Neue Helden für den Nexus? Teil 4

 

 

wow_high_rez_icon_by_jocpoc-d39jgl5Im letzten Artikel ging es um die Warcraft Helden von A-N. Nun werden wir die Liste der Warcraft Helden bis Z vervollständigen.

MaievMaiev Shadowsong (Ich möchte die deutsche Übersetzung hier bitte nicht erwähnen müssen), jagte 10.000 Jahre lang Illidan, bis sie ihn auf dem schwarzen Tempel erschlug. Doch Illidan ist wieder im Nexus aufgetaucht, da sollte sich Maieve doch nicht zweimal bitten lassen, oder? Hinweise, die auf sie schließen lassen, gibt es einige. So sagt Illidan „Can you put aside your anger, Warden?“ zu ihrer Begrüßung und „You have failed, Warden.“ wenn er sie tötet. Doch auch Maiev ist anscheinend nicht stumm. Zur Verwunderung vieler hat sie selbst schon einige Texte in der Hinterhand, wenn sie jemanden tötet. Bei Illidan sagt sie: „You should have stayed in your cell, Betrayer.“, zu Tychus: „A prisoner deserves only chains or death.“ , Tyrande wird mit „Justice cannot be hindered, Tyrande. You were a fool to try.“ verabschiedet und Malfurion wird mit den Worten „You are as traitorous as your brother, Malfurion.“ bestraft. Dazu tauchte ihr Name in einigen Interviews und Dateien auf.

Wahrscheinlichkeit: Wird sicher kommen und ich vermute, dass es noch in diesem Jahr soweit sein wird.

MekkadrillHochtüftler Gelbin Mekkadrill hat die Geschicke des Volkes der Gnome, während einiger seiner schwierigsten Zeiten gelenkt. Seinen Einzug in den Nexus wurde schon länger vermutet und es finden sich auch einige Hinweise. So sagt Gazlowe zu Beginn des Spiels (laut Data Minern): „Think you can keep up, pint-size?“, wenn Mekkadrill in seinem Team ist. Dazu wurde er 2011 im Hero Skin Showcase gezeigt, wie er in einem Fluggerät sitzt.

Wahrscheinlichkeit: Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis er in den Nexus tritt.

MoiraMoira Bronzebart ist die Tochter von König Magni Bronzebart von Eisenschmiede. Eines Tages wurde Moira von den Dunkeleisenzwergen entführt und verliebte sich in deren Anführer – Imperator Dagran Thaurissan. Hinweise zu ihr fanden sich vor einiger Zeit als Kill Vertonung in den Datein. Doch es war nur ein Fülltext („Whats my lane again?“) und verschwand kurze Zeit später wieder von der Liste.

Wahrscheinlichkeit: Nicht einzuschätzen, aber ich sehe hier nur geringe Chancen auf einen Eintritt in den Nexus.

RagnarosRagnaros, der Feuerfürst im Nexus? Wie das funktionieren könnte, das kann man an Abathur sehen. Er wäre als lebender Turm, der sich nicht wirklich über das Schlachtfeld bewegt, eigentlich eine interessante Idee. Quasi als eine Art defensiver Sgt. Hammer. Mit einer Art humanoiden Gestalt könnte er aber auch als „normaler“ Held unterwegs sein. Hinweise gibt es laut Data Minern, doch diese Hinweise sind so gering, dass es eventuell auch nur ein Talent eines anderen Helden mit dem Namen Ragnaros XY geben könnte.

Wahrscheinlichkeit: Ich glaube erst daran, wenn es mehr Hinweise geben wird. Bisher steht es eher schlecht um ihn.

RexxarRexxar, der Halborc, hat viele Fans. Er ist ein Jäger und könnte mit seinen Begleitern eine extrem interessante Spielweise in den Nexus bringen. Eine Mischung aus den Lost Vikings und einem Fernkampf Assassinen wäre eine spannende Idee. So könnte man dann auf Taste 1 Rexxar steuern und auf Taste 2 seinen Begleiter. Interessant sind aber auch die Hinweise zum ihm. So ist seine Textur wohl schon im Spiel (PTR von Blizzard), da er auch auf dem Bild zur Einleitung  dieses Artikels zu sehen ist. Zusätzlich ist er auch in diesem Video zu bestaunen.

Wahrscheinlichkeit: Neben Cho’gall wohl der heißeste Kandidat für den nächsten WarCraft Helden im Nexus.

TodesschwingeTodesschwinge, der Aspekt des Todes. Über ihn brauch man nicht viel erzählen, er ist den meisten WarCraft Fans ein fester Begriff. Doch wie passt ein solch riesiger Drache auf das Schlachtfeld? Wohl nur in seiner humanoiden Gestalt wird dies möglich sein. Ein Todesschwinge in Funkelchen-Größe wäre ein Schlag ins Gesicht für Fans des Drachens. Es gibt einige Hinweise für ihn in Heroes of the Storm. So war sein Bild im Hintergrund der early Alpha Homepage zu sehen. Des Weiteren hat er einen Begrüßungsspruch von E.T.C., der zur Zeit noch lautet: „What’s my line again?“, doch dieser Text ist nur ein bekannter Lückenfüller. Es steht also noch kein Text fest, aber er wird sich wohl mit E.T.C. unterhalten. Etwas genauer ist die Kill Vertonung: „That is what you get for causing cataclysm to happen!“ von Funkelchen. Dazu taucht auch er im Video aus 2011 auf.

Wahrscheinlichkeit: Es wird wohl nicht in den nächsten paar Wochen soweit sein, aber man darf hoffen, dass es noch bis Ende 2015 soweit sein wird.

VarianVarian Wrynn ist derzeitiger König Sturmwind und der Befehlshaber der Allianz. Seine Präsenz in World of WarCraft ist ähnlich hoch, wie die von Thrall und Vol’jin. Der Nexus wäre eine tolle Möglichkeit für ihn sich wieder im Kampf zu beweisen. Als offensiver Krieger wäre er wohl mit seinen 2 Schwertern an vorderster Front, um ordentlich Schaden zu verteilen. Uther liefert uns mit dem Begrüßungstext „Varian, the last time I saw you, you were still a pup.“ den ersten Hinweis. Dazu gibt es 2 Kill Vertonungen von 2 verschiedenen Barbaren. Einmal: „I liked you better as Lo’gosh.“ und von dem als BarbarianMale aufgeführten Helden: „You seemed more fearsome as Lo’gosh.“ in Bezug auf Varian. Dazu gibt es noch weitere Dateihinweise von Varian und auch er ist 2011 auf der BlizzCon im Video vorhanden.

Wahrscheinlichkeit: Sehr wahrscheinlich, kann aber noch dauern.

VarimathrasVarimathras war ein Anhänger von Sylvanas Windläufer, doch diente er noch immer eigentlich der brennenden Legion und versuchte während der Schlacht an der Pforte des Zorns die Herrschaft über Unterstadt zu erlangen. Dies gelang ihm aber nicht. Möchte er demnächst die Herrschaft des Nexus an sich reißen? Kleine Hinweise der Data Miner Berichte sind auf jedenfall zu finden.

 Wahrscheinlichkeit: Interessante Idee, aber währe Mal’Ganis nicht ein besserer Kandidat für die Rolle des Schreckenslord? Man darf gespannt bleiben.

VashjLady Vashj ist die nächste bekannte Naga auf dieser Liste, neben Azshara. Sie schloss sich Illidan in der Scherbenwelt an und nistete sich in den Zangarmärschen ein. Bewaffnet mit einem Bogen, wäre sie ein weiterer Fernkampf Assassine oder Spezialist. Interessante Hinweise, die auf sie schließen lassen gibt es einige. So sagt Tyrande zur Begrüßung „If it isn’t Azshara’s handmaiden…“, wenn Lady Vashj in ihrem Team ist und Lady Vashj antwortet auch prompt mit: „I have not forgotten how much I hate you, Tyrande.“. Kael’thas sagt „You are of no use to me, Naga.“, wenn er Lady Vashj tötet. Die Erwähnung in 2 Videos ist ein netter Bonus, der das Info-Paket wieder einmal abrundet.

Wahrscheinlichkeit: Gleich 4 Hinweise und eine große Fanbase lassen sie sehr weit oben auf der Liste der wahrscheinlichen Helden stehen, doch es ist schwer zu sagen, ob es noch in diesem Jahr dazu kommt.

VelenVelen, der Prophet, war der einzige der drei Eredari Anführer, der nicht vom Einfluss von Sargeras korrumpiert wurde. Er ist bekannt als ehemaliger Anführer der Draenei und ein mächtiger Heiler. Sein Einzug in den Nexus wäre wohl nur als Unterstützer denkbar. Ein weiterer starker Heiler kann jedenfalls nicht Schaden. Hinweise gibt es nur in diesem Video der BlizzCon von 2011.

 Wahrscheinlichkeit: Sieht nicht besonders gut aus derzeit für Velen. Da gibt es zur Zeit andere Kandidaten, die dem Release um einiges näher sind.

Vol'jinVol’jin hat geschworen, alles in seiner Macht stehende zu tun, um den Stamm der Dunkelspeere so anzuführen, wie sein verstorbener Vater Sen’jin es getan hätte. Nun ist er auch noch der Kriegshäuptling der gesamten Horde und löste Garrosh Höllenschrei damit ab. Er ist ein Schamane mit überwältigender Verbindung zu seinen Ahnen. Doch wie stark zieht es ihn in die Richtung des Nexus? Nun Zul’jin (zu dem kommen wir gleich) sagt „I spit on da horde!“, wenn er Vol’jin im Kampf tötet. Dazu ist auch er wieder im Video von 2011 ein Thema.

Wahrscheinlichkeit: Kann man kaum einschätzen. Hinweise gibt es nur wenige, aber bei den Fans ist er extrem beliebt. Ich hoffe auf baldigen Release, aber ich glaube nicht, dass es 2015 noch so weit sein wird.

Za'MuroZa’Muro ist ein Orc-Klingenmeister und wurde von Blizzard schon öfters näher beleuchtet. Er wurde damals als Held für Blizzard – Dota (ein alter Name für Heroes of the Storm) angekündigt und lässt bis heute auf sich warten. Die Rolle als Krieger halten viele für wahrscheinlich, aber ich glaube eher an einen Nahkampf-Spezialisten oder Assassinen. Hinweise gibt es gleich mehrere: so ist er zum Beispiel in diesem Video aus dem Jahre 2013 zu sehen, dazu gibt es Ingame Bilder und einige Äußerungen seitens Blizzard. Auch die offizielle Konzeptzeichnung hat Blizzard selbst veröffentlicht und soll im Zusammenhang mit Heroes of the Storm stehen.

Wahrscheinlichkeit: Überraschend viele Informationen sind von Za’Muro bereits durchgesickert, doch wann es so weit sein wird, ist schwer zu sagen. Ich rechne mit Ende 2015 oder Anfang 2016

Zul'JinZul’jin war einst der Anführer der Armani Trolle, bis er von der Allianz gefangen wurde. Nach seiner Flucht aus der Knechtschaft wurde er Mitglied bei den Waldtrollen. Interessant bei Zul’jin ist aber, dass er später seinen linken Arm verliert, dieser aber auf den bereits gezeigten Ingame Bildern von Heroes of the Storm noch vorhanden ist. Die Rolle als Fernkampf Assassine, der viel auf Fallen aufbaut, wäre also wie geschaffen für ihn. Hinweise gibt es mehrere: So sind, wie schon erwähnt, einige Ingame Bilder von ihm aufgetaucht und auch die Kill Vertonung von ihm haben wir eben bei Vol’jin schon angesprochen. Dazu gibt es von ihm den Begrüßungsspruch „You be ready for da killing?“, sobald „Generic“ (ein Füller Wort für noch nicht bekannte Helden) in seinem Team ist.

Wahrscheinlichkeit: Wird wohl nicht mehr lange dauern!

 

Im nächsten Teil des Artikels wird es um weitere mögliche Helden aus den Blizzard Classic Universen gehen. Die Lost Vikings erfüllen ja noch die Außenseiterrolle und ob sich dies dann bald ändert, erfahrt im im 5ten und letzten Teil dieser Artikelserie.

Habt ihr die letzten Artikel verpasst? Kein Problem. Hier gibt es noch einmal die Links für euch:

zeitreise_delorian

11406780_985265238184841_756412314600459442_n

neueheldengeneration_warcraft

Quelle: Blizzard

About soxbomb

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke. So zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indie Titeln bin ich nicht abgeneigt.

Check Also

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 15.08.2017 – 21.08.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 15. August 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die Free-to-Play-Rota …

Legendäre Belohnungen für Twitch Prime Mitglieder

Alle Twitch Prime Mitglieder können sich auf weiteren Extra-Loot in Heroes of the Storm freuen! …

2 kommentare

  1. Ich will immer noch Deathwing als Helden haben!! Wie mein Vorschreiber schon sagte, es wäre mega geil wenn seine Ulti, ihn in seine Drachengestalt verwandelt und er dann ein Teil der Karte abfliegt und mega den Feuerschaden raus haut xD

  2. Zu Ragnaros: https://www.youtube.com/watch?v=ppW9eLRoy_Q und eine Soundfile gibt es auch, wenn Lili ihn tötet „Hey, cool down ….“

    Wenn ich mir Todesschwinge so durchlese: Warum erstellst du nicht einfach mal j4f noch Konzepte oder suchst welche, die dir persönlich gut gefallen aus der Community aus und präsentierst diese auch, finde das persönlich nochmals interessanter, als nur den jeweiligen Helden / Antihelden. So lässt sich die Kolumne weiterhin ausbauen. Oder einfach noch Wünsche, unabhängig ob es Anzeichen gibt, veröffentlichen.
    Man könnte ja eine Ult. von Todesschwinge so gestalten, dass er einfach quer über die Map fliegt und eine Feuerschneise hinterlässt o.ä. – In Warcraft waren immerhin die Drachenmodelle auch nicht viel groß. Zumal die Größenverhältnisse jetzt teilweise nicht stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger