Zeratul Guide: Pssst… Hinter Dir!!

Auf einen Blick:

Hintergrund: Wer ist Zeratul?

Zeratul ist eine zentrale Figur in StarCraft. Obwohl er zunächst von Aiur verbannt worden ist, fühlt er sich stets der Rettung seines Volks verpflichtet. Zeratul ist der geheimnisvolle Praetor der verbannten Dunklen Templer. Der Erhalt seines Heimatplaneten steht für ihn an oberster Stelle. Als dieser von den Zerg bedroht wird, versucht er die Teilung innerhalb der Protoss zu überwinden, was sich aufgrund Jahrhunderte währender Entfremdung als unmöglich erweist. Mit Hilfe Tassadars und einiger Terraner gelingt es ihm den Overmind der Zerg zu zerstören. Im Zuge der Zerstörung des Overminds liefen die Zerg Amok auf Aiur, der Heimatwelt der High Templer, und zerstörten es fast komplett. Die einzige Möglichkeit für die Protoss war die Flucht zu den Dunklen Templern und so flohen Zeratul und seine neu gewonnen Verbündeten nach Shakuras. Während der Brood Wars formt er mit Zerg-Führerin Sarah Kerrigan, der er zutiefst misstraut, ein labiles Bündnis. Tatsächlich wird Zeratul von ihr verraten und flieht ins Exil. Dort wird er von düsteren Visionen heimgesucht, die auf einen weiteren, bedeutenden Konflikt hinweisen.Er suchte und fand in den folgenden Jahren die Antwort auf einige Fragen, was die Zukunft den bringen würde: Die Xel’Naga, die Schöpferrasse der Zerg und Protoss, eine alte, starke Macht. Die Artefakte, die Jim Raynor während seiner Versuche an Geld zu kommen sammelte seien der Schlüssel für den Kampf und so kehrte Zeratul zu Jim Raynor zurück und berichtete ihm von den Geschehnissen und seinen Erkenntnissen.  Seit dem widmete Zeratul sein Leben dem Kampf gegen die Xel’Naga, die alles Leben auslöschen wolllen.

Fähigkeiten:

  permanent-cloak

(Eigenschaft) (D) Permanente Tarnung

(Eigenschaft) (D) Permanente Tarnung

Wird getarnt, wenn er nicht angegriffen wird und keinen Schaden erleidet.

greater-cleave

(Q) Schlitzen

(Q) Schlitzen

Manakosten: 40 Mana

Abklingzeit: 6 Sekunden

Fügt Gegnern in der Näh 75 (+17 pro Level) Schaden zu.

sustained-anomaly

(W) Singularitätsausschlag

(W) Singularitätsausschlag

Manakosten: 60 Mana

Abklingzeit: 12 Sekunden

  Scheludert einen Singularitätsausschlag auf ein Ziel, der sich an den ersten getroffenen Gegner heftet. Verursacht nach 1 Sek. 100 (+20 pro Level) Schaden und verlangsamt den Gegner 3 Sek. lam um 40%.

rapid-displacement

(E) Transit

(E) Transit

Manakosten: 75 Mana

Abklingzeit: 10 Sekunden

Teleportiert Zeratul zum Zielort. Der Einsatz dieser Fähigkeit hebt die Tarnung nicht auf.

shadow-assault-talent

(R) Schattenangriff

(R) Schattenangriff

Manakosten: 100 Mana

Abklingzeit: 100 Sekunden

Die automatischen Angriffe der Helden lassen ihn auf Gegner zustürmen und erhöhen seine Angriffgeschwindigkeit um 20%. Hält 6 Sek. lang an.

void-prison-talent

(R) Leerengefängnis

(R) Leerengefängnis

Manakosten: 100 Mana

Abklingzeit: 100 Sekunden

Verlangsamt die Zeit in einem Bereich fast komplett, sodass die betroffenen Verbündeten sowie Gegner 5 Sek. lang unangreifbar und handlungsunfähig werden. Der Held selbst wird davon nicht betroffen.

Tipps vor dem Spielen:

Bevor ich nun auf die Talente eingehe, möchte ich einen groben Überblick über das Spielverhalten geben, mit dem ihr am meisten Erfolg haben solltet!

Wie die meisten Assassinen ist auch Zeratul ein „High Risk, High Reward“ Hero, der das Potential hat das Spiel einzig und allein auf seinen Schultern nach Hause zu tragen, dabei aber, mehr noch als andere Assassinen, extrem zerbrechlich ist. Dies könnt ihr durch eure permanente Tarnung und euren Transit gut ausgleichen. Mit diesem Guide ist euer Sofortschaden auf ein einzelnes Ziel extrem hoch! Dennoch solltet ihr nur im äußersten Notfall anfangen die Krieger aus dem Gegnerteam anzugehen. Zeratul ist gemacht um die fragilen „Damage Dealer“ aus dem Kampf zu nehmen und so dem eigenen Team zu ermöglichen den Rest der Gegner aufzuräumen. Daran solltet ihr euch halten!

Da diese Assassinen, die den Schaden für eure Gegner austeilen, meist geschützt hinter den Tanks, in zweiter Reihe stehen, empfiehlt es sich auf den meisten Karten das andere Team zu flankieren. Schleicht euch geschützt durch eure Tarnung von hinten, oder von der Seite, in die hinteren Reihen eurer Feinde und sucht euch ein Ziel aus (möglicht den Hero mit dem meisten „Damage Output“). Ich würde raten lieber zu eurem Ziel zu laufen und es nicht mit dem Transit anzuspringen. Warum?!? Es mag vielleicht so erscheinen, als wäre der Transit genau dafür geschaffen Gegner anzuspringen. Ihr werdet allerdings recht schnell feststellen, dass wenn ihr den Transit offensiv nutzt, sich eure Lebenspannne erheblich verkürzt und ihr die Hälfte des Spiels frustriert im Todesbildschirm verbringt und euch darüber aufregt wie imbalanced doch die Heroes eurer Gegner sind.

Tatsache ist, dass diese Fähigkeit einen anderen Nutzen bringen soll. Nachdem ihr in der allgemeinen Verwirrung des Kampfes nahe an euer Ziel herangekommen seid greift ihr es an, indem ihr zuerst euren Singularitätsausschlag abfeuert, und mit dem Schlitzen nachsetzt. Nun müsst ihr dazu übergehen mit normalen Angriffen Schaden zuzufügen. Ab Level 4 helfen euch die Fokussierten Angriffe mehr Sofortschaden auszuüben und ab Level 13 auch die Klinge des Assassinen. Sofortschaden ist Wichtig, denn ihr habt nicht viel Zeit eure Beute zu erledigen, denn schon kurz nachdem ihr au den Schatten auftaucht und eure Arbeit beginnt, wird sich der Fokus des gesamten Gegnerteams auf euch richten. Um den Kampf zu gewinnen brauchen sie Schaden und ihr seid gerade dabei den, der den Schaden austeilt, unter die Erde zu bringen.  Desshalb müsst ihr schnell sein. Sobald sich also der Fokus auf euch richtet müsst ihr euch schleunigst in Sicherheit bringen sonst zerplatzt ihr wie eine Glaskanone. Benutzt um zu fliehen nun euren Transit, um entweder zu Seite oder in den Schutz eure eigenen teams zu verschwinden, sobald ihr wieder getarnt seid beginnt das Spiel von vorne…

Zeratul ist auch geeignet um Gegner auf Laufwegen abzupassen und in Sekunden, bevor sie wissen wie ihnen geschieht, zum explodieren zu bringen. Denkt dabei an eure Verlangsamung durch den Sigularitätsausschlag und benutzt hier ruhig euren Transit um nachzusetzen und den letzten Schlag zu landen. Ihr müsst jedoch gut dabei sein einzuschätzen wo sich der Rest der Feinde aufhält, sonst bekommt ihr euer Ziel nicht zu fassen und habt keine Fluchtmöglichkeit mehr. Dann werdet ihr sinnlos sterben. Es ist also Vorsicht geboten.

Sobald ihr den richtigen Mix zwiscchen offensivem und defensivem Verhalte raus habt, wünsche ich euch nur noch viel Spass eure Gegener, egal auf welchem Spielniveau, zur Weißglut zur bringen!!!

 

Talente:

level 1

Blocken

Blocken

BlockenVerringert regelmäßig den durch automatische Angriffe von Helden erlittenen Schaden um 50%. Verfügt über bis zu 2 Aufladungen.

Weites Schlitzen (Q)

Weites Schlitzen (Q)

VergiftenErhöht die Reichweite von Schlitzen um 33%.

Schneller Transit (E)

Schneller Transit (E)

66px-E-ZeratulVerringert die Abklingzeit von Transit um 1,5 Sek.

Regenerationsmeister

Regenerationsmeister

RegenerationsmeisterErhöht die Lebensregeneration dauerhaft pro 3 eingesammelten Regenerationskugeln zusätzlich um 1,5 Leben pro Sekunde

Schützenkönig

Schützenkönig

SchuetzenkoenigPro 6 in der Nähe des Helden getötete gegnerische Diener oder Söldner, wird der Schaden der automatischen Angriffe um 1 erhöht. Ein getöteter gegnerischer Held zählt als 2 getötete Diener

Ihr wollt in kurzer Zeit möglicht viel Schaden austeilen und dann wieder in den Schatten verschwinden! Hierfür bietet sich Weites Schlitzen an, da es euch die Möglichkeit bietet mehrere Gegner mit einer Q zu treffen und größere Reichweite bei Verfolgungen sicherstellt. Merkt ihr, dass die Gegner viel „Croud Control“ einsetzen können, wählt Schneller Transit um öfter unterzutauchen, oder schneller zu verfolgen. Schützenkönig ist leider keine gute Wahl, obwohl es den Schade dauerhaft steigert. Ihr wollt nicht auf einer Lane sitzen und Diener töten, sonder möglicht Helden abpassen und töten, sodass diese Talent dem grundlegenden Spielstil von Zeratul wiederspricht, genau wie Regenerationsmeister und Blocken.

Level 4

Fokussierter Angriff

Fokussierter Angriff

Fokussierter_AngriffAlle 10 Sekunden verursacht der nächste automatische Angriff 75% zusätzlichen Schaden. Automatische Angriffe verringern die Abklingzeit um 1 Sekund

Vampirschlag

Vampirschlag

VampirschlagAutomatische Angriffe heilen um 25% des Schadens, der dem Hauptziel zugefügt wird.

Energie sammeln

Energie sammeln

Energie_sammelnGewährt passiv 5% Fähigkeitsstärke. Jeder getötete gegnerische Held erhöht die Fähigkeitsstärke um 2% bis zu maximal 15%. Dieser Bonus auf die Fähigkeitsstärke wird beim Tod auf 5% zurückgesetzt

Anhaltende Anomalie (W)

Anhaltende Anomalie (W)

66px-W-ZeratulDer Singularitätsausschlag verursacht jetzt beim Explodieren Flächenschaden und verlangsamt Gegner, auch wenn kein Ziel getroffen wurde.

 

Tödliche Klinge

Tödliche Klinge

Klinge-ZeratulAktivieren, um sich innerhalb von 3 Sek. zum letzten angegriffenen Ziel (Gebäude ausgenommen) zu teleportieren. Die Abklingzeit beträgt 15 Sek.

 

Fokussierter Angriff lässt euch mit einem normalen Angriff 175% Schaden austeilen, bevor ihr kurz darauf wieder mit Transit wegspringt . Energie sammeln hingegen erhöht euren Fähigkeitsschaden und hat das Potential den Bonus pro Kill zu erhöhen. Jedoch macht Fokussierter Angriff eure sonst eher schlechten normalen Angriffe besser nutzbar und ist somit die beste Wahl. Eure Angriffe sind jedoch nicht die primäre Stärke und ihr werdet kaum Zeit haben mehr als einen initialen Schlag auszuteilen, deshalb lohnt sich der Vampierschlag nicht. Ihr braucht keinen minimalen Flächenschaden. Zeratul muss ein einzelnes Ziel töten, darauf sind seine Fähigkeiten ausgelegt. Anhaltende Anomalie ist deswegen einfach nicht nützlich.

Level 7

Zu Ende bringen

Zu Ende bringen

Zu_Ende_bringenDer nächste automatische Angriff innerhalb von 6 Sekunden nach dem Einsatz einer Fähigkeit verursacht 40% zusätzlichen Schaden

Leerenschlitzer (Q)

Leerenschlitzer (Q)

VergiftenErhöht den Schaden von Schlitzen um 30%, wenn der Held getarnt ist.

Schattensingularität (W)

Schattensingularität (W)

66px-W-ZeratulWird beim Einsatz von Singularitätsausschlag nicht mehr enttarnt. Erhöht die Reichweite um 20%.

Erste Hilfe

Erste Hilfe

Erste_HilfeAbklingzeit: 60 Sekunden

Aktivieren, um im Verlauf von 6 Sekunden 35% der maximalen Lebenspunkte zu heilen

 

Sengende Angriffe

Sengende Angriffe

Sengende_AngriffeAktivieren, um den Schaden automatischer Angriffe 5 Sekunden lang um 50% zu erhöhen. Kostet 15 Mana pro Angriff.

Level 10

Schattenangriff (R)

Schattenangriff (R)

66px-H2-ZeratulDie automatischen Angriffe des Helden lassen ihn auf Gegner zustürmen und erhöhen seine Angriffsgeschwindigkeit um 20%. Hält 6 Sek. lang an.

Leerengefängnis (R)

Leerengefängnis (R)

66px-H1-ZeratulVerlangsamt die Zeit in einem Bereich fast komplett, sodass die betroffenen verbündeten sowie Gegner 5 Sek. lang unangreifbar und handlungsunfähig werden. Der Held selbst wird davon nicht betroffen.

Der Schattenangriff eignet sich natürlich primär um eure Ziele im Kampf verfolgen zu können und sie auszuschalten, auch wenn sie Fertigkeiten zur Flucht einsetzen. Das Leerengefängnis hingegen ist eine wirklich spielverändernde Fähigkeit, die Zeratul erlaubt den Teamkampf auf den Kopf zu stellen. Benutzt es entweder um euch und eure Kollegen zu beschützen, oder um eurem Team einen Vorteil zu verschaffen, indem ihr euch richtig positionieren könnt.  Dies ist eine der stärksten heroischen Fähigkeiten im ganzen Spiel!!!

 Level 13

 

Riesentöter

Riesentöter

RiesentoeterAutomatische Angriffe gegen gegnerische Helden verursachen Bonusschaden in Höhe von 1,5% der maximalen Lebenspunkte des Ziels

Brennender Zorn

Brennender Zorn

Brennender_ZornFügt Gegnern in der Nähe 10 Schaden pro Sekunde zu.

Wurmloch (E)

Wurmloch (E)

66px-E-ZeratulTransit kann innerhalb von 3 Sek. erneut aktiviert werden, um an die Stelle zurückzukehren, von der aus die Fähigkeit eingesetzt wurde.

Klinge des Assassinen (Eigenschaft)

Klinge des Assassinen (Eigenschaft)

66px-Eigenschaft-ZeratulErhöht den Angriffschaden 5 Sek. lang um 25%, nachdem „Permanente Tarnung“ abgebrochen wurde. Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% während „Permanente Tarnung“ aktiv ist.

Zauberschild

Zauberschild

ZauberschildVerringert beim Erleiden von Schaden durch eine Fähigkeit diesen Schaden, sowie 3 Sekunden lang jeglichen weiteren durch Fähigkeiten erlittenen Schaden um 50%. Kann nur einmal alle 30 Sekunden ausgelöst werden

Level 16

Zerreißendes Schlitzen (Q)

Zerreißendes Schlitzen (Q)

VergiftenSchlitzen verursacht im Verlauf von 5 Sek. zusätzlich 50% Schaden.

Doppelpack (W)

Doppelpack (W)

66px-W-ZeratulNach dem Einsatz eines Singularitätsausschlags kann innerhalb von 3 Sek. kostenlos ein weiterer eingesetzt werden, der 50% des normalen Schadens verursacht.

Steinhaut

Steinhaut

SteinhautAbklingzeit: 60 Sekunden

Aktivieren, um 30% der maximalen Lebenspunkte als Schild zu erhalten. Hält 5 Sekunden an.

Wutanfall

Wutanfall

WutanfallAbklingzeit: 60 Sekunden

Aktivieren, um die Angriffsgeschwindigkeit 4 Sekunden lang um 40% und die Bewegungsgeschwindigkeit um 10% zu erhöhen

Level 20

Eifer der Nerazi (R)

Eifer der Nerazi (R)

66px-H2-ZeratulSchattenangriff gewährt 30% Lebensentzug und seine Dauer erhöht sich um 50%.

Leerenschutz (R)

Leerenschutz (R)

66px-H1-ZeratulVerbündete werden auch nicht von Leerengefängnis betroffen.

Nexusklinge

Nexusklinge

Klinge-ZeratulAutomatische Angriffe verursachen 20% mehr Schaden und verlangsamen das Ziel 1 Sekunde lang.

Vorspulen

Vorspulen

VorspulenAbklingzeit: 60 Sekunden

Aktivieren, um die Abklingzeiten der Grundfähigkeiten sofort abzuschließen.

Quelle: Stormkings.de Battle.net Blizzard

About soxbomb

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke. So zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indie Titeln bin ich nicht abgeneigt.

Check Also

Lunara in 306 Sekunden

Herzlich willkommen zum Lunara Guide! Das aktuelle Video von pono zeigt euch, wie ihr mit …

PTR-PATCHNOTES FÜR HEROES OF THE STORM – 14. MAI 2018

Inhaltsverzeichnis: Nexomania Grafikelemente Benutzeroberfläche Design Schlachtfelder Helden Sammlung Behobene Fehler Nexomania! Hinweis zum PTR: Auch wenn …

Advertisment ad adsense adlogger