Patchnotes – 18. Oktober 2017

Neuer Patch, neuer Held, neue Reworks. Mehr braucht man hier glaube ich nicht zu sagen: Willkommen Junkrat!

Hinweis: *Orangefarbener Text und ein Sternchen zeigen eine Änderung zwischen den Patchnotes des PTR und der Live-Version an.

Inhaltsverzeichnis:

Allgemein

Neues besonderes Ereignis: Schlotternächte 2017

  • Spielt während der Schlotternächte 25 Spiele in beliebigen Spielmodi mit Ausnahme von eigenen Spielen, Training oder dem Heldenchaos und verdient euch schaurige neue Gegenstände!
  • Hier sind einige der Köstlichkeiten, die ihr durch die dreiteilige Questreihe ergattern könnt:
    • Teil 1: Absolviere 2 Spiele während der Schlotternächte
      • Belohnung: Spray – Kopfloser Reiter
    • Teil 2: Absolviere 8 Spiele während der Schlotternächte
      • Belohnung: Kriegsbanner der Schlotternächte
    • Teil 3: Absolviere 15 Spiele während der Schlotternächte
      • Belohnung: Porträt – Kopfloser Reiter
  • Schlotternachtstruhen
    • Sobald die Schlotternächte am 17. Oktober beginnen, werden alle Beutetruhen, die ihr durch Fortschritt freischaltet (mit Ausnahme von heldenspezifischen Truhen) oder mit Juwelen kauft, durch Schlotternachtstruhen ersetzt. Wöchentliche Heldenchaos-Belohnungen, die nach dem 20. Oktober verdient werden, bescheren euch ebenfalls eine Beutetruhe der Schlotternächte.
    • Mit dem Beginn der Schlotternächte werden besondere Ereignistruhen auch garantiert mindestens einen limitierten Gegenstand des jeweiligen Ereignisses beinhalten – dazu gehören Porträts, Sprays, Skins, und Reittiere!
    • Bis zum Ende der Schlotternächte in der Woche vom 13. November erhaltet ihr eine limitierte Beutetruhe für jede Stufe, die ihr aufsteigt, sowie als wöchentliche Belohnung im Heldenchaos. Im Reiter Beute könnt ihr außerdem seltene Schlotternachtstruhen direkt mit Juwelen kaufen. Beutetruhen, die ihr vor Beginn des Ereignisses besitzt, werden allerdings nicht in Schlotternachtstruhen umgewandelt.

Hotkeys

  • Die Hotkeys zum Umschalten zwischen den Reitern Werte, Talente und Todesrückblick (derzeit F1F2 und F3) können jetzt im Hotkey-Menü neu belegt werden.
  • Haltet ihr diese Hotkeys gedrückt, erhaltet ihr jetzt Schnellzugriff auf den jeweiligen Reiter der Statistikübersicht.

Unterstützung für Windows XP/Vista wird eingestellt

  • Im Juli haben wir unser Vorhaben angekündigt, den Support für Windows XP und Windows Vista in Heroes of the Storm zu beenden. Mit diesem Patch wird Heroes of the Storm nicht mehr auf diesen beiden Betriebssystemen laufen. Spieler, die von dieser Änderung betroffen sind, werden dazu angehalten, auf ein neueres Betriebssystem umzustellen.

Neuer Held: Junkrat

Die Zerstörung des australischen Omniums hat das Gebiet in eine verstrahlte Ödnis verwandelt und Überlebende wie Jamison Fawkes wurden von der Strahlung stark beeinträchtigt. Jetzt ist er dafür bekannt, als sprengstoffbesessener Krimineller Junkrat nichts als Chaos und Verwüstung zu hinterlassen.

Eigenschaft

  • Sprengteufel
    • Lässt beim Tod 5 Granaten fallen, die nach 0,75 Sek. explodieren und Gegnern in der Nähe 250 Schaden zufügen.

Grundfähigkeiten

  • Granatwerfer (Q)
    • Verschießt eine Granate, die beim Zusammenstoß mit einem Gegner oder am Ende ihrer Flugbahn Gegnern in der Nähe 117 Schaden zufügt. Granaten können von der Umgebung abprallen. Fügt Gebäuden 50 % weniger Schaden zu. Maximal 4 Aufladungen. Bei Ablauf der Abklingzeit werden alle Aufladungen gleichzeitig wiederhergestellt.
  • Ferngezündete Mine (W)
    • Platziert eine Mine auf dem Boden. Junkrats Eigenschaft kann aktiviert werden, um die Mine zu zünden und Gegnern in der Nähe 180 Schaden zuzufügen und sie zurückzustoßen. Junkrat kann ebenfalls von Ferngezündete Mine betroffen sein, nimmt jedoch keinen Schaden. Es kann nur 1 Mine gleichzeitig aktiv sein.
  • Stahlfalle (E)
    • Platziert eine Falle auf dem Boden, die nach 2 Sek. scharfmacht. Fügt dem ersten Gegner, der sie auslöst, 130 Schaden zu und macht ihn für 2 Sek. bewegungsunfähig. Es kann nur 1 Falle gleichzeitig aktiv sein.

Heroische Fähigkeiten

  • Kamikazereifen (R)
    • Erstellt eine motorisierte Bombe mit 500 Lebenspunkten, die 15 Sek. lang bestehen bleibt. Während er aktiv ist, ist Junkrat bewegungsunfähig, kann jedoch den Kamikazereifen steuern. Kamikazereifen kann erneut aktiviert werden, um sofort zu explodieren und Gegner in der Nähe zurückzustoßen. Gegner im Zentrum der Explosion erhalten 750 und Gegner außerhalb des Zentrums 450 Schaden.
  • Ritt auf der Rakete (R)
    • Nach 1,25 Sek. schießt Junkrat in die Luft. In der Luft kann er durch Bewegung den Zielort bestimmen. Nach 3,5 Sek. schlägt Junkrat ein, wobei er Gegnern in der Nähe 780 Schaden zufügt und Sprengteufel aktiviert. 5 Sek. nach dem Einschlag erscheint Junkrat wieder am Altar und erhält 150 % zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit, bis er absitzt.

Schlachtfelder

Änderung an der Schlachtfeldrotation in gewerteten Spielen

  • Der Rotation hinzugefügt
    • Tempel des Himmels
    • Garten der Ängste
    • Endstation Braxis
  • Aus der Rotation entfernt
    • Höllenschreine
    • Schlachtfeld der Ewigkeit
    • Sprengkopfmanufaktur
  • Die vollständige Schlachtfeldrotation für gewertete Spiele ist wie folgt:
    • Verfluchtes Tal
    • Drachengärten
    • Geisterminen
    • Grabkammer der Spinnenkönigin
    • Türme des Unheils
    • Volskaya-Fertigung
    • Tempel des Himmels
    • Garten der Ängste
    • Endstation Braxis

Benutzeroberfläche

  • Saisonale Gegenstände aus Beutetruhen und in der Sammlung wurden mit einem entsprechenden Hinweis versehen.
  • Volskaya-Fertigung hat jetzt eine einzigartige „Stubenhocker“-Auszeichnung für die auf dem Kontrollpunkt verbrachte Zeit.
  • Das Ereignislog ist jetzt in der Benutzeroberfläche für Beobachter aktiviert.

Helden

ASSASSINEN KRIEGER
Junkrat Muradin
Zul’jin

Assassinen

Junkrat

Divider_Hero_Junkrat.png

Fähigkeiten

  • Sprengteufel (Eigenschaft)
    • Fügt Gebäuden um 75 % verringerten Schaden zu.
  • Ritt auf der Rakete (R)
    • Der Schaden wurde von 780 auf 750 verringert.
  • Kamikazereifen (R)
    • Der Schaden im äußeren Bereich wurde von 450 auf 475 erhöht.
    • Der Schaden im mittleren Bereich wurde von 600 auf 625 erhöht.
    • Der Schaden im inneren Bereich wurde von 750 auf 775 erhöht.
    • Die Lebenspunkte wurden von 500 auf 530 erhöht.

Zul’jin

Divider_Hero_Zuljin_Crop.png

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 106 auf 90 verringert.

Fähigkeiten

  • Axt gefällig? Quest hinzugefügt
    • !Quest: Jeder 5. automatische Angriff gegen Helden erhöht den Schaden automatischer Angriffe um 1.
    • !Belohnung: Nach 75 automatischen Angriffen gegen gegnerische Helden wird die Reichweite automatischer Angriffe um 1,1 erhöht.
    • !Belohnung: Nach 150 automatischen Angriffen gegen gegnerische Helden führt Zwillingsäxte zwei Kreisbewegungen aus.
  • Verheerender Wurf (Q)
    • Die Dauer wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.
  • Zwillingsäxte (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 50 auf 60 erhöht.
  • Regeneration (E)
    • Die Heilung wurde von 25 auf 30 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.

Talente

  • Stufe 1
    • Knochenspalter (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Verheerender Wurf durchbohrt sämtliche Gegner und erstattet für jeden getroffenen Helden 10 Mana zurück. Der Effekt wird nicht mehr nach 3 automatischen Angriffen entfernt.
    • Axt gefällig? (Passiv)
      • Entfernt
    • Kopfjäger (Aktiv)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • !Quest: Töte jeden gegnerischen Helden. Jeder Held erhöht den Schaden um 2 %.
        • !Belohnung: Erhöht die Reichweite automatischer Angriffe um 1,1.
    • Trollkühnheit (Passiv)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Der Angriffsschadensbonus ist um 10 % erhöht, wenn der Held über weniger als 75 % seiner Lebenspunkte verfügt.
        • Die Fähigkeitsstärke ist um 20 % erhöht, wenn der Held über weniger als 50 % seiner Lebenspunkte verfügt.
  • Stufe 4
    • Trollblut (E)
      • Neue Funktionsweise:
        • Die Regeneration der Lebenspunkte wird um 25 % erhöht. Nach vollständigem Abschluss des Effekts werden außerdem 10 % des maximalen Manas wiederhergestellt.
    • (Neues Talent) Zorn der Amani (Aktiv)
      • Aktivieren, um 50 % der Lebenspunkte sofort abzuziehen und innerhalb von 6 Sek. wiederherzustellen. Gewährt 10 Panzerung, während diese Heilung aktiv ist.
    • Voodoocapoeira (Aktiv)
      • Wurde von Stufe 13 verschoben.
        • Neue Funktionsweise:
          • Verringert im passiven Zustand die Abklingzeit und Manakosten für Regeneration um 33 %. Aktivieren, um sämtliche Verlangsamungs- und Bewegungsunfähigkeitseffekte zu entfernen.
  • Stufe 7
    • Brutaler Angriff (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Der Schadensbonus von Verheerender Wurf wird um 30 % erhöht.
    • Arkanitäxte (W)
      • Wurde von Stufe 1 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Verringert im passiven Zustand die Abklingzeit von Zwillingsäxte um 2 Sek.
        • !Quest: Triff gegnerische Helden mit Zwillingsäxte.
        • !Belohnung: Jeder getroffene gegnerische Held erhöht den Schaden von Zwillingsäxte um 0,75. Dieses Talent hat keine Obergrenze.
    • Wildheit (Passiv)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
  • Stufe 13
    • Auge von Zul’jin (Q)
      • Neue Funktionsweise:
        • Automatische Angriffe gegen gegnerische Helden erhöhen Zul’jins Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sek. lang um 3 %. Dieser Effekt kann bis zu einem Maximum von 30 % gestapelt werden.
    • Aufschlitzen (Eigenschaft)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
    • Festsetzen (Aktiv)
      • Wurde von Stufe 20 verschoben.
      • Trifft jetzt nur noch gegnerische Helden.
      • Die Dauer wurde von 3 auf 1.5 Sek. verringert.
      • Die Abklingzeit wurde von 45 auf 60 Sek. erhöht.
  • Stufe 16
    • Wirbelnder Tod (W)
      • Entfernt
    • Jetzt geht das Töten los (Passiv)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
    • Mieses Timing (W)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Am Umkehrpunkt von Zwillingsklingen getroffene Helden erleiden 150 zusätzlichen Schaden und gewähren 5 Stapel Axt gefällig?
    • (Neues Talent) Kein Mitleid (Q)
      • Automatische Angriffe gegen mit Verheerender Wurf markierte Helden ignorieren Panzerung.
  • Stufe 20
    • Unbeugsamkeit der Amani (R)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht zusätzlich zu den derzeitigen Effekten die Dauer von Taz’dingo! um 1 Sek.
    • Kreissäge (R)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Wenn Guillotine einen Held tötet, wird Zul’jin vollständig geheilt.
    • Waldmedizin (E)
      • Wurde von Stufe 13 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Regeneration muss nicht mehr kanalisiert werden und die Heilung kann nicht unterbrochen werden.

Kommentar der Entwickler: Nur wenige Momente im Nexus versetzen Spieler so sehr in Euphorie wie das Enthaupten von vier gegnerischen Helden mit einem Einsatz von Guillotine. Leider war es bei der Auswahl der heroischen Fähigkeit keineswegs leicht sich zu Guillotine zu bekennen. Taz’dingos Zusammenspiel mit Zul’jins starken automatischen Angriffen war einfach zu mächtig, um darauf zu verzichten. Wir wollten diese mächtige Kombination nicht schwächen, sondern seinen Standardbuild etwas aufwerten und dem alten Troll einige neue Werkzeuge bieten, mit denen er seine Gegner schnell ausschalten kann. Seine anfängliche Quest konzentriert sich direkt auf das, was er am besten macht, und sollte dazu beitragen, dass er sich im Verlauf einer Partie immer mächtiger anfühlt. Wie bei allen unseren Überarbeitungen freuen wir uns auf eure Meinungen und sind für euer Feedback sehr dankbar!

HELDENSTUFE (TALENTSTUFE) ZUL’JINS TALENTE
1 (1) Knochenspalter (Q) Trollkühnheit (Passiv) (!) Kopfjäger (Passiv)
4 (2) Trollblut (E) Voodoocapoeira (Aktiv) Zorn der Amani (Aktiv)
7 (3) Brutaler Angriff (Q) (!) Arkanitäxte (W) Wildheit (D)
10 (4) Taz’dingo! Guillotine
13 (5) Aufschlitzen (W) Auge von Zul’jin (Passiv) Festsetzen (Aktiv)
16 (6) Mieses Timing (W) Kein Mitleid (Passiv) Jetzt geht das Töten los (Passiv)
20 (7) Unbeugsamkeit der Amani (R) Kreissäge (R) Waldmedizin (E)
  • (!) zeigt ein Questtalent an.
  • Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
  • Unterstrichener Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.

Krieger

Muradin

Divider_Hero_Muradin_Crop.png

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 97 auf 88 verringert.

Fähigkeiten

  • Auf die Zwölf Quest hinzugefügt
    • !Quest: Triff 25 gegnerische Helden mit Sturmschlag. Gegnerische Helden, die innerhalb von 2,5 Sek. nach einem Treffer durch Sturmschlag sterben, gewähren 3 Stapel.
    • !Belohnung: Nach Erhalt von 25 Stapeln verringern automatische Angriffe die Abklingzeit von Sturmschlag um 1 Sek. und Sturmschlag durchschlägt das erste getroffene Ziel, wobei ein weiteres Ziel getroffen wird.
  • Sturmschlag (Q)
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 50 verringert.
  • Avatar (R)
    • Die Manakosten wurden von 100 auf 80 verringert.
  • Kinnhaken (R)
    • Die Manakosten wurden von 80 auf 60 verringert.

Talente

  • Stufe 1
    • Perfekter Sturm (Q)
      • Verringert nicht mehr die Manakosten von Sturmschlag.
  • Stufe 4
    • Massenkontrolle (W)
      • Entfernt
    • Vorschlaghammer (Q)
      • Der Schadensbonus wurde von 400 auf 300 % verringert.
    • Nachklingen (W)
      • Die Dauer der Verlangsamung der Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 0,5 auf 1 Sek. erhöht.
    • Donnerbrand (W)
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Muss jetzt einen gegnerischen Helden treffen, um einen zweiten Donnerschlag zu erzeugen.
        • Die zweite Aktivierung von Donnerschlag verursacht jetzt außerdem 2,5 Sek. lang eine Verlangsamung der Angriffsgeschwindigkeit um 25 %.
  • Stufe 7
    • Durchbohrender Schlag (Q)
      • Entfernt
    • Eifer von Eisenschmiede (Passiv)
      • Entfernt
    • Aufprallwucht (E)
      • Entfernt
    • Schwerer Treffer (E)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
    • Axt des Scharfrichters (Passiv)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
      • Der Schadensbonus wurde von 60 auf 50 % verringert.
    • Schädelbrecher (Passiv)
      • Gewährt keinen Angriffsgeschwindigkeitsbonus mehr.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Verursacht jetzt bei jedem 3. automatischen Angriff gegen einen Gegner zusätzlich zur Betäubung 60 % Bonusschaden.
  • Stufe 13
    • Brennender Zorn (Passiv)
      • Entfernt
    • Zauberschild (Passiv)
      • Entfernt
    • (Neues Talent) Zorn der Bronzebärte (Passiv)
      • Fügt im passiven Zustand Gegnern in der Nähe Schaden zu. Automatische Angriffe auf einen gegnerischen Helden, der betäubt, bewegungsunfähig oder verlangsamt ist, erhöhen den Schaden 3 Sek. lang um 100 %.
  • Stufe 16
    • Sprungkraft (E)
      • Die Bonusreichweite wurde von 50 auf 40 % verringert.
      • Der Bonus auf den Aufprallradius wurde entfernt.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Treffer auf gegnerische Helden verringern jetzt die Abklingzeit von Sprung um 3 Sek.
    • Steingestalt (D)
      • Die Heilung wurde von 40 auf 30 % der maximalen Lebenspunkte von Muradin verringert.
  • Stufe 20
    • Unaufhaltsame Kraft (R)
      • Neue Funktionsweise:
        • Im aktiven Zustand gewährt Avatar 20 Panzerung. Automatische Angriffe verringern die Abklingzeit von Donnerschlag und Sprung um 0,5 Sek.
    • Zähne ausschlagen (R)
      • Verringert nicht mehr die Manakosten von Kinnhaken.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Wenn ein gegnerischer Held innerhalb von 3 Sek. nach einem Treffer durch Kinnhaken stirbt, gewährt dies eine zusätzliche Aufladung von Kinnhaken.

Kommentar der Entwickler: Eines unserer Ziele bei den Änderungen an Muradin wie auch bei vielen unserer Krieger war es, den Schaden anzugleichen, den sie verursachen können. Wir sind zwar der Meinung, dass es Spaß macht, einen Krieger zu spielen, der auch haufenweise Schaden austeilen kann, doch wir wollen sicherstellen, dass es die Hauptaufgabe von Assassinen bleibt, dem gegnerischen Team hohen Sofortschaden oder dauerhaften Schaden zuzufügen. In Muradins Fall wollen wir ihn mehr in eine Richtung lenken, in der er als widerstandsfähiger Krieger glänzen kann, der mit vielen Gruppenkontrolleffekten seine Verbündeten schützen und für sein Team Kills vorbereiten kann. Uns gefiel die Spielweise, die Muradin durch Perfekter Sturm gewährt wurde und bei der er dafür belohnt wurde, wenn er gegnerische Helden mit Sturmschlag treffen konnte. Seine neue anfängliche Quest sollte ihn jetzt hoffentlich auch für den umsichtigen Einsatz von Sturmschlag zum Erhalt von Kills belohnen, da er dafür zusätzliche Stapel erhält. In Muradins Talentbaum gab es viele Talente, die nicht besonders gut eingesetzt wurden, sowohl im Hinblick auf ihre Auswahl-, als auch ihre Siegesrate. Deshalb haben wir die Stärken dieser Talente angeglichen, damit sie alle attraktivere Optionen darstellen.

HELDENSTUFE (TALENTSTUFE) MURADINS TALENTE
1 (1) Blocken (Passiv) (!) Perfekter Sturm (Q) Mehr Puste (Eigenschaft)
4 (2) Vorschlaghammer (Q) Nachklingen (W) Donnerbrand (W)
7 (3) Schwerer Treffer (E) Axt des Scharfrichters (Passiv) Schädelbrecher (Passiv)
10 (4) Avatar Kinnhaken
13 (5) Heilender Strom (W) Donnerstoß (W) Zorn der Bronzebärte (Passiv)
16 (6) Sprungkraft (E) Imposante Präsenz (Aktiv) Steingestalt (D)
20 (7) Unaufhaltsame Kraft (R) Zähne ausschlagen (R) Verstärkter Schild (Aktiv) Vorspulen (Aktiv)
  • (!) zeigt ein Questtalent an.
  • Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
  • Unterstrichener Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.

Sammlung

Hinweis: Saisonale Gegenstände aus vorherigen Schlotternächten wurden ebenfalls zeitweilig wieder ins Spiel eingefügt. Mehr Infos findet ihr in unserem Blogpost zu den Schlotternächten.

Neue Sparpakete

  • Heroisches Paket: Junkrat
  • Skinpaket: Junkrat der Gefallenen
  • Sparpaket: Schlotternächte 2017
  • Sparpaket: Schlotternächte-Klassiker

Neue Skins

  • Junkrat
    • Wasserblauer Junkrat
    • Verrosteter Junkrat
    • Sträfling Junkrat
    • Junkrat der Clown
    • Junkrat der Gefallenen
      • Teuflischer Junkrat der Gefallenen
      • Höllischer Junkrat der Gefallenen
      • Orcischer Junkrat der Gefallenen
      • Entstellter Junkrat der Gefallenen
  • Cassia
    • Piratenkönigin Cassia des Wasserstrudels
    • Piratenkönigin Cassia der Samtjacken
  • Genji
    • Eisendrache Genji
    • Originaldrache Genji
  • Graumähne
    • Doktor Frankenwolf
    • Geschützter Doktor Frankenwolf
    • Mysteriöser Doktor Frankenwolf
    • Sturmpunk-Doktor Frankenwolf
    • Infernaler Doktor Frankenwolf
  • Zarya
    • Blutrote Superschwerkraft-Zarya
  • Valeera
    • Vampirjägerin V
    • Abtrünnige Vampirjägerin V
    • Geisterhafte Vampirjägerin V
    • Nächtliche Vampirjägerin V
    • Kaltherzige Vampirjägerin V
  • Funkelchen
    • Verhextes Funkelchen
    • Verwegenes Funkelchen
    • Verwunschenes Funkelchen
    • Verteufeltes Funkelchen
    • Verzaubertes Funkelchen
  • Gazlowe
    • Verkleideter Gazlowe
    • Gazlowe „verkleidet“ als Skelett
    • Gazlowe „verkleidet“ als Roboter
    • Gazlowe „verkleidet“ als Tintenfisch
    • Gazlowe „verkleidet“ als Pinguin
  • Murky
    • Murky der Unkrautler
    • Murky der Fliederunkrautler
    • Murky der Tulpenunkrautler
    • Murky der Orchideenunkrautler
    • Murky der Hibiskusunkrautler
  • Chromie
    • Schädel-Chromie
    • Gepunktete Schädel-Chromie
    • Unheimliche Schädel-Chromie
    • Unschuldige Schädel-Chromie
    • Ungeheure Schädel-Chromie
  • Cho’gall
    • Kür’bis-Cho’gall
    • Teufelskür’bis-Cho’gall
    • Schattenhammerkürbis-Cho’gall
    • Flammenkürbis-Cho’gall
    • Magiekür’bis-Cho’gall

Reittiere

  • Gespensterpferd
    • Picknickgespensterpferd
    • Düsteres Gespensterpferd
    • Kürbisgespensterpferd
    • Unerkanntes Gespensterpferd
    • Spektrales Gespensterpferd

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurden mehrere Tippfehler sowie Fehler in Beschreibungen in unterschiedlichen Bereichen des Spiels behoben.

K.I.

  • K.I.-Helden, die das Gartenungeheuer kontrollieren, werden jetzt nicht mehr reaktionsunfähig.

Grafikelemente

  • D.Va: Der Anhänger von D.Vas Lightgun wird jetzt wie vorgesehen in der Heldenauswahl angezeigt.
  • Leoric: Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Verwendung bestimmter Skins die Animation von Leorics automatischem Angriff, bei dem benachbarte Ziele getroffen werden, nicht abgespielt wurde.
  • Tyrande: Der Wirkungsbereich von Adlerauge Tyrandes Mondprojektil beim Einsatz auf Tempel des Himmels ist jetzt auf niedrigen Grafikeinstellungen besser erkennbar.
  • Zeratul: Zeratuls Maske wird auf niedrigen Grafikeinstellungen in der Sammlung nicht mehr verzerrt angezeigt.

Helden, Fähigkeiten und Talente

  • Funkelchen: Die Kanalisierung von Phasenverschiebung wird jetzt wie vorgesehen beendet, wenn das verbündete Ziel stirbt.
  • Funkelchen: Die Kanalisierung von Phasenverschiebung wird jetzt wie vorgesehen beendet, wenn Funkelchen bewegungsunfähig ist.
  • Garrosh: Wenn Schulterstoß in Verbindung mit dem Talent Rohe Gewalt auf einen Boss gewirkt wird, erscheint dadurch nicht mehr das Symbol für verringerte Heilung neben der Lebenspunkteleiste des Bosses.
  • Garrosh: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schulterstoß nach dem Einsatz von Zweite Lage zum Erhalt von 50 Panzerung weniger Bonusschaden als vorgesehen erhielt.
  • Jaina: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Beschwörung von Wasserelementar jenseits von unbegehbarem Gelände in Gebieten innerhalb der Reich- und Sichtweite des Spielers verhindert wurde.
  • Johanna: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gleißender Schild die Abklingzeit des Talents Gleißendes Licht nicht wie vorgesehen verringerte.
  • Kel’Thuzad: Schattenriss kann jetzt auf der Minikarte gewirkt werden.
  • Kel’Thuzad: Schattenriss kann jetzt auf dem Schlachtfeld Geisterminen zwischen Kartenebenen gewirkt werden.
  • Leoric: Es wurde ein Fehler behoben, durch den von Leorics Fähigkeit Einkerkern betroffene gegnerische Helden die Sicht auf Verbündete verloren, nachdem Leoric das Talent Stacheln der Agonie wählte.
  • Lunara: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Lunara nach Wahl des Talents Die weite, weite Welt nicht über mehrere verschiedene verbündete Einheiten springen konnte.
  • Rehgar: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Angriffsreichweite von Wildes Anspringen stark verringert wurde.
  • Stukov: Fähigkeiten wie Alaraks Telekinese oder Kleiners Haken, die Helden bewegen können, entfernen nicht mehr Virale Pustel vom betroffenen Helden.
  • Valla: Krähenfüße zeigen beim Anklicken nicht mehr Lebenspunkteleisten oder Auswahlringe an.

Benutzeroberfläche

  • Der Rechtsklick auf einen Spieler in der Freundesliste und die Auswahl der Flüsteroption öffnet jetzt wieder das Eingabefeld des Chats.
  • Punkteübersicht: Die Questzähler für Sandböe von Chromie und Frischfleisch des Schlächters steigen jetzt in der Punkteübersicht im Spiel weiter an, auch nachdem die jeweiligen Obergrenzen erreicht wurden.
  • Punkteübersicht: Der Zähler für das Talent Weg da! von Lt. Morales verschwindet nicht mehr aus der Punkteübersicht im Spiel, während sie sich in einem Medivac aufhält.

About Marv

"Betrayer... In truth, it was I who was betrayed. Still, I am hunted. Still, I am hated. Now, my blind eyes see what others cannot: that sometimes the hand of fate must be forced! Now go forth... unleash the tides of Doom... Upon all those...who would oppose us."

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