matchmaking

Endlich: Blizzard hat das Matchmaking gepatcht

Endlich, die Gebete wurden erhört! Blizzard macht etwas an der Spielerzuweisung (Matchmaking) und es ist sogar schon live. Durch eine einfache Regeländerung, die dafür sorgt, dass jeder Spieler auf seine Spielerfahrung gecheckt wird, sollte es nun eine bessere und vor allem fairere Spielerzuweisung geben, zumindest bei Schnellsuche Spielen.

Leider sind gewertete Spiele noch nicht von diesem Update betroffen!

Den Bluepost dazu haben wir euch hier mal angefügt

 Geposted von Xenramek(Quelle)
Seit der Veröffentlichung unseres vorherigen Blogs zur Spielerzuweisung haben wir Feedback von Veteranen und neuen Spielern erhalten, die sich immer häufiger gemeinsam in Partien wiederfinden. Das kann zu Spannungen im Team führen, da die neuen Spieler Schwierigkeiten haben, mit ihren erfahreneren Teamkollegen und Gegnern mitzuhalten. Wir freuen uns zwar, dass so viele neue Spieler in den Nexus kommen, möchten aber auch die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Spieler drastisch verschiedener Könnensstufen in einer Partie landen.

Wir gehen auf diese Problematik ein, indem wir der Spielerzuweisung in der Schnellsuche eine zusätzliche Regel hinzufügen, die bei der Teamerstellung die Gesamtanzahl an Partien berücksichtigt, die jeder Spieler über die Schnellsuche absolviert hat. Wir haben diese Regel bereits implementiert und erwarten, dass ihr nun Mitspieler bekommt, die euch in puncto Spielerfahrung eher entsprechen – und Gleiches gilt für eure Gegner.

Die neue Änderung werden nicht immer verhindern können, dass neue Spieler auf Veteranen treffen. Beispielsweise können sich Gruppenmitglieder mit unterschiedlich vielen Spielen zusammen anmelden. Zusätzlich kann es sein, dass die Wartezeiten für die Schnellsuche etwas erhöht sind, da der Matchmaker nach passenden Spielern mit einer ähnlichen Anzahl an Spielen für euch sucht.

Diese Änderung der Spielerzuweisung deckt nicht alle Bedenken ab, die die Heroes-Community zu diesem Thema geäußert hat. Wir beachten euer Feedback nach wie vor, überprüfen interne Daten und planen weitere Änderungen, falls diese nötig sind. Für den Moment möchten wir euch dazu anregen, ein paar Partien über die Schnellsuche zu spielen und dann wieder zurück ins Forum zu kommen und uns Bescheid zu sagen, wie diese gelaufen sind.

Folgt Xenrameks Worten und gebt Feedback! Ihr seht, Blizzard nimmt uns ernst, kann aber nur handeln wenn sie Feedback bekommen.
Wir sagen: Guter Schritt, weiter geht’s. Damit auch ranked Matches endlich fair ausgelost werden!

Quelle: Blizzard

About soxbomb

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke. So zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indie Titeln bin ich nicht abgeneigt.

Check Also

Lunara in 306 Sekunden

Herzlich willkommen zum Lunara Guide! Das aktuelle Video von pono zeigt euch, wie ihr mit …

PTR-PATCHNOTES FÜR HEROES OF THE STORM – 14. MAI 2018

Inhaltsverzeichnis: Nexomania Grafikelemente Benutzeroberfläche Design Schlachtfelder Helden Sammlung Behobene Fehler Nexomania! Hinweis zum PTR: Auch wenn …

Advertisment ad adsense adlogger