Overwatch auf der XBOX One?

Heute Mittag noch berichteten wir noch von Microsoft auf der BlizzCon 2015 und nun kam uns eine verrückte Idee.

Wieso sollte Microsoft, auch die Hersteller der Xbox, Blizzard sponsern. Dafür muss es doch einen Grund geben? Eine Exklusiv-Partnerschaft Blizzard und Microsoft? Vielleicht für den nächsten kommenden Titel?

Bisher gab es von Blizzard eher Konsolen-Untaugliche Spiele. World of Warcraft, Starcraft, Warcraft 1-3 und nicht zu letzte Heroes of the Storm. Der einzige Titel der auf die Konsole kam war Diablo 3, also ist Blizzard nicht abgeneigt gegenüber Partnerschaften mit Konsolen Herstellern. Spinnen wir das ganze mal weiter, seit geraumer Zeit erschienen Exklusive Inhalte von Call of Duty, was aus dem Hause Activision Blizzard kommt, auf der Xbox. Auf der E3 Konferenz kündigte Sony jedoch an, dass alle Inhalte UND auch die Beta zuerst auf der Playstation 3 & 4 spielbar sein werden. Auf der Stelle von Microsoft wäre ich zum Beispiel mächtig angepisst, wenn mir einer meiner erfolgreichsten Exklusiv-Titel von meinem größten Konkurrenten abgeknüpft wird.

Microsoft war aber auch schon bei der Verteilung von Windows 10 ziemlich locker. Der Gedanke „Hmm. Overwatch könnte ein Hit sein, wie eigentlich alles was Blizzard anfasst. Holen wir uns den neuen Shooter auf die Xbox!“ könnte im Microsoft Marketing-Hauptquartier durch die Gegend geflogen sein. Desweiteren, ist Overwatch auch sehr gut für die Konsole umsetzbar. Im gegensatz zu WoW oder anderen Blizzard-Titeln gibt es Shooter seit Anbeginn der Zeit auf Konsolen, was auf MMO’s oder MOBA’s eher weniger zutrifft.

Das einzige was uns bleibt ist zu warten und zu spekulieren. Hoffentlich erfahren wir spätestens am 7 November mehr darüber!

Quelle: E3

About soxbomb

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke. So zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indie Titeln bin ich nicht abgeneigt.

Check Also

Blizzard kündigt Nexus Games Europe an!

Heldenliga-Spieler aufgepasst: Blizzard kündigt das wohl größte Competitive-Turnier nach der HGC an! Am 14. November, 10 …

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 10.10.2017 – 16.10.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 10. Oktober 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die …

2 kommentare

  1. I really likje what yoou guys are uup too. Such clever work and reporting!
    Keep up the awesome works guys I’veadded you guys to my
    personal blogroll.

  2. Hi there, I want to subscribe for this webpage to get hottest updates, thus where can i doo iit please help out.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger