Blizzard reagiert: Änderungen an Gruppengrößen für die Heldenliga

Auf der Heroes of the Storm Seite wurde ein Artikel zur Änderung der Gruppengrößen für die Heldenliga veröffentlicht.

Wenn ihr alleine oder mit einem Freund in der Heldenliga unterwegs seid, dann hattet ihr bestimmt schon öfters Mitspieler, die eine Vierer- bzw. eine Dreiergruppe waren. Und in diesen Gruppen ist sowohl der Könnens- und Erfahrungsunterschied, als auch der Rang, oft sehr unterschiedlich und dadurch können für die Solo- oder Duospieler viele Niederlagen entstehen, da schwächere Mitspieler aus den Gruppen noch zu unerfahren sind.

Dies ist Blizzard nun auch aufgefallen und sie gehen vor, indem sie die Heldenliga Gruppengröße auf zwei Mitspieler beschränken. Das heißt, ihr könnt euch nur noch alleine oder mit einem Freund für ein gewertetes Spiel anmelden.

 Geposted von Spyrian(Quelle)
Nachdem wir uns das Spielerfeedback genau durchgelesen hatten, haben wir unsere internen Daten analysiert, um festzustellen, wie zusätzliche Gruppengrößenbeschränkungen sich auf gewertete Spiele auswirken könnten. Infolgedessen haben wir uns entschieden, die Heldenliga in Zukunft auf Spieler zu beschränken, die sich allein oder in Zweiergruppen anmelden.

Blizzrad möchte damit den Solo- und Duospielern ein faireres Ranglistensystem bieten. Denn Dreier- bzw. Vierergruppen machen oft ihre eigenen Taktiken und lassen die zufälligen Mitspieler ohne Erklärung.

Wie seht ihr das? Fair oder eher Unfair?

About Flom

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.

Check Also

Lunara in 306 Sekunden

Herzlich willkommen zum Lunara Guide! Das aktuelle Video von pono zeigt euch, wie ihr mit …

PTR-PATCHNOTES FÜR HEROES OF THE STORM – 14. MAI 2018

Inhaltsverzeichnis: Nexomania Grafikelemente Benutzeroberfläche Design Schlachtfelder Helden Sammlung Behobene Fehler Nexomania! Hinweis zum PTR: Auch wenn …

Advertisment ad adsense adlogger