PTR Patchnotes vom 12.11.2015

Es ist bald wieder soweit, das ein neuer Patch aufgespielt werden soll. Dieser ist gestern Abend auf den PTR aufgespielt wurden und ist dort nun offiziell zum Testen verfügbar. Am 24. November soll dieser dann auf die Live-Server gehen. Bis dahin können Fehler oder Ähnliches im Forum von Blizzard gemeldet werden.

Nun zu den Inhalten:

1. Neues Schlachtfeld: Türme des Unheils

Der Rabenfürst und der Totengräber sind in einer dunklen, mysteriösen Stadt erschienen, die jeder von ihnen dem eigenen Territorium einverleiben will. Jetzt bitten diese Nexusherrscher Helden, ihnen im Kampf um die Türme des Unheils beizustehen

Türme des Unheils

Die Spielweise dieser Karte könnt ihr in einem unserer vorherigen Artikel nachlesen. Dabei wird dieses Schlachtfeld das einzige sein, das über die Spielerzuweisung auf dem öffentlichen Testrealm verfügbar ist, damit diese sorgfältig getestet werden kann und damit auch die Fehler, welche sich vielleicht noch eingeschlichen haben, behoben werden können.

2. Grafikelemente

Allgemein: 

  • Der Zielkreis der Türme wurde um 50% verkleinert.

Helden:

  • Die Laufanimation von Artanis wurde verbessert.
  • Die Gesichtsanimation von Kleiner wurde optimiert.

Heldenfähigkeiten:

  • Die folgenden Heldenfähigkeiten und Talente wurden visuell verbessert:
    • Magni (Muradin) – Sturmschlag (Q)
    • Imposante Präsenz (Talent): Ein grafischer Effekt zeigt jetzt an, wenn Imposante Präsenz die Angriffsgeschwindigkeit eines Helden verringert.

3. Benutzeroberfläche

Im Spiel:

  • Punktebildschirm im Spiel
    • Die Spalte für Kills im Punktebildschirm im Spiel (TAB) wurde überarbeitet und in zwei neue Spalten: Kills und Killbeteiligung.
      • Kills erzielt ihr, wenn euer Helden einem gegnerischen Helden den Todesstoß verpasst.
      • Killbeteiligung hingegen funktioniert etwa so wie Kills in bisherigen Versionen des Spiels. Eine Killbeteiligung wird allen Verbündeten angerechnet, die sich in der Nähe aufhalten, wenn ein gegnerischer Held getötet wird.
  • Minkarte
    • Die Minikarte zeigt jetzt an, wenn verbündete Helden ihren Ruhestein verwenden, um zur Halle der Stürme zurückzukehren.
      • Außerdem wird eine Chatnachricht angezeigt, sobald ein Verbündeter seinen Ruhestein aktiviert.

Replays:

  • Ab dem heutigen Patch können Replays, die in der aktuellen Version von Heroes of the Storm erstellt wurden, auch nach zukünftigen Patches noch abgespielt werden.

4. Design & Gameplay

Änderungen an der Skalierung:

  • Die Skalierung von Lebenspunkten und Schaden aller Helden, Kreaturen aus Kartenereignissen, Diener und Söldner wurden von additiven Werten zu multiplikativen Prozentsätzen geändert.
  • Ein Großteil des skalierenden Gesamtwertes für Helden, die bisher im Verlauf eines Spiels erhalten wurden, wird jetzt dem Grundwert hinzugefügt.

Verringerung der Angriffsgeschwindigkeit:

  • Die Angriffsgeschwindigkeit kann jetzt nur noch bei Helden und herbeigerufenen Kreaturen verringert werden.

Tooltips:

  • Einige Tooltips, denen Details zu Verzögerung, gewonnenen Aufladungen und dergleichen fehlten, wurden mit genauen Angaben aktualisiert.

5. Talente

Energie sammeln:

  • Kills erhöhen jetzt die Fähigkeitsstärke um 2% pro Kill, bis zu einem Maximum von 30%. Beim Tod gehen alle Stapel verloren.

6. Helden

Falstad (Assassine):

Falstad_Patchnotes

  • Hammerang (Q)
    • Rekordwurf (Talent) wurde von Stufe 1 auf 4 verschoben.
    • Neues Talent (Stufe 1): Aufziehender Sturm – Jedes Mal, wenn die Fähigkeit einem gegnerischen Helden Schaden zufügt, erhöht sie den Schaden von Hammerang dauerhaft um 1.
  • Turbo (Talent)
    • Verringert die Abklingzeit von Fassrolle nicht mehr.
    • Verringert stattdessen die Abklingzeit von Grundfähigkeiten um 100%, während die Eigenschaft Rückenwind aktiv ist.

Jaina (Assassine):

Jaina_Patchnotes

  • Erfrierung (Eigenschaft)
    • Eiseskälte (Talent): Der Bonus auf die durch Unterkühlung verursachte Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 35% auf 30% verringert.

Zeratul (Assassine):

Zeratul_Patchnotes

  • Fokussierter Angriff (Talent) wurde entfernt.
  • Neues Talent (Stufe 4): Warp-Meisterklinge – Jeder dritte Angriff in Folge gegen den gleichen Helden verursacht 100% Bonusschaden.

Kharazim (Unterstützung):

Kharazim_Patchnotes

  • Einsicht (Eigenschaft): Die Manaregeneration bei jedem dritten Treffer wurde von 12 (+0,21 pro Stufe) auf 14 (+0,36 pro Stufe) erhöht.
  • Eiserne Fäuste (Eigenschaft): Der Schadensbonus bei jedem dritten Treffer wurde von 100% auf 125% erhöht.

Uther (Unterstützung):

Uther_Patchnoes

  • Ewige Hingabe (Eigenschaft): Die Dauer der Geistergestalt wurde von 10 auf 8 Sek. verringert.
  • Gottesschild (R): Die Abklingzeit wurde von 70 auf 90 Sek. erhöht.

Leoric (Krieger):

Leoric_Patchnotes

  • Sog der Verzweiflung (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 11 Sek. verringert.
    • Falls Leoric während des Einsatzes von Sog der Verzweiflung betäubt wird, wird die Fähigkeit nicht mehr abgebrochen und das Geschoss bewegt sich weiter.
    • Der verursachte Schaden und die erhaltenen Lebenspunkte wurde von 25% auf 20% verringert.
    • Schaden und Heilung erhöhen sich jetzt als fixer Wert mit der Zeit.

Rexxar (Krieger):

Rexxar_Patchnotes

  • Misha (Eigenschaft) (D):
    • Mishas Porträt wird jetzt auf der Todestimerleiste angezeigt, während sie wiederbelebt wird.
    • Rexxars Stimme wird nicht mehr so häufig abgespielt, wenn er Misha Befehle erteilt.
  • Misha befehligen (1): In der englischen Version des Spiels wurde Misha befehligen von „Misha, Ficate“ zu „Misha, Focus!“ umbenannt.

7. Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch des es vorkommen könnte, dass die Schnellsuche Teams mit und ohne Unterstützungshelden einander zugeordnet hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielern nach der Wahl eines Zufallshelden manchmal keine Unterstützungshelden zugewiesen wurden, obwohl einer im Team fehlte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu geführt hat, dass Tastenkürzel für französische AZERTY-Tastaturen wieder auf das QWERTY-Layout revertiert wurden.

Schlachtfelder

  • Der Tooltip für die Fähigkeit Wildes Wachstum des Gartenungeheuers gibt nicht mehr Irrtümlicherweise an, dass sie die gegnerische Zitadelle nicht außer Gefecht setzt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Stichtkreis von Helden auf den Minikarten der Schlachtfehler Höllenschreine und Schlachtfeld der Ewigkeit nicht angezeigt wurde.

Helden und Talente

  • Abathur kann keine Ziele mehr am Standort seines Körpers erobern, während er Ultimative Evolution einsetzt.
  • Abathurs Talent Adrenalinsättigung erhöht jetzt wie vorgesehen die Angriffsgeschwindigkeit der Monstrosität, während sie vom Effekt von Symbiont betroffen ist.
  • Klone und Monstrositäten, die durch Ultimative Evolution erschaffen wurden, erhalten jetzt wie vorgesehen die Vorteile von Abathurs Talent Unberechenbare Mutation, wenn es gewählt wird, nachdem die Kreatur bereits herbeigerufen wurde.
  • Helden mit dem Talent Unnachgiebigkeit, die verwandelt werden, erleiden jetzt wie vorgesehen Schaden durch Funkelchens Talent Instabile Anomalie, sobald der Verwandlungseffekt abläuft.
  • Die visuellen Effekte der Fähigkeit Brandmarken des Schlächters bleiben nicht mehr bei Zielen bestehen, die durch Kharazims Gotteshand vor dem Tod geschützt sind.
  • Chens Elementargeister, die durch Sturm, Erde, Feuer herbeigerufen werden, werden jetzt wie vorgesehen aufgedeckt, sobald sie eine Fähigkeit einsetzen.
  • Helden, die gleichzeitig von Diablos Fähigkeit Unterwerfen und Kleiners Fähigkeit Haken getroffen werden, werden nicht mehr aus dem spielbaren Bereich gestoßen.
  • Wenn ein Held gleichzeitig Eisblock aktiviert und von Kleiners Fähigkeit Vollfressen getroffen wird, bleibt der visuelle Effekt von Eisblock jetzt wie vorgesehen für die Dauer des Talenteffekts bestehen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den getarnte Helden unter Umständen sofort nach dem Aufsitzen einen automatischen Angriff gegen einen Gegner in der Nähe ausgeführt haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es Leoric unter Umständen während des Einsatzes von Marsch des Finsteren Königs möglich war, die Richtung zu wechseln.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Medivac unter Umständen auf dem Schlachtfeld bestehen geblieben ist, wenn Lt. Morales beim Anfordern getötet wurde.
  • Schaden, der durch Lt. Morales‘ Kampfschild verhindert wurde, wird jetzt als ganze Zahlen angezeigt.
  • Die Abklingzeit von Kerrigans Fähigkeit Überwältigen wird jetzt wie vorgesehen zurückgesetzt, wenn Kerrigan damit ein gegnerisches Gebäude zerstört.
  • Misha kehrt jetzt wie vorgesehen zu Rexxar zurück, wenn sie sich auf der gegenüberliegenden Seite eines gegnerischen Tors befindet und es dank einer zerstörten Mauer einen möglichen Pfad gibt.
  • Sonyas nächster automatischer Angriff nach dem Einsatz von Speer der Urahnen profitiert jetzt wie vorgesehen vom Talent Zu Ende bringen.
  • Die Vorschauen für Schaden und Heilung über Zeit für Tyrandes Fähigkeit Schattenmimik und Kael’thas‘ Fähigkeit Lebende Bombe spiegeln jetzt genauer die Höhe der Heilungs- und Schadensspitzen wider, die beim Ablauf der Fähigkeit auftreten.

Benutzeroberfläche

  • Legendäre und epische Heldenskins sind jetzt in der Heldenauswahl entsprechend gekennzeichnet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es im Shop nicht möglich war, mit dem Mausrad durch die Freundesliste zu scrollen.
  • Spieler in Teamwahl-Lobbys der Heldenliga können nicht mehr in die Gruppe eines Freundes eingeladen werden.

 

Quelle: Blizzard

About Mona

Seit langer Zeit bin ich dem Zocken verfallen. Angefangen hab ich, wie sollte es anders, sein mit World of Warcraft. Seitdem bin ich natürlich auf Blizzard Games hängen geblieben. Allerdings spiele ich auch gerne mal zur Abwechslung andere Spielehersteller... Im Endeffekt bin ich am meisten auf mmo's und moba's fixiert :)

Check Also

Garrosh in 280 Sekunden

Lok’tar Ogar und willkommen zum Garrosh Guide! Im aktuellen Video von dieserpono wird der ehemalige …

Patchnotes – 09. August 2017

In den heutigen Patchnotes gibt es eine ganze Menge neue Features, Balanceänderungen und natürlich – …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger