Disziplin (Eigenschaft) NEU: Wehmut (Aktiv)
16 (6) Frostschuss (W) NEU: Abgrundtiefer Hass (Eigenschaft) Mantikor (Passiv)
20 (7) Rache (R) Sturm der Rache (R) Groll (Eigenschaft) NEU: Federleichte Pfeile (Passiv)

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  • (!) zeigt ein Questtalent an.
  • Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
  • Fett gedruckter Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.

About Janna

Angefangen zu zocken habe ich vor ca 12 Jahren mit GTA2. Danach bin ich über Siedler, Anno und Warcraft 3 zu World of Warcraft. Im Moment spiele ich Heroes (seit der closed Beta), Diablo 3 und Dragon Age Inquisition.

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