Mehr Einstellungen: Hotkeys bald heldenspezifisch!

Schon lange wurde in der Community ein Wunsch geäußert, der vor allem den Vielspielern sehr nahe gehen dürfte: konfigurierbare Hotkeys. Nun hat Blizzard die Gebete erhört und beschert uns Einstellungsmöglichkeiten so weit das Auge reicht!

Im Großen und Ganzen handelt es sich um 4 große Änderungen, die den Nexus erreichen:

  • Vereinfachte Einreihung von Befehlen

Spieler, die gerne mehrere Bewegungs-/Angriffsbefehle hintereinander mithilfe der Umschalt-Taste aneinander reihen, sind bald in der Lage, diese Funktionalität auf die Alt- oder Strg-Taste zu legen, um das Erreichen der Funktion zu erleichtern.

  • Fortgeschrittene Einstellungen für Schnelleinsatz

Manche Fähigkeiten möchte man gerne besser zielen können, bei manchen ist das aber nicht notwendig. Bald ist man in der Lage, die Schnelleinsatz-Hotkeys zu spezifizieren, um beispielsweise Fähigkeiten sofort, nur beim Loslassen, oder direkt auf einen selbst anzuwenden.

  • Exportierbare Hotkey-Profile

Um die Einstellungen zwischen Rechnern oder unter Freunden auszutauschen, kann man bald die angelegten Hotkey-Profile durch einen „In Ordner anzeigen“-Button exportieren und versenden.

  • Helden- und Fähigkeitsspezifische Hotkeys

Wenn es nicht reicht, nur das Loslassen bzw. sofortige Casten einer Fähigkeit zu bestimmen, kann man sich komplett austoben und sagen, welche Fähigkeiten eines Helden gezielt angewendet werden möchten, oder bei welchen dies entfallen soll. Achtung: Fähigkeiten, die von mehreren Helden verwendet werden können (wie beispielsweise aktive Talente), werden auch universell für alle Helden verändert!

Ab dem nächsten Patch stehen diese Möglichkeiten zur Verfügung. Ändert sich dadurch irgendetwas für euch, freut ihr euch auf die Einstellungen?

Quelle: Blizzard

About Flom

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.

Check Also

Blizzard kündigt Nexus Games Europe an!

Heldenliga-Spieler aufgepasst: Blizzard kündigt das wohl größte Competitive-Turnier nach der HGC an! Am 14. November, 10 …

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 10.10.2017 – 16.10.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 10. Oktober 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger