Warhammer 40K: Adeptus Mechanicus – Bald kommt der neue Codex, aber was könnte neu sein?

Bei Warhammer Community kamen in letzter Zeit häppchenweise Botschaften vom neuen Codex der 9. Edition des Adeptus Mechanicus. Aber auch neue Sachen, welche noch geheim sind, wurden schon angedeutet.

Stärkere Waffen

Warhammer 40K ist voller cooler und charaktervoller Waffen, von der bescheidenen Lasgun und dem legendären Bolter bis zu den seltsamen und wunderbaren Waffen, die von Xenos-Arten und Chaos-Kräften eingesetzt werden.

Unter den Armeen des Imperiums haben die Adeptus Mechanicus einen großen Teil der fantastischen Waffen erfunden. Ihr neuer Kodex hat nun viele ihrer eigenen Waffen tödlicher gemacht als je zuvor. So hat als Beispiel das galvanische Gewehr statt Schnellfeuer 1 und 0 AP nun die Fähigkeit Schwer 2 mit einem -1 AP. Auch andere Waffen haben jetzt mehr Reichweite, können öfter feuern oder haben mehr AP und Durchschlagskraft.

Was kommt noch beim Adeptus Mechanicus?

Der neue Codex ist noch nicht draußen, das muss also nicht alles sein. Mehr genaue Info kam noch nicht, dafür aber eine ominöse Liste der effizientesten Tech-Priester. Sie wurden meist mit Bild gezeigt und in ein paar Sätzen vorgestellt: Belisarius Cawl, Kelbor-Hal, Zagreus Kane, Arkhan Land und Oud oudia Raskian.

Nun fragt man sich natürlich, ob das ganze nur eine kleine Spielerei war, und das kann es auch sein. Aber vor allem die Nennung von Kelbor-Hal, der große Ketzer des Adeptus Mechanicus, macht einen stutzig. Es gibt von ihm in der Lore keine Aufzeichnungen, da er aus allen Dingen gestrichen wurde. Daher ist es komisch, dass man ihn hier ohne Bild und Informationen mit aufgelistet hat. Er wird quasi als Ketzer gebrandmarkt aber als großer Tech-Priester aufgezählt. Es ist natürlich noch kein Hinweis gekommen, aber man muss direkt an das Dark Mechanicus denken.

In den nächsten Tagen bis zur Enthüllung des Codes der 9. Edition werden alle Informationen kommen, aber viele würden sich freuen, wenn eine Information eine eigene Armee des Dark Mechanicus ist. Ansonsten hören sich die bisherigen Infos nach einem starken Upgrade an. Das Adeptus Mechanicus wird wahrscheinlich bald noch mehr Welten im Namen des Omnissiah erobern, oder auch auf Spieltischen einige Gegner eiskalt erwischen.

> Hier gibt es Neuigkeiten zur Neuauflage von Be´lakor, dem obersten Dämonenprinzen

Quelle:

About Alexander Claßen

Check Also

Total War: Warhammer III – Die Grand Cathay erwachen trotz Releaseverschiebung zum Leben

Für Total War: Warhammer III ist nun auf Warhammer Community und auf der Total War …

Warhammer+ ist Live, was hat es zu bieten?

Warhammer+, der neue Streamingdienst zu Warhammer 40K-Serien, Bemaltipps und vieles mehr, wurde schon vor längerem …

Advertisment ad adsense adlogger