Videoguide: Zeratul

Zeratul ist ein Dunkler Templer, ein namhafter Psi-Krieger und ein Attentäter, dessen Vorfahren von der Protoss-Heimatwelt Aiur vor mehr als Tausend Jahren verbannt wurden. Die Dunklen Templer weigerten sich, sich in die Bewusstseinsverschmelzung aller Protoss, die Khala, einzugliedern und zogen es vor, weiterhin als Individuen zu leben. Zeratul hat den Rang des Prälaten und ist am besten bekannt für die Rolle, die er bei der Sicherstellung des Überlebens der Protoss seit Beginn der Bedrohung durch die Zerg gespielt hat.
‘Ich bin durch die Dunkelheit zwischen den entferntesten Sternen gereist… Ich habe die Geburt von Negativsonnen erlebt und war Zeuge der Entropie ganzer Realitäten…’
Zeratul war es, der die Vorurteile Exekutor Tassadars überwand, als beide sich auf Char zum ersten Mal trafen und anfingen, die Kluft zwischen den Protoss auf Aiur und den Dunklen Templern zu schließen. Zeratul war es, der als Erster einen Zerg-Zerebraten tötete, obwohl man diese für unsterblich gehalten hatte. Und vor allem war Zeratul es, der mit Tassadar nach Aiur zurückkehrte und die Ereignisse einleitete, welche die beiden gespaltenen Hälften der Protoss wieder einten und der unterdrückerischen Herrschaft der Konklave ein Ende setzten.
Danach kämpfte Zeratul weiter an der Seite Tassadars, um den Overmind während der Invasion Aiurs zu vernichten und bei der Evakuierung des Planeten zu helfen, als dieser von den Zerg überrannt wurde. Als der Schwarm den Flüchtenden bis zur Welt der Dunklen Templer nach Shakuras folgte, half Zeratul, die Kristalle Uraj und Khalis aufzuspüren, wodurch die Protoss den alten Xel’Naga-Tempel einsetzen konnten und die Zerg somit von der Oberfläche des Planeten getilgt wurden. Später spielte Zeratul eine entscheidende Rolle beim Durchkreuzen der Vorhaben des Dunklen Archons Ulrezaj, der drohte, die von Aiur stammenden Protoss, welche Shakuras „entweihten“, zu vernichten.
Doch auf Zeratul lasten auch viele schreckliche Bürden. Als er den Zerebraten Zasz tötete, wurde Zeratuls Geist für kurze Zeit mit dem des Overminds verbunden. Obwohl er dadurch viele der bis dato unbekannten Motive und Pläne des Overminds erfuhr, erfuhr dieser wiederum von ihm die Position Aiurs selbst, was die unweigerliche Verwüstung des Planeten zur Folge hatte. Des Weiteren hat Zeratul eine lange und bittere Vergangenheit mit der Königin der Klingen, zumal er von ihr mehrfach hintergangen und verraten wurde, während sie die verbleibenden Zerg-Zerebraten vernichtete, um nach dem Tod des Overminds ihre Kontrolle über den Schwarm zu festigen.
Als Teil ihrer Pläne übernahm die Königin der Klingen die Kontrolle über die geliebte Matriarchin der Protoss, Raszagal. Zeratul rettete später die Matriarchin, welche jedoch unabdingbar dem Einfluss der Zerg erlegen war. Voller Kummer nahm Zeratul seiner Matriarchin das Leben, um ihr ein Dasein als Spielzeug der Königin der Klingen zu ersparen. Durch den Todesstoß wurde ihr Geist befreit und sie dankte ihm und ernannte ihn zum Anführer der Dunklen Templer. Zeratul fühlte sich ungeeignet, eine solche Ehre anzunehmen, seine Seele war zu mitgenommen nach all dem, was er gesehen hatte.
„Gut gesprochen, Konkubine der Zerg. Aber selbst wenn wir euch aus den Schatten attackieren – glaubt bloß nicht, dass wir uns scheuen, ins Licht zu treten!“
Erst einmal konzentrierte er sich auf eine dringendere Aufgabe: Kontakt mit anderen in der Nähe befindlichen Protoss aufzunehmen, die den Verrat der Königin der Klingen überlebt hatten. Er verfolgte Signaturen der Protoss bis zu einem unbekannten Mond und hoffte, sich mit seinen Kameraden wiederzuvereinen und nach Shakuras zurückzukehren, um neue Pläne für die Zukunft zu schmieden. Doch an Stelle seiner Kameraden fand er einen früheren Handlanger der Königin der Klingen – den rätselhaften Samir Duran – der dabei war, Protoss-Zerg-Hybriden zu züchten. Obwohl Zeratul die Anlage zerstörte, behauptete Duran, dass es sich lediglich um eine von vielen handeln würde. Duran offenbarte ebenfalls, dass er im Laufe der Jahrtausende viele Namen gehabt hätte und dass er nicht der Königin der Klingen, sondern viel mehr einer „weitaus größeren Macht“ diene. Voller Beunruhigung durch seine Entdeckungen verschwand Zeratul in ein selbst auferlegtes Exil und nahm nur eine Handvoll Begleiter mit.

Zeratul setzte seine Suche nach Antworten fort, bis sowohl er als auch Kerrigan nach Ulaan geführt wurden – ein Mond, der einst von den Xel’Naga bewohnt wurde. Nach einer Auseinandersetzung mit der Königin der Klingen und ihren Zerg-Dienern entdeckte er Fragmente einer Prophezeiung, die Kerrigans Rolle als Anführerin des Schwarms und die bevorstehende Rückkehr Amons beschrieb, des gefallenen Xel’Naga.
„James Raynor … … ich bringe düstere Kunde. Ich blickte hinter die Schleier der Zukunft und sah dort nur … Dunkelheit. Doch ein Funken Hoffnung bleibt. Ihr werdet ihr Leben in Händen halten … Auch wenn allein der Tod die gerechte Strafe für ihre Verbrechen sein mag, kann nur sie uns retten.“
Nachdem er die Prophezeiung entschlüsselt hatte, warnte Zeratul Raynor mit Hilfe einer Reihe von Visionen, dass ohne Kerrigan Amons Stärke durch die Zerg nur noch vergrößert werden würde. Dann konfrontierte er Kerrigan auf ihrem Leviathan und berichtete ihr, dass sie die Macht von Zerus und die der Urzerg für sich beanspruchen müsse, um sich Amon widersetzen zu können.
Zeratul muss sich nun dem Urteil seines eigenen Volkes dafür stellen, der Königin der Klingen geholfen zu haben, und hofft darauf, dass sein Vertrauen in die Xel’Naga-Prophezeiung die Galaxie vor der Zerstörung retten wird.

Quelle:

About soxbomb

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke. So zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indie Titeln bin ich nicht abgeneigt.

Check Also

Malfurion in 255 Sekunden

Willkommen zum Malfurion Guide von dieserpono! Im neuesten Video wird euch der erste Druide des …

Kael’thas in 290 Sekunden

Bal’a Dash Malanore zum Kael’thas Guide! Das neue Video von dieserpono zeigt euch, was der …

Advertisment ad adsense adlogger