Neue Helden für den Nexus? Teil 5

blizzard-logoIm letzten Artikel haben wir die Liste der Helden aus Warcraft beendet. Damit haben wir alle drei Blizzard Universen abgedeckt. Doch sollte man Dank den Lost Vikings auch bedenken, dass es noch ein 4tes Universum gibt in dem sich Blizzard bedienen kann: Dem Blizzard Classic Universum. Zugegeben, dieses  lässt sich nicht so einfach umsetzten und viele dieser Titel sind, besonders der jüngeren Generation, zum Teil gänzlich unbekannt. Doch trotzdem ist es ziemlich sicher, dass die Lost Vikings nicht ewig die Einzigen aus diesem Universum bleiben können. Also beleuchte ich für euch noch einige der möglichen Helden aus dem Classic-Universum.

BlackthroneKyle Blackthorne, ist der Held des Spiels Blackthorne (in Deutschland unter dem Namen Blackhawk erschienen). Es erschien 1994 für das SNES und den PC. Seit dem November 2013 gibt es bei Blizzard eine für Windows optimierte Gratis-Version des Spiels zum herunterladen. Das Spiel selbst ist ein klassisches, actionlastiges Jump ’n’ Run, in dem jede Menge mutierte Monster nur darauf warten von euch erledigt zu werden. In einer Reddit Diskusion mit einigen Blizzard-Verantwortlichen wurde folgende Frage gestellt: „Will you be including Kyle from Blackthorne as a hero?“ und darauf wurde mit „Yes. There are concepts for the update in the office. When this becomes a reality – not sure yet!“ geantwortet. Zusätzlich hat Dustin Browler (derzeitiger Game Designer von Starcraft 2) auf der Pax Prime 2014 in einem Interview auf die Frage „What is the likelihood that your next heroes might be based on Lost Vikings, Blackthorne or Rock’n Roll Racing heroes and villains?“ wurde mit „Well, we’re working really hard on it. I don’t know when those guys are coming, but we’ve heard that many many times. It’s something that we’re really passionate about and excited to work on.“ geantwortet.

Wahrscheinlichkeit: Von allen Classic-Blizzard Helden sehe ich hier das größte Umsetzungspotenzial. Doch wann es soweit sein wird, weiß wohl, wenn überhaupt, nur Blizzard.

SnakeSnake Sanders ist einer der spielbaren Fahrer aus Rock ‚N‘ Roll Racing und kommt vom Planeten Terra. Das Spiel selbst ist ein Fun-Racer aus dem Jahre 1993 und erschien auf dem SNES und dem Sega Mega Drive. Man könnte sagen, es ist eine Art Mario Kart, nur dass es dabei härter und lauter zugeht. Statt mit Schildkrötenpanzern zu werfen, wird hier scharf geschossen. Auch dieses Spiel könnt ihr euch gratis in der Blizzard Classic Sammlung auf euren PC herunterladen und ausprobieren. Was bringt uns aber genau auf diesen Charakter? Er wurde auf der Pax East in diesem uns wohl bekannten Video erwähnt und wir wissen ja schon aus dem Interview (siehe Character Kyle Blackthorne), dass Blizzard durchaus auch Rock ‚N‘ Roll Racing mit in die Planung von Helden aus dem Classic-Universum mit einbezieht.

Wahrscheinlichkeit: Ich bin großer Rock ‚N‘ Roll Racing Fan und spiele dieses Spiel bis heute noch regelmäßig. Leider denke ich, ist die Idee nur schwer umzusetzen. Trotzdem hoffe ich das Blizzard es irgendwann schafft, uns mit Snake oder einem anderen Fahrer zu überraschen.

Leider gibt es keine weiteren Hinweise auf weitere Helden aus dem Classic-Universum. Doch das heißt nicht, dass nicht auch Andere sehr gut möglich sind. Alle Blizzard Spiele bieten genügend Charaktere auf die man irgendwie aufbauen könnte, doch bei Manchen ist die Umsetzung logischerweise etwas komplizierter als bei Anderen.

Das ist also das Ende der Reise durch die verschiedenen Blizzard-Universen, doch ich werde auch weiterhin regelmäßig für euch meine Augen und Ohren überall haben, um euch jede glaubhafte Information zu liefern, die es gibt. Ich hoffe ihr hattet auf der Reise genauso viel Spaß wie ich und wünsche euch auch weiterhin einen schönen Aufenthalt im Nexus.

Wenn ihr einen der Artikel noch verpasst habt, könnt ihr diese hier noch einmal finden:

zeitreise_delorian

11406780_985265238184841_756412314600459442_n

neueheldengeneration_warcraft

neueheldengeneration4

Quelle: Blizzard

About soxbomb

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke. So zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indie Titeln bin ich nicht abgeneigt.

Check Also

Hanamura Update

Lead Game Designer Travis McGeathy meldete sich heute im offiziellen Heroes-US-Forum zu Wort, um über …

Patchnotes – 09. August 2017

In den heutigen Patchnotes gibt es eine ganze Menge neue Features, Balanceänderungen und natürlich – …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger