PTR-Patchnotes für Helden: Große Kerrigan / Kael’Thas / Nazeebo Changes

Im Public Test Realm sind nun neue Änderungen an verschiedenen Helden spielbar. Unter anderem wurden Kael’Thas und Kerrigan geändert, wie schon in der Messe-Version. Neben Kael’Thas‘ Powerkurve, welche in diesem PTR-Patch ausgebessert wurde (stärkeres Early, schwächeres Lategame), gibt es nun vielseitigere Möglichkeiten, seine Talente auszubauen. Auch Kerrigan geht mit ihren Talenten, ähnlich wie Nazeebo nun in eine ganz neue Richtung. Außerdem hat Azmodan einen komplett neuen möglichen Build erhalten.

Erfahrungsgemäß gehen viele der Changes, die im Public Test Realm an Helden vorgenommen werden, so oder in ähnlicher Form in die Live-Version. Deswegen: Was ist eure Meinung zu den Patchnotes? Werdet ihr nun mehr Kerrigan, weniger Kael’Thas spielen?

Eine komplette Liste der Helden-Neuerungen findet ihr nachfolgend.

 

 Geposted von Blizzard(Quelle)

ASSASSINEN

FALSTAD

  • Mächtige Böe (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 50 auf 40 Sek. gesenkt.
    • Die Verlangsamungsdauer wurde von 2 auf 5 Sek. erhöht.

JAINA

  • Ring des Frosts (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 80 Sek. gesenkt.
  • Wasserelementar (R)
    • Der Wasserelementar verursacht an seinem Erscheinungsort keinen Schaden mehr oder unterkühlt Gegner.

KAEL’THAS

  • Zauberschild (Talent) wurde entfernt.
  • Arkanbarriere (Talent)
    • Die Dauer des Schilds wurde von 3 auf 6 Sek. erhöht.
  • Tiefgrüne Sphären (Eigenschaft) (D)
    • Sonnenfeuerzauber (Talent)
      • Der Schaden wurde von 78 (+16 pro Stufe) auf 85 (+18 pro Stufe) erhöht.
  • Flammenschlag (Q)
    • Der Schaden wurde von 74 (+20 pro Stufe) auf 80 (+22 pro Stufe) erhöht.
    • Manadurst (Talent)
      • Die Fähigkeit stellt nun 5 % Mana pro getötetem Ziel wieder her, anstatt einer festen Menge.
    • Entzünden (Talent) wurde entfernt.
    • Neues Talent (Stufe 16): Wut des Sonnenbrunnens
      • Wenn Kael’thas Flammenschlag einsetzt, wird 1 Sek. nach der Explosion ein zweiter Flammenschlag ausgelöst.
  • Lebende Bombe (W)
    • Der Schaden über Zeit wurde von 60 (+18 pro Stufe) auf 60 (+22 pro Stufe) erhöht.
    • Der Schaden der Explosion wurde von 30 (+9 pro Stufe) auf 30 (+11 pro Stufe) erhöht.
    • Kernschmelze (Talent)
      • Der Schadensbonus wurde von 75 % auf 30 % gesenkt.
      • Erhöht außerdem die Explosionsreichweite um 30 %.
    • Pyromane (Talent)
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 1 auf 2 Sek. pro Tick erhöht.
    • Pyrolyse (Talent)
      • Die Verlangsamung wurde von 40 % auf 50 % erhöht.
      • Die Dauer der Verlangsamung wurde von 2,5 auf 2 Sek. verringert.
  • Gravitationsverlust (E)
    • Die Reichweite wurde um 25 % erhöht.
    • Gravitationsstoß (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 13 verschoben.
  • Pyroschlag (R)
    • Die Reichweite wurde um 20 % erhöht.

KERRIGAN

  • Schützenkönig (Talent) wurde entfernt.
  • Fokussierter Angriff (Talent) wurde entfernt.
  • Sprinten (Talent) wurde entfernt.
  • Blut für Blut (Talent) wurde entfernt.
  • Neues Talent (Stufe 13): Hatz der Königin
    • Aktivieren, um die Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 25 % zu erhöhen. Helden-Kills aktivieren diesen Effekt automatisch.
  • Neues Talent (Stufe 16): Essenz für Essenz
    • Aktivieren, um einem gegnerischen Helden 10 % seiner Lebenspunkte zu entziehen und den doppelten Wert als Schild durch Assimilierung zu erhalten.
  • Assimilierung (Eigenschaft)
    • Anhaltende Essenz (Talent)
      • Die Dauer des durch Assimilierung gewährten Schilds wurde von 12 auf 20 Sek. erhöht.
  • Überwältigen (Q)
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    • Der Schaden wurde von 50 (+20 pro Stufe) auf 60 (+22 pro Stufe) erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 75 auf 50 verringert.
    • Würdiger Tod (Talent)
      • Erhöht jetzt auch den Schaden des nächsten Überwältigen um 20 %.
    • Anpassung (Talent)
      • Die Hälfte der Manakosten von Überwältigen wird zurückerstattet, wenn Kerrigan zu einem Verbündeten springt.
    • Ausweiden (Talent)
      • Der Bonus auf die Reichweite wurde von 25 % auf 40 % erhöht.
  • Knochenklingen (W)
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 75 erhöht.
  • Schwingengriff (E)
    • Die Reichweite wurde um 20 % erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht.
    • Der Schaden wurde von 50 (+13 pro Stufe) auf 40 (+10 pro Stufe) verringert.
    • Weiter Griff (Talent) wurde entfernt.
    • Psi-Impuls (Talent)
      • Der Schaden pro Sekunde wurde von 12 (+2.4 pro Stufe) auf 15 (+3 pro Stufe) erhöht.
    • Neues Talent (Stufe 1): Energiegriff
      • Erstattet pro getroffenem Gegner 10 Mana, bis zu einem Maximum von 60.
  • Todeswirbel (R)
    • Der Schaden pro Sekunde wurde von 25 (+2.5 pro Stufe) auf 30 (+3 pro Stufe) erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 100 Sek. verringert.
    • Die Dauer wurde von 9 auf 7 Sek. verringert.
  • Ultralisk (R)
    • Die Abklingzeit beginnt jetzt in dem Moment, in dem der Ultralisk getötet wird.
    • Torrasque (Talent)
      • Der Ultralisk kann jetzt mehr als einmal wiedergeboren werden, solange das Ei nicht innerhalb von 8 Sek. nach dem Tod des Ultralisken zerstört wird.

RAYNOR

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 35 auf 40 erhöht.
  • Söldnerfürst (Talent) wurde entfernt.
  • Kantersieg (Talent) wurde von Stufe 13 auf Stufe 7 verschoben.
  • Nich‘ mit Commander (Talent) wurde von Stufe 16 auf Stufe 13 verschoben.
  • Ass im Ärmel (Talent)
    • Die Abklingzeitreduktion pro getötetem Helden wurde von 10 auf 15 Sek. erhöht.
  • Durchschlagsmunition (Q)
    • Splittermunition (Talent)
      • Der Schadensbonus pro getroffenem Ziel wurde von 10 % auf 20 % erhöht, bis zu einem Maximum von 100 %.
    • Ins Schwarze (Talent)
      • Der Bonusschaden wurde entfernt.
      • Die Betäubungsdauer wurde von 1 auf 1,5 Sek. erhöht.
  • Mut machen (W)
    • Löst nicht mehr die Abklingzeit von Raynors automatischem Angriff aus.
  • Adrenalinrausch (E)
    • Die Abklingzeit wurde von 45 auf 40 Sek. verringert.
    • Aktivierter Rausch (Talent) wurde entfernt.
    • Kampf oder Flucht (Talent)
      • Ermöglicht es jetzt auch, Adrenalinrausch manuell zu aktivieren.
      • Entfernt keine Bewegungseinschränkungen mehr und verringert stattdessen den erlittenen Schaden nach der Aktivierung von Adrenalinrausch 4 Sek. lang um 25 %.

THRALL

  • Thralls automatische Angriffe reagieren jetzt besser, vor allem, wenn sie schnell mit Bewegung alterniert werden.
  • Thralls erster automatischer Angriff, nachdem Windzorn nachgelassen hat, hat keine abnormal lange Schwungdauer mehr.

SPEZIALISTEN

ABATHUR

  • Unberechenbare Mutation (Talent)
    • Der Schaden wurde von 36 (+7 pro Stufe) auf 50 (+10 pro Stufe) erhöht.
    • Der Schadensradius wurde um 20 % erhöht.
  • Schreckengattung (Eigenschaft)
    • Überlebensinstinkte (Talent)
      • Der Lebenspunktebonus der Schrecken wurde von 30 % auf 50 % erhöht.
  • Symbiont (Q)
    • Panzer (E)
      • Regenerationsmikroben (Talent)
        • Die Heilung pro Sekunde wurde von 7 (+2 pro Stufe) auf 9 (+3 pro Stufe) erhöht.
    • Schwarmgedanken (Talent)
      • Jetzt wird jede Sekunde ein neues Ziel der Schwarmgedanken gesucht, statt nur beim ersten Einsatz der Fähigkeit.
      • Der Stachelschuss und die Stachelexplosion des sekundären Symbiontenziels verursachen halb so viel Schaden wie normal, während der Panzer die Hälfte des normalen Schildwerts gewährt.
  • Giftnest (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 10 Sek. verringert.
    • Toxinnest (Talent)
      • Der Bonusschaden wurde von 50 % auf 75 % erhöht.

AZMODAN

  • Heilungszauberschutz (Talent) wurde entfernt.
  • Überlegenheit (Talent) wurde entfernt.
  • Erste Hilfe (Talent) wurde entfernt.
  • Sturmschild (Talent) wurde entfernt.
  • Söldnerfürst (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 4 verschoben.
  • Neues Talent (Stufe 4): Umklammerung der Sünde
    • Aktivieren, um dem gegnerischen Helden 115 (+19 pro Stufe) Schaden im Verlauf von 6 Sek. zuzufügen. Kann während des Kanalisierens von Alles wird brennen verwendet werden.
    • Das Töten von Dienern verringert die Abklingzeit der Fähigkeit von 100 Sek. um 5 Sek. pro Diener.
  • Neues Talent (Stufe 7): Gieriger Zauberschutz
    • Aktivieren, um einen Zauberschutz zu platzieren, der 2,5 % von Azmodans maximalem Mana und seiner maximalen Lebenspunkte im Verlauf von 10 Sek. regeneriert.
  • General der Hölle (Eigenschaft) (D)
    • Sklaventreiber (Talent) wurde von Stufe 4 auf Stufe 7 verschoben.
    • Neues Talent (Stufe 20): Zwangsrekrutierung
      • Verringert die Abklingzeit von General der Hölle von 30 auf 20 Sek.
      • Ermöglicht es Azmodan, bis zu zwei Aufladungen von General der Hölle anzusammeln.
  • Kugel der Vernichtung (Q)
    • Kein Erbarmen (Talent) wurde entfernt.
    • Meister der Zerstörung (Talent) wurde von Stufe 7 auf Stufe 1 verschoben.
      • Erhöht außerdem den Schaden gegen Gebäude um 25 %.
    • Neues Talent (Stufe 13): Hedonismus
      • Verringert die Manakosten von Kugel der Vernichtung von 60 auf 30.
  • Dämonensoldaten herbeirufen (W)
    • Der Schaden des Dämonensoldaten wurde von 20 (+3 pro Stufe) pro Sekunde zu 40 (+2 pro Stufe) pro Sekunde verändert.
    • Unbeugsame Soldaten (Talent) wurde entfernt.
    • Lodernde Dämonen (Talent) wurde entfernt.
    • Höllenarmee (Talent)
      • Erhöht nicht mehr die maximale Anzahl dämonischer Aufladungen.
      • Erhöht jetzt den Schaden des Dämonensoldaten um 20 % und verringert die Manakosten für jeden Dämonensoldaten von 40 auf 20.
    • Höllengeschmiedete Rüstung (Talent)
      • Sorgt jetzt außerdem dafür, dass Dämonensoldaten Gegnern in der Nähe 10 Schaden (+1 pro Stufe) pro Sekunde zufügen.
  • Alles wird brennen (E)
    • Neues Talent (Stufe 7): Machtinfusion
      • Alles wird brennen kann einmal mehr aufgeladen werden, wodurch der Schaden der Fähigkeit um 25 % erhöht wird.

NAZEEBO

  • M.U.L.E. (Talent) wurde entfernt.
  • Hellsehen (Talent) wurde entfernt.
  • Sprinten (Talent) wurde entfernt.
  • Steinhaut (Talent) wurde entfernt.
  • Geschärfter Geist (Talent) wurde auf Stufe 16 hinzugefügt.
  • Gidbinn (Talent)
    • Erhöht nicht mehr den Explosionsradius von Krötenplage.
    • Erhöht die Dauer von Zombiewall und Leichenspinne um 33 % statt 25 %.
  • Neues Talent (Stufe 13): Das Ding aus der Tiefe
    • Erhöht die Reichweite aller Grundfähigkeiten Nazeebos um 25 %.
  • Voodooritual (Eigenschaft)
    • Blutritual (Talent)
      • Die Boni auf Lebens- und Manaregeneration wurden von 100 % auf 125 % erhöht.
  • Zombiewall (W)
    • Frische Leichen (Talent)
      • Erhöht den Schaden der Zombies nicht mehr.
      • Verringert jetzt die Abklingzeit von Zombiewall dauerhaft um 4 Sek.
    • Totenansturm (Talent)
      • Erhöht nun außerdem den Schaden der Zombies um 50 %.
  • Krötenplage (E)
    • Riesenkröten (Talent)
      • Erhöht jetzt außerdem den Explosionsradius der Kröten jedes Mal, wenn sie hüpfen, um 20 %.
    • Neues Talent (Stufe 7): Krötenaffinität
      • Für jeden von Krötenplage getroffenen Gegner werden 5 Mana wiederhergestellt und die Abklingzeit der Fähigkeit um 1 Sek. verringert.
  • Koloss (R)
    • Kolossaler Schlag (R)
      • Die Dauer der Animation wurde von 1 auf 0,5 Sek. verringert.
      • Die Reichweite von Kolossaler Schlag wird nun angezeigt, wenn der Cursor über die Schaltfläche der Fähigkeit auf der Aktionsleiste bewegt wird.
  • Unbändiger Geist (R)
    • Der Schaden wurde von 30 (+8 pro Stufe) auf 25 (+9 pro Stufe) verändert.
    • Der Schadensradius wurde um ungefähr 22 % erhöht.

SERGEANT HAMMER

  • Die anfänglichen Lebenspunkte wurden von 720 (+140 pro Stufe) auf 740 (+150 pro Stufe) erhöht.
  • Artillerie (Eigenschaft)
    • Der Schadensbonus gegen Ziele auf Distanz wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
  • Belagerungsmodus (E)
    • Die Abklingzeit wurde von 5 auf 2 Sek. gesenkt.
    • Die Manakosten wurden von 40 auf 20 verringert.

SYLVANAS

  • Söldnerfürst (Talent) wurde entfernt.

UNTERSTÜTZUNG

FUNKELCHEN

  • Lindernder Nebel (Eigenschaft)
    • Die Heilung wurde von 25 (+7,5 pro Stufe) auf 30 (+9 pro Stufe) erhöht.

MALFURION

  • Nachwachsen (Q)
    • Ungezügeltes Wachstum (Talent)
      • Der anfängliche Heilungsbonus wurde von 20 % auf 50 % erhöht.

REHGAR

  • Kampfrausch (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 90 Sek. gesenkt.

TASSADAR

  • Zauberschild (Talent) wurde entfernt.
  • Orakel (Eigenschaft) (D)
    • Die Abklingzeit wurde von 30 auf 40 Sek. erhöht.
    • Mentale Schärfe (Talent)
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 15 auf 20 Sek. erhöht.
  • Plasmaschild (Q)
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 50 verringert.
    • Behütete Diener (Talent) wurde entfernt.
    • Strukturelle Integrität (Talent) wurde von Stufe 4 auf Stufe 1 verschoben.
  • Psi-Sturm (W)
    • Die Manakosten wurden von 65 auf 50 verringert.
    • Psi-Infusion (Talent)
      • Das pro getroffenem Ziel wiederhergestellte Mana wurde von 7 auf 5 verringert.

KRIEGER

CHEN

  • Sprungtritt (Q)
    • Der Sprungtritt ist jetzt genauer und trifft Gegner regelmäßiger.

 

LEORIC

  • Unsterblich (Eigenschaft)
    • Einige von Leorics Heileffekten sind jetzt nur noch halb so wirksam, während er ein Geist ist.
    • Reanimation (Talent)
      • Lebensregeneration als Geist von 1,5 auf 0,75 Lebenspunkte pro Sek. verringert.
    • Osteogenese (Talent)
      • Der als Geist geheilte Wert wurde von 20 % auf 10 % von Leorics maximalen Lebenspunkten verringert.
    • Geisterschwung (Q)
      • Lebensdiebstahl (Talent)
        • Die Heilung als Geist wurde von 2 % auf 1 % von Leorics maximalen Lebenspunkten pro getroffenem Ziel verringert, mit einem Maximum von 5 %.
    • Geistersog (W)
      • Stellt jetzt statt einem Pauschalwert (von ungefähr 10 %) bis zu 12,5 % von Leorics maximalen Lebenspunkten wieder her, während er ein Geist ist.
      • Gefügiges Opfer (Talent)
        • Erhöht jetzt außerdem den durch Geistersog geheilten Wert auf 15 %, während Leoric ein Geist ist.
  • Kolbenschwung (Q)
    • Fügt Gebäuden nicht mehr um 100 % erhöhten Schaden zu.

SONYA

  • Die anfänglichen Lebenspunkte wurden von 930 (+210 pro Stufe) auf 950 (+220 pro Stufe) erhöht.
  • Wut (Eigenschaft)
    • Wutanstieg (Talent)
      • Lässt Sonya bei der Aktivierung nicht mehr absitzen.
  • Wirbelwind (E)
    • Die Heilung wurde von 25 % auf 20 % des verursachten Schadens verringert.
    • Die Heilung wurde für Schaden verdreifacht, der Helden zugefügt wird.

TYRAEL

  • El’druins Macht (Q)
    • Nachdem El’druin geworfen wurde, erscheint nun ein Zeitbalken auf dem Bildschirm, der die verbleibende Zeit bis zum Ablauf von El’druins Macht anzeigt.
  • Heiligsprechung (R)
    • Erfordert nicht mehr, dass Tyrael die Fähigkeit kanalisiert. Innerhalb des Wirkungsbereichs von Heiligsprechung sind alle Helden einschließlich Tyrael unverwundbar.
    • Hat jetzt eine Einsatzzeit von 0,5 Sek.
    • Die Abklingzeit wurde von 50 auf 70 Sek. erhöht.
    • Der Wirkungsbereich wurde um ungefähr 53 % verringert.
  • Urteilsspruch (R)
    • Die Einsatzzeit wurde von 0,5 auf 0,75 Sek. erhöht.
    • Nach dem Einsatz der Fähigkeit wird das Ziel von Urteilsspruch kurzzeitig aufgedeckt.
    • Es wurden neue Grafiken hinzugefügt, die das Ziel deutlicher auf den bevorstehenden Urteilsspruch hinweisen.
    • Die Strecke, die ein Gegner über die maximale Reichweite hinaus zurücklegen muss, um die Fähigkeit zu unterbrechen, wurde um 66 % erhöht.

BEHOBENE FEHLER

Allgemein

  • Das Reittier Regenböckchen kann jetzt wie vorgesehen zur Verwendung in Partien der Heldenliga und eigenen Spielen ausgewählt werden.
  • Ein selten auftretender Fehler wurde behoben, durch den Spiele über die Spielerzuweisung mit weniger als 10 Spielern gestartet werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Tastenkürzel für französische AZERTY-Tastaturen und deutsche QWERTZ-Tastaturen wieder auf das QWERTY-Layout revertiert wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der für manche Mac-Nutzer zu merklichen Veränderungen im Gammawert führte.

Grafikelemente

  • Die Grafikeffekte, die der Explosion von Schmelzofen vorausgehen, bleiben jetzt auch sichtbar, während der Schlächter von Funkelchens Verwandlung betroffen ist.

Schlachtfelder

  • Bei Helden, die sich in der Nähe eines Drachenritters befinden, wenn dieser getötet wird, tritt kein unerwartetes Bewegungsverhalten mehr auf.
  • Diener auf dem Schlachtfeld der Ewigkeit, die von Sylvanas‘ Besessenheit betroffen sind, verleihen dem Team, das sie steuert, jetzt wie vorgesehen Sicht.
  • Bei eroberten Frontbrecher-Söldnerlagern auf dem Schlachtfeld der Ewigkeit wird jetzt wie vorgesehen die Zeit bis zum erneuten Erscheinen angezeigt, wenn der Cursor auf der Minikarte über sie bewegt wird.
  • Ein selten auftretender Fehler wurde behoben, der unter Umständen dazu führte, dass Söldnerlager auf dem Schlachtfeld der Ewigkeit dauerhaft verschwanden.
  • Visuelle Effekte von automatischen Angriffen und Heldenfähigkeiten gegen Unsterbliche sind nicht mehr durch den Nebel des Krieges hindurch sichtbar.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte bewegungsbasierte Fähigkeiten (wie Kerrigans Überwältigen oder Chens Sprungtritt) nicht gegen Dublonentruhen in der Schwarzherzbucht oder Gartenungeheuer im Garten der Ängste verwendet werden konnten.
  • Gegnerische Helden, die sich in einem Drachenritter oder Gartenungeheuer aufhalten, hören nicht mehr auf zu reagieren, wenn das Fahrzeug durch Sylvanas‘ Fähigkeit Instabiles Gift zerstört wird.

Helden und Talente

  • Die Abklingzeit von Abathurs Fähigkeit Mutanten entwickeln fängt nicht mehr an zu zählen, wenn Abathur getötet wird, während noch ein Mutant am Leben ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, der unter Umständen dazu führen konnte, dass Abathur dauerhaft unverwundbar wurde.
  • Abathurs Fähigkeiten Stachelschuss und Stachelexplosion fügen beförderten Dienern jetzt die vorgesehene Schadensmenge zu.
  • Wenn das Talent Evolution abgeschlossen erlernt wurde, behält Abathurs Mutant keine Stapel mehr, die ein vorheriger Mutant durch getötete Diener erlangt hatte.
  • Wenn Abathur Ultimative Evolution genau in dem Moment gegen Tyrael einsetzt, in dem Tyrael getötet wird, beginnt für Ultimative Evolution jetzt wie vorgesehen eine verringerte Abklingzeit.
  • Anub’araks Netzexplosion und Kleiners Vollfressen funktionieren jetzt korrekt, wenn sie gegen unaufhaltbare Ziele eingesetzt werden – analog zu Zagaras Verschlingendem Schlund.
  • Die Verwendung von Chens Sprungtritt wird jetzt wie vorgesehen abgebrochen, wenn die Fähigkeit gegen ein Ziel eingesetzt wird, das gerade auf eine andere Ebene in den Geisterminen wechselt.
  • Illidan fliegt nicht mehr zur gegnerischen Halle der Stürme, wenn das Ziel seiner Jagd vor Abschluss der Fähigkeit getötet wird.
  • Sobald das Talent Eiszeit erlernt wurde, ahmt Jainas Wasserelementar jetzt wie vorgesehen ihre Verwendung von Blizzard nach.
  • Kerrigans Talent Aggressive Verteidigung erhöht jetzt wie vorgesehen den Schildwert von Assimilierung, den sie durch automatische Angriffe und Fähigkeiten erhält, um 100 %, wenn es mit dem Talent Zorn des Schwarms kombiniert wird.
  • Li Lis Wolkenschlange greift jetzt unabhängig davon, ob Li Li sich bewegt oder stillsteht, mit der korrekten Geschwindigkeit an.
  • Malfurions Gelassenheit heilt ihn nicht mehr um das Doppelte der vorgesehenen Heilung.
  • Der Tooltip von Nazeebos Kolossalem Schlag spiegelt jetzt korrekt die Abklingzeit von 5 Sek. wider.
  • Ein Fehler wurde behoben, der unter Umständen dazu führte, dass die Schaltfläche für Nazeebos Kolossaler Schlag auf seiner Aktionsleiste für Fähigkeiten verblieb, obwohl sein Koloss getötet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fähigkeitseffekte wie Riesentöter, Fokussierter Angriff und Zagaras Vergiftete Stacheln angewendet werden konnten, während der Held geblendet war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fähigkeiten wie Funkelchens Lindernder Nebel oder Malfurions Saat des Lebens unter Umständen nicht automatisch verwendet wurden, während Helden betäubt oder zum Schweigen gebracht waren oder Eisblock verwendeten.
  • Leorics Talent Reanimation ermöglicht es ihm nicht mehr, von gegnerischen Regenerationskugeln zu profitieren, während er ein Geist ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, der es Leorics Lebensdiebstahl unter Umständen ermöglichte, ihn um mehr als das durch fünf Ziele festgelegte Maximum zu heilen, während er ein Geist war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Leorics Lebensdiebstahl nach einem Treffer gegen ein Einzelziel mehrfach ausgelöst werden konnte.
  • Murky kann seinen Kugelfisch nicht mehr verwenden, um vor Beginn der Partie Teile vom Nebel des Krieges dauerhaft aufzudecken.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Kleiners Haken optisch an einem gegnerischen Helden hängen blieb und das Ziel unter bestimmten Umständen nicht heranzog.
  • Der Schadensbonus des Talents Wildes Wüten des Schlächters wird jetzt wie vorgesehen angewendet, wenn Brachialer Ansturm gegen einen gegnerischen Helden eingesetzt wird, dem weniger als 50 % Lebenspunkte verbleiben.
  • Brachialer Ansturm führt jetzt nicht mehr dazu, dass der Schlächter weiter nach seinem Ziel sucht, obwohl er den entsprechenden Helden aus den Augen verloren hat.
  • Diener, die von Sylvanas‘ Besessenheit betroffen sind, greifen sich nicht mehr scheinbar gegenseitig an.
  • Wenn Tassadar bei Beginn von Dimensionsverschiebung rechtsgeklickt wird, führt das nicht mehr dazu, dass die Zielmarkierung für automatische Angriffe erscheint, wenn er unsichtbar ist.
  • Tyrael fliegt nicht mehr zur gegnerischen Halle der Stürme, wenn das Ziel seines Urteilsspruchs vor Abschluss der Fähigkeit getötet wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Tyraels Urteilsspruch ab und zu nicht korrekt gegen das vorgesehene Ziel eingesetzt werden konnte.
  • Tyraels Urteilsspruch wirkt sich nicht mehr auf Helden aus, die sich in Zagaras Verschlingendem Schlund befinden.
  • Helden, die schnell nacheinander von Tyraels Urteilsspruch und einem weiteren Rückstoßeffekt wie etwa dem Brachialen Ansturm des Schlächters getroffen werden, werden nicht mehr weiter zurückgestoßen als vorgesehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die folgenden Fähigkeiten und Talente Zagaras Kriechertumore nicht zerstörten bzw. ihnen keinen Schaden zufügten:
    • Kuckuck! (Funkelchen), Feuersturm (Diablo, zurückkehrende Feuerbälle), Gesegneter Hammer (Johanna), Stacheln der Agonie (Leoric), Railgun (Nova), Napalmbeschuss (Sergeant Hammer, Schaden beim Einschlag) und Großer roter Knopf (Tychus, die Direktschadenskomponente)
  • Wenn Zeratuls Leerengefängnis gegen Forts oder Festungen eingesetzt wird, sollte dies nicht länger dazu führen, dass Schwarzherz‘ Kanonen nicht mehr richtig zielen.

Sound

  • Wenn der Schlächter ein Leerengefängnis betritt, während er Brachialer Ansturm verwendet, führt das nicht mehr dazu, dass die Soundeffekte von Brachialer Ansturm in einer Dauerschleife abgespielt werden.

Benutzeroberfläche

  • Die Gesamtsumme der Spieler-Kills und der Todeszähler aller vorangegangenen Patches wurden in den Spielerprofilen aktualisiert und werden sich nicht mehr mit jedem Patch für Heroes zurücksetzen.
  • Der Empfänger einer unvollständigen Chatnachricht wechselt nicht mehr auf Verbündete zurück, wenn das Chatfenster erneut geöffnet wird.
  • Die Statistiken dafür, mit welchem Helden ihr die meisten Kills und Tode erlangt habt, sowie die Anzahl gespielter Partien werden jetzt korrekt aktualisiert, wenn ein Held aus den besten 3 wechselt.
Quelle: eu.battle.net/heroes/

About Flom

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.

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