Mehr Einstellungen: Hotkeys bald heldenspezifisch!

Schon lange wurde in der Community ein Wunsch geäußert, der vor allem den Vielspielern sehr nahe gehen dürfte: konfigurierbare Hotkeys. Nun hat Blizzard die Gebete erhört und beschert uns Einstellungsmöglichkeiten so weit das Auge reicht!

Im Großen und Ganzen handelt es sich um 4 große Änderungen, die den Nexus erreichen:

  • Vereinfachte Einreihung von Befehlen

Spieler, die gerne mehrere Bewegungs-/Angriffsbefehle hintereinander mithilfe der Umschalt-Taste aneinander reihen, sind bald in der Lage, diese Funktionalität auf die Alt- oder Strg-Taste zu legen, um das Erreichen der Funktion zu erleichtern.

  • Fortgeschrittene Einstellungen für Schnelleinsatz

Manche Fähigkeiten möchte man gerne besser zielen können, bei manchen ist das aber nicht notwendig. Bald ist man in der Lage, die Schnelleinsatz-Hotkeys zu spezifizieren, um beispielsweise Fähigkeiten sofort, nur beim Loslassen, oder direkt auf einen selbst anzuwenden.

  • Exportierbare Hotkey-Profile

Um die Einstellungen zwischen Rechnern oder unter Freunden auszutauschen, kann man bald die angelegten Hotkey-Profile durch einen „In Ordner anzeigen“-Button exportieren und versenden.

  • Helden- und Fähigkeitsspezifische Hotkeys

Wenn es nicht reicht, nur das Loslassen bzw. sofortige Casten einer Fähigkeit zu bestimmen, kann man sich komplett austoben und sagen, welche Fähigkeiten eines Helden gezielt angewendet werden möchten, oder bei welchen dies entfallen soll. Achtung: Fähigkeiten, die von mehreren Helden verwendet werden können (wie beispielsweise aktive Talente), werden auch universell für alle Helden verändert!

Ab dem nächsten Patch stehen diese Möglichkeiten zur Verfügung. Ändert sich dadurch irgendetwas für euch, freut ihr euch auf die Einstellungen?

Quelle: Blizzard

About Dennis Grzyb

Als leidenschaftlicher Zocker schon seit dem SNES verbringe ich meine Zeit mittlerweile überwiegend mit MOBAs (HotS, Vainglory) und JRPGs. Von Natur aus, und natürlich um in der eSports-Szene auf dem neusten Stand zu bleiben, verfolge ich täglich neue Wandel und die Resonanz der Community. Sollte die Zeit mal etwas knapper sein, so verbringe ich diese sehr gern mit Musik- oder Indiespielen - Oder aber auch offline mit einer stetig wachsenden Brettspielsammlung.

Check Also

In-Depth Guide – Funkelchen

Wie auch andere ihrer Art, ist der Feendrache Funkelchen ein Wächter des Smaragdgrünen Traums. Sie …

Chen – Kommende Änderungen

Am gestrigen Abend gab Blizzard in einem Forum-Post die kommenden Änderungen an Chens Heldeneigenschaft bekannt. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger