Ungewerteter Spielmodus und Spielerzuweisung

Blizzard arbeitet ja bereits an einiger Zeit daran, die Spielerzuweisungswertung (MMR) so anzupassen, sodass faire, gleichmäßig starke Gruppen gebildet werden. Nun gibt es diesbezüglich Neuigkeiten, die wir euch hiermit mitteilen wollen. Außerdem wird, neben Schnellsuche und gewertetem Spielmodus, ein neuer Modus verfügbar sein: Ungewerteter Teamwahlmodus. Dazu haben wir natürlich auch alle nötigen Informationen für euch kompakt zusammengefasst:

Ungewerteter Teamwahlmodus

  • ungewertete Teamwahl hat eigene Warteschlange
  • besitzt ebenfalls Bannsystem
  • keine Gruppenbeschränkungen
  • eigene Spielerzuweisungswertung
  • für Gruppen, die zusammen spielen wollen, ohne eine Wertung dafür zu bekommen
  • zusätzlich dazu eine Umgestaltung der gewerteten Spiele

Unranked

Vereinheitlichung der Spielerzuweisungswertung

  • zum Beginn der 1. Saison
  • Zuweisungswertung aller Spieler werden in genaueres Modell für alle Spielmodi übertragen
  • derzeitige Wertung wird beibehalten
    • es werden immer noch gleich starke Spieler zugewiesen
  • Folgen:
    • kürzere Wartezeit für Spieler
    • durchgängig faire Partien

Bestimmung der Spielerzuweisungswertung

  • Spielerzuweisungswertung aus Schnellsuche wird an Spieler vergeben, welche Teamwahlmodus und Heldenliga vorher noch nicht gespielt haben
    • betrifft nur Spieler, die den Modus Heldenliga vorher noch nicht gespielt haben
  • Durchschnittswert der Spielerzuweisungswertung aus Heldenliga werden für die Teamliga, um geeignete Teams zu finden
  • nach Abschluss der 1. Saison wird die Spielerzuweisungswertung der ungewerteten Teamwahl anstatt die der Schnellsuche für Heldenliga verwendet

Anstieg der Unsicherheit

  • Was ist Unsicherheit?
    • Wie sicher ist das System, dass aktuelle Ränge dem Spielgeschick des Einzelnen entsprechen?
    • Wertung pendelt sich je nach Siegen oder verlorenen Spielen ein
    • Je mehr Spiele ab diesem Punkt gespielt werden, desto sicherer wird das System
  • Was ändert Blizzard?
    • Unsicherheitswertung wird am Anfang der neuen Saison steigen, damit eine bedeutende Anpassung der Spielerzuweisung stattfinden kann
Quelle: Blizzard
Bildquelle: Blizzard, Stormkings

About Mona

Seit langer Zeit bin ich dem Zocken verfallen. Angefangen hab ich, wie sollte es anders, sein mit World of Warcraft. Seitdem bin ich natürlich auf Blizzard Games hängen geblieben. Allerdings spiele ich auch gerne mal zur Abwechslung andere Spielehersteller... Im Endeffekt bin ich am meisten auf mmo's und moba's fixiert :)

Check Also

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 11.07.2017 – 17.07.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 11. Juli 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die …

Die Zukunft des Talentes „Läutern“

Läutern ist ein Talent welches zur Zeit fünf von 12 Supports auf Level sieben auswählen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger