Verlauf vom Kingscup #1

Lange hat es auf sich warten lassen. Das erste Kingscup Turnier fand dieses Wochenende am Samstag, den 26.09.2015, statt. Doch die Sache lief anders als zuerst geplant. Eigentlich sollte es ein deutsches Turnier werden, wurde aber kurz vorher doch noch international. Das Turnier bestand aus insgesamt 32 Teams, davon waren 5 russische Teams und 1 Spanisches dabei. 5 Stunden kämpften diese um ihre Plätze, manche erfolgreicher als andere.

aSmoogl,KendricSwisshUnterstützt haben uns dabei aSmoogl und KendricSwissh, die sich die Zeit genommen haben, das komplette Turnier für uns zu casten!

Da alle Spiele parallel liefen, konnten die Beiden von jeder Runde jedoch nur 1 Team casten und suchten sich die Mysterious Monkeys aus, welche sie in ihren Streams verfolgten. Diese, sowie 15 weitere Teams, hatten die Chance sich in die nächste Runde zu kämpfen. Dabei konnte man schon einige Teams erkennen, die sich durchsetzen werden können.

Nachdem die Zahl der Teams nach der ersten Runde stark gesunken ist, gab es 8 weitere Matches. Die 16 Teams kämpften nun darum, ins Viertelfinale zu kommen und damit dem Sieg einen großen Schritt näher zu rücken. Für das Viertelfinale gab es dann folgende Teamaufstellung:

  • xGecco vs. BeGentle
  • Abracadabra vs. Mysterious Monkeys
  • eXocoitus vs. myRevenge e.V.
  • STITCHES MLG NO SCOPE vs. PENTA SPORTS

Wie soll es anders sein. Nach dem Viertelfinale kam dann natürlich auch schon das Halbfinale. Nun wurde es langsam schon spannender, welche Teams sich durchsetzen werden und somit einen Platz auf dem Treppchen verdienen. Unter den ersten vier Teams befanden sich nun:

  • xGecco, welche sich erfolgreich gegen BeGentle durchsetzen konnten
  • Mysterious Monkeys, welche ihr spielerisches Können auch gegen Abracadabra einsetzen konnten
  • myRevenge e.V., die einem ebenfalls gutes Team die Chance auf das Treppchen verbauten
  • PENTA SPORTS, welche mit diesem Sieg, das letzte russische Team aus dem Turnier warfen.

Der Kampf um die ersten Plätze fing nun erst richtig an. xGecco, welche es als einziges Team, welches random zusammengewürfelt wurde, musste nun versuchen sich gegen die bisher sehr dominierenden Mysterious Monkeys durchzusetzen. PENTA SPORTS, die sich bis hierher auch sehr gut durchschlagen konnten, traten nun im Halbfinale gegen myRevenge e.V. an. Die Frage war: Wer kommt ins Finale!?

Geschafft haben es PENTA SPORTS, welche sich mit ihrem Spieltalent gut ins Finale gekämpft und damit auch den Platz im Finale auch verdient haben und Mysterious Monkeys, welche wieder mal ein sehr gutes Teamplay bewiesen haben. Nun waren nur noch zwei Sachen herauszufinden. Wer erkämpft sich den dritten Platz und damit ein Überraschungspaket von unserem Sponsor Ozone!? Zum Zweiten, wer bekommt den ersten und damit heiß begehrten Platz mit den Ozone Headsets und damit natürlich auch wer die Silbermedaille und damit die Mauspads bekommt. Der erste Platz wurde jedoch, nicht wie alle anderen Games Bo1 ausgetragen, sondern durch ein Bo3.

Hier habt ihr eine Übersicht über die endgültige Platzverteilung:

  • Platz 4: myRevenge e.V. verlieren in ihrem letzten Spiel gegen xGecco und erreichen somit den vierten Platz!
  • Platz 3: xGecco gewinnen gegen myRevenge e.V. und schlagen sich als einziges Randomteam bis zum Halbfinale durch und landen sogar auf dem Treppchen! Respekt an der Stelle!Kingscup1_Finale
  • Platz 2: PENTA SPORTS, welche sich in den finalen Runden leider nicht gegen die Mysterious Monkeys durchsetzen konnten, aber trotzdem für eine spannendes Finale sorgten.
  • Platz 1: Mysterious Monkeys legten ein sehr gutes Finale hin und konnten sich letztendlich in allen Runden des Turniers erfolgreich durchsetzen und gewannen 2:0 im Finale. Herzlichen Glückwunsch!

An der Stelle bedanken wir uns nochmal recht herzlich bei allen Teams, die teilgenommen haben, sowie bei der kräftigen Unterstützung von KendricSwissh und aSmoogl!

Quelle: Stormkings

About Mona

Seit langer Zeit bin ich dem Zocken verfallen. Angefangen hab ich, wie sollte es anders, sein mit World of Warcraft. Seitdem bin ich natürlich auf Blizzard Games hängen geblieben. Allerdings spiele ich auch gerne mal zur Abwechslung andere Spielehersteller... Im Endeffekt bin ich am meisten auf mmo's und moba's fixiert :)

Check Also

Azmodan in 256 Sekunden

Herzlich willkommen zum Azmodan Guide! Im aktuellen Video von dieserpono wird euch der Lord of …

Datamining – Ana PTR-Patch

Gestern wurde der neue Ana-Patch auf dem PTR released, heute gibt es bereits ein neues …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger