Spring Global Championship – Einzelheiten bekanntgegeben

Anfang April findet die Spring Global Championship 2016 statt. Jetzt wurden die ersten Details bekanntgegeben. 8 der 12 Plätze sind schon vergeben. Die noch fehlenden 4 werden in den nächsten 2 Wochen in Korea, Taiwan und Lateinamerika ermittelt.

Das Turnier wird in 3 Phasen unterteilt sein. So macht es jetzt doch einen Unterschied ob man, in den Regionen wo sich 2 Teams Qualifizieren, 1. oder 2. geworden ist.

  • Phase 1: Erste Gruppenphase mit Double Elimination – 8 Teams treten in zwei Gruppen von je vier Teams gegeneinander an. Nur vier Teams schaffen es in die nächste Phase.
  • Phase 2: Zweite Gruppenphase mit Double Elimination – Die vier siegreichen Team aus der 1. Phase treten gegen die vier bestplatzierten Teams der Regionen China, Korea, Europa und Amerika an. Vier Teams schaffen es in die Single Elimination Playoffs.
  • Phase 3: Single Elimination Playoffs – Vier Teams kämpfen um den ersten Titel des 2016 Global Champion.

Alle Spiele bis zum Finale werden als Best-Of-Three ausgetragen. Das Finale findet im Format Best-Of-Five statt.

PREISGELD

1. Platz: 150.000 USD

2. Platz: 75.000 USD

3.-4. Platz: 50.000 USD

5.-6. Platz: 37.500 USD
7.-8. Platz: 25.000 USD
9.-12. Platz: 12.500 USD

GRUPPEN UND SPIELE

ERSTE GRUPPENPHASE

Gruppe A Gruppe B
China (Seed 2)

EDward Gaming

Korea (Seed 2)

Ausstehend: Super League, 20. März

Nordamerika (Seed 2)

Team Naventic

Europa (Seed 2)

mYinsanity

Südostasien

Renovatio I

Taiwan

Ausstehend: Taiwan Spring Regional, 13. März

Australien/Neuseeland

Negative Synergy

Lateinamerika

Ausstehend: Copa America, 19. März

Spiele

  • Spiel 1 – China gegen Australien/Neuseeland
  • Spiel 2 – Nordamerika gegen Südostasien
  • Spiel 3 – Korea gegen Lateinamerika
  • Spiel 4 – Europa gegen Taiwan

ZWEITE GRUPPENPHASE

Gruppe A Gruppe B
China (Seed 1)

eStar Gaming

Korea (Seed 1)

Ausstehend: Super League, 20. März

Nordamerika (Seed 1)

Cloud9

Europa (Seed 1)

Team Dignitas

Zufälliges siegreiches Team aus der ersten Gruppenphase Zufälliges siegreiches Team aus der ersten Gruppenphase
Zufälliges siegreiches Team aus der ersten Gruppenphase Zufälliges siegreiches Team aus der ersten Gruppenphase

Die Spiele der zweiten Gruppenphase werden nach Beendigung des ersten Tages ermittelt.

WO KANN ICH DIE ACTION VERFOLGEN?

Die Spiele könnt ihr am 2. und 3. April jeweils ab 4:00 Uhr (MEZ) verfolgen. Das Halbfinale und Finale werden am 4. April ab 5:00 Uhr (MEZ) übertragen. Wegen der großen Anzahl an Spielen, wird die Action auf zwei Bühnen gleichzeitig stattfinden. Beide Bühnen übertragen die Spiele live via den folgenden Twitch-Kanälen:

Streams in weiteren Sprachen werden ggf. nachträglich ergänzt.

Wir sind gespannt wer sich durchsetzen wird. Sobald die restlichen Teams feststehen, ergänzen wir diese hier im Artikel. Also guckt regelmäßig rein, um zu erfahren gegen wen Team Dignitas und mYinsanity antreten werden.

Quelle: battle.net

About Janna

Angefangen zu zocken habe ich vor ca 12 Jahren mit GTA2. Danach bin ich über Siedler, Anno und Warcraft 3 zu World of Warcraft. Im Moment spiele ich Heroes (seit der closed Beta), Diablo 3 und Dragon Age Inquisition.

Check Also

Chaos zum Saisonstart

Hier eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse um den mehr als holprigen Start der vierten Ranked …

Patchnotes – 13. Dezember 2017

Der neuste Patch für Heroes of the Storm ist nun online und bringt euch unter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger