Tipps für die Heldenliga

In diesem Artikel werden wir euch hilfreiche Tipps & Tricks geben, damit ihr erfolgreicher in der Heldenliga werdet und schneller euer Ziel erreichen könnt.

#1: Get prepared:

Bevor ihr ein Heldenliga-Spiel startet, checkt am besten alles ab, was in so einem Game passieren könnte:

  • Vorher gegessen und getrunken
  • Blase & Darm sind geleert
  • Internetverbindung ist stabil (keine Downloads / Störungen etc.)
  • Playlist abspielbereit (Je nach Person. Ich persönlich spiele besser mit meinen Lieblingsliedern)
  • Man ist ruhig und konzentriert

Diese Punkte sind ziemlich wichtig. Ohne Gemütlichkeit und ohne Konzentration kann man gleich wieder das Spiel verlassen, da man permanent abgelenkt wird und schnell die Lust verliert, aufgrund von Stress.

#2: Eins mit dem Ganzen werden

Bevor ihr euch für die Heldenliga registriert, solltet ihr euch mit der Materie von Heroes of the Storm auseinandersetzen, da es gerade in den höheren Bereichen der Liga immer schwieriger und schwieriger wird.

Schaut euch also Guides an, probiert aus und setzt es in der Heldenliga um! Kleiner Hinweis: Übung macht den Meister!

Diverse Guides zu Maps und Champions findet ihr hier.

#3: Things are gettin‘ serious!

Heroes of the Storm ist immer noch ein Spiel, also pickt etwas, was euch Spaß macht. Na gut, man sollte jetzt nicht unbedingt Illidan picken, wenn es schon drei Assassins im Team gibt. Am Besten wäre es, wenn ihr pro Klasse mindestens zwei Helden spielen könnt, um eine gewisse Auswahl zu haben. Das Leben ist kein Wunschkonzert, achtet darauf, was im Team gebraucht wird und wählt dann einen fähigen Champion der passenden Klasse!

Solltet ihr keine der Heroes spielen können, die gebraucht werden, nehmt einfach den Hero, bei dem ihr meint, dass ihr ihn könnt und er gut reinpassen sollte. Lasst euch nicht überreden, dass ihr einen Helden spielen sollt, den ihr noch nie zuvor gespielt habt. Bleibt ruhig. Nehmt einen Helden, den ihr könnt, ignoriert flamende Team-Kollegen.

#4: In der Ruhe liegt die Kraft!

Kennt ihr das? Es gibt immer diesen „einen“ Spieler im Team, der meint er hätte das Sagen, darf allen Befehle erteilen und er hat die komplette Ahnung von einfach nur Allem. Der Fachbegriff für diese Menschen lautet „LoL Dia Smurfs„.

Orientiert euch nicht an diesen hochintelligenten Gestalten, sondern nutzt euer eigenes Wissen. Doch widersprecht ihnen nicht – das macht alles nur noch schlimmer. Wenn ihr geflamed werden solltet, obwohl es gar nicht euer Fehler war und ihr gar nichts dafür könnt, bleibt cool, schreibt einfach gar nichts. Sonst hagelt es noch mehr Flame.

Hinweis auch hier: Wenn ihr permanent geflamed werdet, obwohl ihr gar nichts dafür könnt: Blockieren! Tolle Funktion, kann viel bringen.

Aber wenn es euch mal überkommen sollte und ihr zurückschreiben wollt, dann ärgert sie einfach mit starken Kontern und am Besten noch Smileys, wie “ 🙂 „, “ ^^ „, “ 😛 “ oder “ 😉 “ (mein persönlicher Favorit) hinten dran hängen. Aber nur im äußersten Notfall.

#5: Die Analyse und das Beben nach dem Sturm

Wenn ein Spiel vorbei ist und ihr glaubt, dass ihr nicht so stark wart, schaut euch das Replay an und sucht eure Fehler und Dinge, die man verbessern kann. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Redet euch nicht ein, wie „Ich kann den Hero echt nich…“ oder „Die flamen mich nur, wenn ich mit dem ’spiel…“, denn so entsteht nur schlechte Moral, die eure ganzen Spiele runterziehen wird. Be positive!

Persönlicher Tipp: Wenn ihr zwei Spiele hintereinander verloren habt, spielt etwas anderes. Spielt Schnellsuche, gegen K.I. oder ein ganz anderes Spiel. Ihr reitet euch nur noch tiefer in die sch**ße rein, wenn ihr weiter spielen würdet. Macht ’ne Pause.

 

Das war es dann auch schon! Wir wünschen euch viel Glück und Erfolg in eurer Ladder-Karriere!

 

Quelle: stormkings.de

About Flom

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.

Check Also

Ana Analysis

Mit dem Patch 30.4 wurde erstmalig ein größerer Rework für Ana auf die Live-Server gespielt. …

PATCHNOTES FÜR HEROES OF THE STORM – 9. MAI 2018

Inhaltsverzeichnis: Helden Behobene Fehler Helden ASSASSINEN SPEZIALISTEN UNTERSTÜTZER KRIEGER Fenix Medivh Ana Garrosh Gul’dan Auriel …

Advertisment ad adsense adlogger