Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 01.08.2017 – 07.08.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota

Am Dienstag, den 1. August 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die Free-to-Play-Rota gepackt. Als erstes mal wieder die Aufstellung der Rota: fünf Krieger, fünf Assassinen, drei Unterstützer und einen Spezialisten. Wir wünschen euch auch diese Woche wieder viel Spaß und man sieht sich im Nexus.

Malfurion (Unterstützer Fernkampf, Warcraft, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)

Erzdruide Malfurion Sturmgrimm begleitet uns diese Woche als einer der stärksten Support Helden im Nexus. Im neusten WoW Add On steht er unseren Helden zur Seite wenn sie gegen die Verderbnis des Smaragdgrünen Traums kämpfen. Im Nexus könnt ihr ihn diese Woche selbst steuern um euer Team auf beste Weise zu unterstützen.

Valla (Assassine Fernkampf, Diablo, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)

Valla ist eine der besten Fernkämpferinnen im Nexus und besonders ihr Multishot Build lässt ihre Feinde erzittern.

Gazlowe (Spezialist Nahkampf, Warcraft, 300 Juwelen oder 2.000 Gold)

„No Firstpick Gazlowe!!11elf“, das hören wir nur allzu oft, wenn wir in der Heldenliga unterwegs sind und ja da ist auch was dran, denn Gazlowe ist ein Nischenpick den man sich für das Ende des Drafts aufheben sollte. Er ist ziemlich stark wenn er einmal seine Türme aufgebaut hat und seine Stuns gut einsetzt, aber leider auch sehr leicht zu erwischen, denn er hat keine guten Fluchtmöglichkeiten. Dennoch ist er einen Test wert, weil er einfach viel Spaß macht.

Johanna (Krieger Nahkampf, Diablo, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)

Was machen wir, wenn wir unsere Helden beschützen wollen? Genau, da ist Johanna die erste Wahl. Sie hat viele Möglichkeiten Schaden und auch CC zu mitigieren und ist besonders stark, wenn sie als Fels in der Brandung ihre Gegner von den Damage Dealern fern halten kann.

Thrall (Krieger Nahkampf, Warcraft, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)

Thrall der ehemalige Kriegshäuptling der Horde ist ein sehr gefährlicher Gegner, den man ungerne im 1 gegen 1 gegenüber steht. Durch das Rework seiner Erdbeben Heroic ist er noch vielseitiger geworden und kann mit seinem riesigen AOE Slow das gesamte Gegner Team an Ort und Stelle zum Kampf zwingen.

Dehaka (Krieger Nahkampf, Starcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold)

Der listige und weise Dehaka ist einer der letzten überlebenden Rudelführer des vergessenen Planeten Zerus.Wie in allen Urzerg brennt auch in ihm das Verlangen, die Essenz seiner Freinde zu verschlingen und sich immer wieder zu neuen, tödlicheren Lebensformen weiterzuentwickeln.

Kharazim (Unterstützer Nahkampf, Diablo, 625 Juwelen oder 10.000 Gold)

Kharazim einer der aggressivsten Supporter ist immer im Kampfgeschehen an der Seite der Tanks. Er ist sehr gut darin Schaden und Heilung zu verteilen und kann durch seine Heroics den wichtigen Verbündeten im letzten Moment noch retten oder durch verheerenden Schaden an einzelnen Zielen verursachen.

Graumähne (Assassine Fernkampf, Warcraft, 625 Juwelen oder 7.000 Gold)

Graumähne der Anführer der Worgen in World of Warcraft ist nun wieder in der Heldenrotation. Er ist ein starker Assassine der darauf ausgelegt ist Kills ziemlich schnell zu sichern und wenn ein Gegner wenig Leben hat, genau auf diesen Jagd zu machen.

Anub’arak (Krieger Nahkampf, Warcraft, 500 Juwelen oder 4.000 Gold)

Anub’arak der Diener des Lichkönigs Arthas ist nun in der Free Rotation um uns in unseren Nexus Abenteuern zu Unterstützen. Er ist ein solider Tank, wenn der Gegner einiges an Magiern im Team haben wie Li-Ming oder Kael’Thas. Sein Kokon hilft dabei einen Kampf zu schaffen, bei dem ihr in der Überzahl seid und den entscheidenden Vorteil habt.

Lt. Morales (Unterstützer Fernkampf, Starcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold)

Lt. Morales ist wenn es um Heal Output geht einer der besten Supporter. Sie kann unsere Verbündeten sehr schnell wieder zusammenflicken und durch ihre Stim Drohne unseren Auto Attack Assassinen um einiges schneller zuschlagen lassen, was einen Teamfight entscheiden kann. Ihre andere Heroische Fähigkeit, das Medivac, ist ein Transporter der alle Verbündeten wie ein Taxi zu einem bestimmten Punkt auf der Map fliegen kann, was für besondere Vorteile beim Positioning sorgt. Ihr Nachteil? Wenn man einmal an ihr dran ist, dann ist sie fast so gut wie Tod, denn sie hat kaum eine Möglichkeit zu entkommen.

Alarak (Assassine Nahkampf, Starcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 5)

Alarak ist sehr stark darin eine Lane alleine zu halten und kann durch seine Fähigkeit Gegner zum schweigen zu bringen einiges an Chaos im Gegnerteam stiften. Wer ihn noch nicht getestet hat sollte das spätestens jetzt nach holen.

Nova (Assassine Fernkampf, Starcraft, 625 Juwelen oder 7.000 Gold, Freigeschaltet auf Stufe 10)

„Dont Firstpick Nova!“ Ja das hören wir allzu oft. Und meistens haben die Leute leider Recht. Nova ist eher der Nischenpick und kann leider oft gecountert werden. Daher ist sie nur mit Vorsicht zu genießen. Wenn die gute aber einmal ihren Schaden austeilen kann, macht sie den meisten Squishy Heroes sehr schnell den Gar aus.

Cho (Krieger Nahkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold (incl. Gall, Freigeschaltet auf Stufe 15)

Cho der Krieger Part des Cho’Gall „Duos“ ist der Held der auch die Kontrolle über die Bewegung im Spiel hat. Wo Cho hin will, da hat Gall nicht drüber zu entscheiden und das macht es besonders wichtig in guter Kommunikation zu seinem Gall zu stehen, denn dieser brauch eine gewisse Reichweite um den Gegnern Schaden zuzufügen. Cho hat sehr viele Stärken und auch Schwächen, die diesen Helden zu einem Multiplayer Erlebnis der besonderen Art macht. Blizzard hat hier besonders viel Kreativität in Sachen Ideen und Umsetzung geleistet.

Gall (Assassine Fernkampf, Warcraft, 750 Juwelen oder 10.000 Gold (incl. Cho), Freigeschaltet auf Stufe 20)

Cho’Gall ist ein Unikat sondergleichen. Diesen Helden kann man nur mit einem Mitspieler zusammen spielen, denn wir spielen entweder Cho oder Gall. Dieser Oger ist ein ziemlich bedrohlicher Gegner und da er kein Mana hat eine konstante Gefahr für den Gegner. Er ist sehr gut darin Schaden auszuteilen und man muss das gesamte Spiel auf ihn aufpassen, dass er nicht das Team auseinander nimmt. Definitiv ein paar Spiele wert, denn besonders macht er mit Freunden Spaß.

Gefällt euch die Rota? Wen würdet ihr lieber sehen? Und was für Erfahrungen habt ihr mit den Helden gemacht? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns und den Rest der Heroes-Gemeinde wissen. Des weiteren wünschen wir euch natürlich sehr viel Spaß bei aus und rumprobieren.

About Fabian Wolf

Check Also

Lunara in 306 Sekunden

Herzlich willkommen zum Lunara Guide! Das aktuelle Video von pono zeigt euch, wie ihr mit …

PTR-PATCHNOTES FÜR HEROES OF THE STORM – 14. MAI 2018

Inhaltsverzeichnis: Nexomania Grafikelemente Benutzeroberfläche Design Schlachtfelder Helden Sammlung Behobene Fehler Nexomania! Hinweis zum PTR: Auch wenn …

Advertisment ad adsense adlogger