Nicht genug Gold in Heroes of the Storm?

Immer wieder hört man sei es in unserer Facebook Gruppe  oder diversen Foren: „Blabla, Helden zu teuer, viel zu wenig Gold, wie soll ich die jemals kaufen!?“
Ja, im ersten Moment stimmt das wohl, zumindest kommt es einem so vor, wenn man das Gold nach dem Spiel sieht… aber eigentlich ist es sehr sehr einfach, schnell an ordentlich Gold zu kommen. Ihr wisst nicht wie? Weiterlesen!

Accountlevel

Die erste Möglichkeit ist sogleich auch die Einfachste. Spielen, einfach viel spielen. Das Spielerlevel stellt eurer Accountlevel dar. Nach jedem gespielten Match verdient ihr Experience points(Exp). Diese durch spielen verdienten Exp lassen euer Accountlevel steigen und füllen sich bis maximal Level 40. Von Level 1-40 sind alle zwei Level, Goodies versteckt, die ihr freischaltet sobald ihr das Level erreicht habt. Relevante Level um schnell an Gold zu kommen wären:

Level 2 =   1.000 Gold
Level 4 =   1.000 Gold

Level 6 = Freischalten der täglichen Quests
(Für den weiteren Verlauf sehr wichtig!)

Level 8 =   2.000 Gold
Level 10 = 2.000 Gold
Level 20 = 2.000 Gold
Level 25 = 2.000 Gold
Level 30 = 2.000 Gold
Level 35 = 2.000 Gold
Level 40 = 2.000 Gold

heldenlevel

Heldenlevel heißt unser Punkt 2. Es ist die schnellste und die, meiner Meinung nach, effektivste Methode an Gold zu kommen.
Alles was ihr dafür tun müsst ist spielen. Nach 2-3 Spielen habt ihr den jeweiligen Helden von Level 1 auf 5 gelevelt und bekommt nur allein für das Erreichen von Level 5 schon fette 500 Gold!
Bei aktuell 59 Helden macht dies 29.500 Gold. Leveln wir also jede Woche die zehn Free 2 Play Helden, die uns Blizzard wöchentlich zur Verfügung stellt, auf das Heldenlevel 5, macht das wöchentlich (sofern ihr diese Helden noch nicht auf level 5 habt) 5000 Gold. Es liegt also in diesem Punkt an euch, ob ihr das wöchentlich durchzieht oder nicht. Habt ihr die Helden dann erstmal auf Level 5, ist natürlich Schluss. Spielen wir die Helden aber weiter, so gibt es auf Level 9 nochmal 750 Gold auf Level 15 gibt es 1000 Gold und auf Level 20 (Was aber unglaublich lange dauert) gibt es nochmal 2000 Gold als Belohnung

tägliche QuestsNächster Punkt auf unserer Liste wären dann die täglichen Quests.

Die Quests schaltet man ab Accountlevel 6 frei und diese gehen dir dann jeden Tag auf die Nerven, positiv!
Du loggst dich ein und schon *plopt* unten rechts das kleine Fenster (Linke Grafik) auf und sagt dir, was du zu tun hast.
Natürlich musst du nicht tun, was es sagt, aber du solltest, wenn du wirklich an Gold kommen willst.

 

 

So gibt es folgende Quests, die random in dem Kästchen erscheinen (PS: Maximal 3 Quest, 1 Quest am Tag.)

– Absolviere 2 Spiele mit einem Warcraft-Helden: 200 Gold.
– Absolviere 2 Spiele mit einem Starcraft-Helden: 200 Gold.
– Absolviere 2 Spiele mit einem Diablo-Helden: 200 Gold.

– Absolviere 3 Spieler mit einem Unterstützer: 300 Gold
– Absolviere 3 Spieler mit einem Assassinen: 300 Gold
– Absolviere 3 Spieler mit einem Spezialisten: 300 Gold
– Absolviere 3 Spieler mit einem Krieger: 300 Gold

– Gewinne 3 Spiele: 600 Gold
– Absolviere 8 Spiele: 800 Gold

Tipp: Wartet man bis die Box mit 3 Quest gefüllt ist, kann man diese ziemlich easy auf einmal weg arbeiten. Nehmen wir das Beispiel-Bild: Ihr müsst 8 Spiele machen, 3 Spiele als Unterstützer, 2 mit einem Starcraft Helden. So wählt ihr natürlich den guten Tassadar (sofern vorhanden). Mit ihm arbeitet ihr in drei Spielen schon zwei Quests ab und die restlichen fünf Spiele, könnt ihr spielen wie ihr wollt. Schon ist die Quest Box leer und sie wird am Folgetag wieder gefüllt, außerdem habt ihr ganz schnell 1300 Gold gefarmt, in ca. 2 Stunden (wenns gut läuft 😉 ). In der Helden- und Teamliga werden mittlerweile alle Quests, die eine bestimmte Rolle oder ein Universum erfordern immer erfüllt, egal welchen Helden ihr spielt. So gehts also nochmal ein bisschen schneller.

Für einen andere Methode braucht ihr mindestens eine der 3 Quests die 200 Gold bringen in der Box habt.
Zieht sie so lange wie möglich raus! Das erhöht eure Chance das ihr öfters die 600/800 Gold Quests bekommt da ihr den 200 Gold Slot ja blockt!
Dies geht natürlich nicht immer, aber sollte sich die Möglichkeit ergeben, dann nutzt sie.

Tutorial

Wetten ihr wusstet nicht, dass sich in den Tutorials auch nochmal 1000 Gold verstecken ?
Macht die Einführung (250 Gold) > Grundlagen (250 Gold) > Fortgeschritten (500 Gold) und zack habt ihr eure fehlenden 1000 Gold für den neuen Hero.
Tutorial_gold_heroesofthestorm

SchatzgoblinImmer wieder führt Blizzard zu gewissen Anlässen Events ein um den Spielern eine Belohnung für bestimmte Spiele zu geben. Am 01.07.2015 z.B. wurde ein neues Update veröffentlicht. Der Eternal Conflict herrschte in Heroes of the Storm. Ein Szenario im Diablo Stil welches neben einer Map auch 2 neue Helden in unser Spiel brachte. Aber nicht nur das, auch eine neue Möglichkeit um Gold zu machen wurde eingefügt: Der Schatzgoblin. Sobald ihr das Spiel gestartet habt erwartete euch eine neue Quest: Töte den Schatzgoblin. Diese Quest konntet ihr einmal am Tag machen und gab euch 100 Gold. Der Goblin erschien immer am Anfang der Runde in den ersten 35 Sekunden, bevor die Tore sich öffnen. In dieser Zeit spawnte der Goblin und du musstest ihn aktiv angreifen, sonst floh er durch ein Portal und die Chance ist vertan. Hast du den Goblin getötet ist die Quest erfüllt und du hast 100 Gold mehr am Ende der Runde. Machst du das an 7 Tagen die Woche = 700 Gold, easy Money. Blizzard führt mit neuen großen Änderungen auch meist ein kleines Event ein, was auch einiges an Vorteilen verschafft. Also Augen aufhalten, im Nexus gibt es immer was zu tun!

Heldenchaos (Brawls)

Blizzard hat im letzen großen Update das Heldenchaos eingeführt. Zusammengefasst: Das Heldenchaos ist Heroes of the Storm, gewürzt mit einer gehörigen Prise Wahnsinn. Spielt auf einzigartigen Karten mit surrealen Wendungen und eigenen Regeln, die alles auf den Kopf stellen, was für euch im Spiel bisher selbstverständlich war. Es winken wöchentliche Belohnungen von 1000 Gold und darüber hinaus gibt es noch ein Portrait für die Sammlung. Nehmt eine Auszeit von der Eroberung des Nexus, versammelt eure Freunde und probiert gemeinsam diesen neuen Modus aus.

belohnung-brawls

 

Mehr Tipps:

 

Freunde: Generell gilt: Spielt immer mit Freunden! Ihr erhaltet je nachdem wie viele Spieler in eurer Gruppe sind Bonus Erfahrung (25%/33%/42%/50%) und habt durch bessere Kommunikation, mehr Chancen auf einen Matchwin, was natürlich mehr Gold gibt, als ein Lose. PS: Für einen Lose bekommt man 20 Gold, für einen Win bekommt man 30 Gold.

StimPacks: Natürlich, wie soll es auch anders sein? In einem Free 2 Play Titel gibt es auch in Heroes of the Storm eine Möglichkeit per Echtgeld schneller zu leveln und mehr Gold zu kassieren.

Es gibt zwei Arten von Stimpacks. Einmal eine Variante mit 7 Tagen (3,99 €) und eine mit 30 Tagen Laufzeit (9,99€). 
Habt ihr eines der Packs erworben, erhöht sich die Menge an Erfahrungspunkten um 100%.
Das verdiente Gold steigt um satte 150%. Beispiel: Ihr gewinnt ein Match, also bekommt ihr 30 Gold, durch das Stimpackt kommen nochmal 150% drauf und ihr bekommt zusätzlich nochmal 45 Gold, insgesamt 75 Gold pro Win mit Stimpack. Es erfüllt also seinen Zweck und sollte nicht unbeachtet bleiben, wenn ihr es mit dem Spiel ein wenig ernster meint. Natürlich ist es aber kein muss!

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen auf dem Weg zu unendlichem Reichtum, naja okay, das vielleicht nicht, aber immerhin auf dem Weg zu eurem Wunschhelden!

 

 

Quelle: http://Blizzard/

About soxbomb

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke. So zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indie Titeln bin ich nicht abgeneigt.

Check Also

Junkrat in 314 Sekunden

Herzlich willkommen zum Junkrat Guide! Im aktuellen Video von dieserpono wird euch der verrückte Australier …

Blizzard kündigt Nexus Games Europe an!

Heldenliga-Spieler aufgepasst: Blizzard kündigt das wohl größte Competitive-Turnier nach der HGC an! Am 14. November, 10 …

10 kommentare

  1. I’m truly enjoying the design and layout of your blog.

    It’s a very easy on the eyes which makes it much more pleasant
    for me to come here and visit more often. Did you hire out
    a developer to create your theme? Superb work!

  2. Have you ever considered writing an ebook or guest authoring on other websites?
    I have a blog centered on the same subjects you discuss and would really like to have you share some stories/information. I know my visitors would enjoy your work.

    If you’re even remotely interested, feel free
    to send me an e-mail.

  3. Howdy very nice blog!! Man .. Beautiful .. Wonderful ..
    I will bookmark your website and take the feeds
    additionally? I am satisfied to search out numerous useful information right here in the post, we need develop extra techniques on this regard, thanks for sharing.

    . . . . .

  4. Este brillo era producido por diminutas partículas de mica que contenían aquellas piedras.

  5. Surfing the Internet is a very enjoyable thing to
    do, but in order to be able to this you need to choose the proper Internet speed that will allow you to do what you want or
    need to accomplish. Shielded or even double and triple shielded cables improve quality.
    Fiber optic cable is not just used for computer
    networking, but also to connect audio devices, as it
    transmits high quality audio signal.

  6. Ach das steht ja sogar drin, wie ich gerade sehe. ^^
    Bin wohl blind

  7. Bei den Daily Quests kann man noch was optimieren: Wenn man dafür sorgt, dass zwei der drei Slots mit 200 Gold Quests belegt sind, ist die Chance höher, dass man Quests bekommt, die mehr Gold einbringen (weil man ja eine Quest nicht mehrmals haben kann).
    Wenn man z.B. zwei Slots mit „Absolviere 2 Spiele mit einem Starcraft-Helden“ und „Absolviere 2 Spiele mit einem Diablo-Helden“ belegt hat, kann man diese nicht nochmal bekommen.

    Das erhöht den Betrag von durchschnittlich ca. 355 Gold auf 400 Gold. Ist nicht viel, aber vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. Dabei bedenken sollte man, dass man keine SC- oder Diablo-Helden in der Zeit spielen kann, da sonst die Quests weg sind.

  8. Gold bekommt man (wie man sieht) ganz gut bei Heroes of the Storm. Sehr schöne Zusammenfassung 😀

  9. Müge das Gold farmen beginnen! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger