Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 16.05.2017 – 22.05.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota

Am Dienstag, den 16. Mai 2017 hat Blizzard diesmal 14 Helden in die Free-to-Play-Rota gepackt. Als erstes mal wieder die Aufstellung der Rota: fünf Krieger, fünf Assassinen, zwei Unterstützer und zwei Spezialisten. Wir wünschen euch auch diese Woche wieder viel Spaß und man sieht sich im Nexus.

Li Li (Unterstützer Fernkampf, Warcraft, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)

Lili die kleine abenteuerlustige Pandarin begleitet uns diese Woche als Supporter in der freien Heldenrotation. Sie ist bei den Profis eher ein Nischen Pick, aber wenn man sie richtig einsetzt kann sie sehr wertvoll sein. Besonders stark ist sie gegen Gegner die viel auf Auto Attack Damage haben, zb. Illidan, Valla

E.T.C. (Krieger Nahkampf, Warcraft, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)

Er kann den Gegner sehr leicht mit seinem Dive stunnen und so einfach Kills sichern, solange das Team ihm folgt. Besonders sticht E.T.C durch seine Heroics hervor, die das ganze Spiel drehen können, auch wenn man hinten liegt. Ein gut gesetzter Moshpit kann das gesamte Spiel entscheiden.

Zagara (Spezialist Fernkampf, Starcraft, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)

Wenn Kerrigan die Königin der Zerg ist, dann ist Zagara die Mutter der Brut. Gerissen und hartnäckig führt sie auf dem Schlachtfeld den Befehl über ihre Dienerschar. Man sollte sich hüten, wenn man ihrer Brut begegnet. Denn wer sich mit den Kindern anlegt, bekommt es mit der Mutter zu tun.

Der Schlächter (Assassine Nahkampf, Diablo, 635 Juwelen oder 7.000 Gold)

Der Schlächter ist wie der Name schon sagt dazu da zu schlachten! Er teilt sehr heftigen Schaden aus und kann sich mit seinen Angriffen auch noch selbst wieder hoch heilen. Ist er aber daran gehindert seine Gegner zu treffen, so ist er schnell leichtes Futter. Gut beschützt kann er aber sehr gefährlich werden. Besonders seine Heroischen Fähigkeiten sorgen dafür, dass man ziemlich schnell ein Ziel umkloppen kann.

Kael’thas (Assassine Fernkampf, Warcraft, 635 Juwelen oder 7.000 Gold)

Wie alle Blutelfen wurde Prinz Kael’thas vom Niedergang von Quel’Thalas gezeichnet. Um sein Volk davor zu bewahren, von ihrer Magiesucht aufgezehrt zu werden, schloss er einen Pakt mit der Brennenden Legion und herrscht jetzt über die Festung der Stürme.

Artanis (Krieger Nahkampf, Starcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold)

Artanis, bekannt aus Starcraft Legacy of the Void, ist ein sehr mobiler Tank der mit dem neusten Patch auch noch stärker gemacht wird. Er kann mit seinem Trait im Lategame sehr sehr tanky werden und teilt dazu auch noch ordentlich aus. Ein gefährlicher Gegner, der mit ein bisschen Unterstützung sehr leicht auch mal ein 2 vs 1 gewinnen kann. Besonders stark ist er mit Abathur und weiteren Helden die ihm Buffs geben.

Tyrael (Krieger Nahkampf, Diablo, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)

Unter den Erzengeln ist Tyrael der größte Verteidiger der Menschheit. Sie wäre von den Großen Übeln längst unterworfen worden, hätte Tyrael und sein treues Schwert El’druin nicht eingegriffen.

Zul’jin (Assassine Fernkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold)

Mit seinen Äxten teilt er einiges an Schaden aus und durch seine Eigenschaft verliert er zwar Lebenspunkte wandelt diese aber in Schaden um. Er kann ziemlich gefährlich sein und besonders seine Heroische Fähigkeit Taz’Dingo lässt ihn nicht sterben egal wie viel Schaden er nimmt für ein paar Sekunden. Das ermöglicht viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten.

Anub’arak (Krieger Nahkampf, Warcraft, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)

Anub’arak der Diener des Lichkönigs Arthas ist nun in der Free Rotation um uns in unseren Nexus Abenteuern zu Unterstützen. Er ist ein solider Tank, wenn der Gegner einiges an Magiern im Team haben wie Li-Ming oder Kael’Thas. Sein Kokon hilft dabei einen Kampf zu schaffen, bei dem ihr in der Überzahl seid und den entscheidenden Vorteil habt.

Kharazim (Unterstützer Nahkampf, Diablo, 625 Juwelen oder 10.000 Gold)

Kharazim einer der aggressivsten Supporter ist immer im Kampfgeschehen an der Seite der Tanks. Er ist sehr gut darin Schaden und Heilung zu verteilen und kann durch seine Heroics den wichtigen Verbündeten im letzten Moment noch retten oder durch verheerenden Schaden an einzelnen Zielen verursachen.

Azmodan (Spezialist Fernkampf, Diablo, 300 Juwelen oder 2.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 5)

Azmodan zeichnet sich durch sein großes Potential aus Lanes zu pushen und kann mit seiner Eigenschaft jede Lane auf der Map pushen ohne selbst anwesend sein zu müssen. Besonders im Late Game wird er durch seine Fähigkeiten stark und ist der nicht Tank mit dem größten Healthpool.

Zarya (Krieger Fernkampf, Overwatch, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 10)

Aleksandra Zaryanova gehört zu den stärksten Frauen der Welt und stand am Anfang einer vielversprechenden Karriere als Gewichtheberin. All das änderte sich, als das sibirische Omnium erneut zum Leben erwachte. Als Soldatin der Russischen Verteidigungskräfte setzt sie ihre gewaltigen Kräfte nun ein, um die zu schützen, die sie liebt.

Chromie (Assassine Fernkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 15)

Was hat mich da bitte getroffen? Wo kam das denn her? Chromie zeichnet sich besonders durch ihre Fähigkeit aus von großer Entfernung den Gegnern das Leben zur Hölle zu machen. Ständig muss man ein Auge auf sie haben, da sie mit ihren Treffern verheerenden Schaden auslöst. Da kann ein Assassine mal durch 2 gut platzierte Fähigkeiten aus dem Spiel genommen werden. Hohes Potential um dem Team einen Vorteil zu verschaffen.

Valeera (Assassine Nahkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 20)

Die Gladiatorin Valeera Sanguinar diente eine Weile lang treu in den Reihen von Varian Wrynns Leibwache. Nun hat sie sich dem geheimen Schurkenorden der Ungekrönten angeschlossen und setzt ihre schattenhaften Fähigkeiten in ihrem Kampf gegen die Brennende Legion ein.

Gefällt euch die Rota? Wen würdet ihr lieber sehen? Und was für Erfahrungen habt ihr mit den Helden gemacht? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns und den Rest der Heroes-Gemeinde wissen. Des weiteren wünschen wir euch natürlich sehr viel Spaß bei aus und rumprobieren.

About Fabian Wolf

Check Also

Ana Analysis

Mit dem Patch 30.4 wurde erstmalig ein größerer Rework für Ana auf die Live-Server gespielt. …

PATCHNOTES FÜR HEROES OF THE STORM – 9. MAI 2018

Inhaltsverzeichnis: Helden Behobene Fehler Helden ASSASSINEN SPEZIALISTEN UNTERSTÜTZER KRIEGER Fenix Medivh Ana Garrosh Gul’dan Auriel …

Advertisment ad adsense adlogger