Saison 2 ruft – Alles zu Start und Belohnungen!

Die Saison ist tot, lang lebe die Saison!

Das Ende der ersten gewerteten Saison in Helden- und Teamliga geht nun in ein paar Tagen zu Ende – 3 Tage sind es noch, um genau zu sein. Solltet ihr also noch ein paar Platzierungsspiele zu machen haben, dann gibt es keine bessere Zeit als jetzt!

Darum geht es hier jedoch nicht, denn die zweite Ranked-Saison steht bereits vor der Tür und nähere Daten sind mittlerweile bekannt gegeben worden.

Saison 2 startet direkt, nachdem der neue Patch in Deutschland verfügbar ist. Nach unserem momentanen Wissensstand ist das 13. September. Es steht außerdem fest, dass die Saison in der Woche des 12. Dezember endet. Man hat also 3 Monate, um sich die Rangliste hochzuspielen und die neuen Belohnungen abzusahnen.

Doch eine Saison bedeutet hier nicht nur eine Zurücksetzung der Ranglisten, sondern ebenfalls ein paar Änderungen im System selbst:

Der Club der Großmeister wird kleiner

Zuvor war die Großmeister-Liga 500 Mann stark. Das war eine Menge – sogar die Community hatte sich darüber beschwert, denn immerhin sollte es das größte aller Ziele sein und sogar für die besten Spieler schwer zu erreichen. Deswegen wurde die Größe dieser Liga auf 200 verkleinert.

Promos werden fairer

Es wurde sich oftmals beschwert, dass überschüssige Punkte bei einem Aufstieg einfach verloren gehen. Deswegen wurden folgende Änderungen vorgenommen, um den Prozess von Aufstiegs- und Abschiedsspielen fairer zu gestalten:

  • Euch werden nach dem Sieg in einem Aufstiegsspiel oder nach der Niederlage in einem Abstiegsspiel nicht mehr exakt 250 Punkte hinzugefügt oder abgezogen. Stattdessen wird in diesen Spielen dieselbe Menge an Punkten vergeben wie in normalen gewerteten Spielen.

  • Wenn ihr ein Aufstiegsspiel startet, werden jetzt alle Punkte über dem Divisionsmaximum von 1.000 gespeichert und am Ende des Aufstiegsspiels hinzugefügt.

    • Bei einem Sieg in einem Aufstiegsspiel werden die vor dem Match erhaltenen überschüssigen Punkte jetzt zusätzlich zu den normalen für den Sieg vergebenen Rangpunkten verliehen.

    • Bei einer Niederlage in einem Aufstiegsspiel werden die normalen Rangpunkte für die Niederlage abgezogen, jedoch abzüglich der überschüssigen Punkte, die vor dem Aufstiegsspiel gespeichert wurden.

  • Bei Abstiegsspielen werden verlorene Rangpunkte nicht gespeichert. Bei einer Niederlage verliert ihr also nur die normale Menge an Rangpunkten

 

Fette Beute für Rangkletterer

Wer es schafft, sich nach 10 neuen Platzierungsspielen in den Rängen hochzuarbeiten, wird natürlich auch in der folgenden Saison gebührend belohnt. Diesmal winkt ein neues Reittier, der Elementarlöwe, der für höhere Ränge erneut episch gemacht wird. Außerdem gibt es wie gehabt auch Gold und Porträts für Helden- und Teamliga. Wie das ganze aussieht und wie die Belohnungen gestaffelt sind, könnt ihr nachfolgend nachsehen:

 

HeldenligaHeldenliga-Porträts

TeamligaTeamliga-Porträts

ElewolfDer Elementarlöwe, normal und episch

Und so sind die Belohungen gestaffelt:

Heldenliga Teamliga
Bronze Bronzeporträt (Heldenliga) Bronze Reittier: Elementarlöwe

Bronzeporträt (Teamliga)

Silber 750 Gold

Silberporträt (Heldenliga)

Silber 750 Gold

Reittier: Elementarlöwe

Silberporträt (Teamliga)

Gold 1.000 Gold

Goldporträt (Heldenliga)

Gold 1.000 Gold

Reittier: Elementarlöwe

Goldporträt (Teamliga)

Platin 1.250 Gold

Reittier: Elementarlöwe

Platinporträt (Heldenliga)

Platin 1.250 Gold

Reittier: Elementarlöwe

Platinporträt (Teamliga)

Diamant 1.500 Gold

Reittier: Elementarlöwe

Diamantporträt (Heldenliga)

Diamant 1.500 Gold

Reittier: Elementarlöwe

Diamantporträt (Teamliga)

Meister 1.750 Gold

Reittier: Elementarlöwe

Reittier: Epischer Elementarlöwe

Meisterporträt (Heldenliga)

Meister 1.750 Gold

Reittier: Elementarlöwe

Reittier: Epischer Elementarlöwe

Meisterporträt (Teamliga)

Großmeister 2.000 Gold

Reittier: Elementarlöwe

Reittier: Epischer Elementarlöwe

Großmeisterporträt (Heldenliga)

Großmeister 2.000 Gold

Reittier: Elementarlöwe

Reittier: Epischer Elementarlöwe

Großmeisterporträt (Teamliga)

 

Wir sind heiß auf die neue Saison und können es kaum erwarten, die Leiter erneut hochzukraxeln. Spielt ihr selbst viel Heldenliga, und denkt ihr, ihr kommt mit vielen Belohnungen weg?

Quelle: Blizzard
Bildquelle: Blizzard

About Flom

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.

Check Also

Blizzard kündigt Nexus Games Europe an!

Heldenliga-Spieler aufgepasst: Blizzard kündigt das wohl größte Competitive-Turnier nach der HGC an! Am 14. November, 10 …

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 10.10.2017 – 16.10.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 10. Oktober 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger