Dreamhack Tours

Diese Wochenende ist es soweit. Es steht das zweite Summer Regional an bei der Dreamhack Tours. 8 Teams treten an und kämpfen um einen Platz bei den Globals in Schweden und natürlich um einen Anteil am Preispool von 100.000 USD.

Wir von Stormkings werden natürlich auch vor Ort sein und für euch berichten. Schaut einfach zwischendurch auf unserem Youtube-Channel vorbei oder abonniert den Channel um nichts zu verpassen.

Endlich wurden auch die Gruppen und Caster für die Dreamhack bekanntgegeben und wir können euch mit den wichtigsten Infos zum Event versorgen.

Caster

Caster

Kaelaris James „Kaelaris“ Carrol
Dreadnaught Wade „Dreadnaught“ Penfold
Tetcher Christoper „Tetcher“ Ivermee
Kendric Michael „KendricSwissh“ Kratzel
Khaldor Thomas „Khaldor“ Killian
Grubby Manuel „Grubby“ Schenkhuizen

Gruppen

Gruppen

Gruppe A

teh89

HeroesLogo

Atheroangel
ethernal
Zarmony
GranPkt
Sportbilly

Team Dignitas

Dignitas

Bakery
AlexTheProG
Snitch
Mene
JayPL

mYinsanity

mYinsanity

Nurok
darkmok
Blumbi
HasuObs
Splendour

Put it in the Chips

HeroesLogo

Holocarantus
Linked
Neon
chriZplosion
Remmerballer

Gruppe B

Team Liquid

Liquid

Shad
Lowell
bkbgrnrjefek
GerdamHerd
Cris

Never Lucky

nl

cursen
ikside
lampi
wolfz
Laranas

Evil Murkies

Evil_Murkies

Tictac
TankFTW
Arrakeen
Danatan
Kyuu

Fnatic

Fnatic

Breez
scHwimpi
smexystyle
wubby
Quackniix

Zeitplan

Zeitplan

13. Mai
11:15 – 11:30 – Preshow
11:30 – 13:30 – teh89 vs Put it in the Chips & Team Liquid vs Never Lucky (b-stream)
13:00 – 13:20 – Post/Pre Match Break & Swap
13:20 – 15:20 – Dignitas vs mYi & Fnatic vs Evil Murkies (b-stream)
15:20 – 15:40 – Post/Pre Match Break & Swap
15:40 – 17:40 – Group 2 – Match 3 – Loser’s Match & Group 1 – Match 3 Loser’s Match (b-stream)
17:40 – 18:00 – Post/Pre Match Break & Swap
18:00 – 20:00 – Group 1 – Match 4 Winner’s Match
20:00 – 20:20 – Post/Pre Match Break & Swap
20:50 – 22:50 – Group 2 – Match 4 Winner’s Match

14. Mai
10:45 – 11:00 Preshow
11:00 – 13:00 Group 2 – Match 5 – Decider Match & Group 1 – Match 5 – Decider Match
13:00 – 13:20 Post/Pre Match Break & Swap
13:20 – 16:20 Semi Final – 1
16:20 – 16:40 Post/Pre Match Break & Swap
16:40 – 19:40 Semi Final – 2
19:40 – 20:00 Post/Pre Match Break & Swap
20:00 – 23:00 Grand Finals

Statements der Redaktion

Statements der Redaktion

Daniel:

Die Dreamhack in Tours wird meiner Meinung nach eines der bisher spannensten Events in der Heroes oft the Storm Ära bis jetzt. Nicht nur das sich Teams qualifiziert haben die wirklich bis dahin niemand auf dem Schirm hatte, wie z.B. NeverLucky. Als auch das Spiel der Giganten Dignitas vs. mYi in Gruppe B. Ich persönlich verfolge momentan den Werdegang von Fnatic intensiver, da diese ja mit Careion einen neuen Coach bekamen der für mich einen sehr patenten Eindruck macht. Aufgrund dessen hoffe ich das Fnatic das Event rockt und sich erst gegen EvilMurkys dann gegen den Rest behaupten kann. Ansonsten drücke ich natürlich allen Teams die Daumen und freue mich auf ein spannendes Wochenende!

Flom:

Es werden ja einige hochkarätige Teams in Tours aufeinander treffen. Meine Favoriten hierbei sind Team Dignitas und mYinsanity, wobei ich persönlich noch eher zu mYi tendiere. Beide Teams haben in einer konstanten Aufstellung starke Plays geliefert und die anderen Teams sind entweder Underdogs oder haben kürzlich einen Roster Change hinter sich gebracht, was sich denke ich auf die Performance auswirken kann. Auf jeden Fall bin ich auf die Spiele gespannt, und ein Aufeinandertreffen von Dignitas und mYi im ersten Gruppe B Spiel ist natürlich eine Knaller.

Janna:

Viele denken wahrscheinlich Team Dignitas wird wieder ungeschlagen aus dem Turnier gehen. Da Dignitas aber gerade einen Spieler ausgewechselt hat, sehe ich sie nun als schlagbar an. Das einzige Team, das dieses Jahr noch nichts am Roster geändert hat ist mYinsanity. Da sie in den letzten 2 Regionals auch nur an Dignitas gescheitert sind, sehe ich in Tours mYinsanity ganz oben.

Snowholmes:

Rein statistisch gesehen hat mYinsanity die größte Chance sich für Schweden zu qualifizieren. Sie können entweder erster werden oder zweiter hinter Dignitas und haben den Spot sicher. Selbst wenn Sie weiter unten landen sollten und Dignitas erster wird, gibt es für Sie noch eine Chance auf den Spot. Durch die spontanen Roster Changes von fnatic, Dignitas und the89 ist es schwer die aktuelle Stärke der Teams einzuschätzen und auch die Underdogs wie Never Lucky sollte man nicht aus den Augen lassen. Mein Tipp für den Sieger ist definitiv mYinsanity.

Denkt daran, falls ihr es noch nicht habt, könnt ihr euch auch hier wieder das Regional Event Portrait verdienen. Auch dafür müsst ihr wieder euren Twitch- und Battle.net-Account verbinden und natürlich das Event auf Twitch verfolgen:

Deutsch: https://www.twitch.tv/youbetterknowme
Englisch: http://www.twitch.tv/dreamhackheroes (Hauptstream)
Englisch: https://www.twitch.tv/gillyweedsc2 (B-Stream)

Wie ihr eure Accounts verbindet erfahrt ihr in der folgenden Anleitung:

Anleitung

Anleitung

SO VERBINDET IHR EURE TWITCH- UND BATTLE.NET-ACCOUNTS

  • Loggt euch auf Twitch.tv in euer Konto ein oder erstellt ein Neues.
  • Klickt auf euren Kontonamen oben rechts auf dem Startbildschirm, um auf das Menü „Einstellungen“ (Settings) zuzugreifen.
  • Ruft im Menü „Einstellungen“ (Settings) den Reiter „Verbindungen“ (Connections) auf.
  • Wählt unter „Blizzard Battle.net“ eine Region aus, klickt daneben auf das Hakensymbol bzw. „Verbinden“ und folgt dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Klickt hier, um direkt zu den Einstellungen von Twitch.tv zu gelangen!

Was glaubt ihr wer gewinnt? Stimmt für euren Favoriten ab:

[totalpoll id=“179279″]

Quelle: Stormkings.de

About snowholmes

Ich bin leidenschaftlicher Heroes-Spieler und extrem interessiert an der Pro-Szene. Deshalb hab ich es mir zur Aufgabe gemacht möglichst viel darüber zu berichten und die Infos an die Community weiterzugeben. Mehr zu Snowholmes auch auf Facebook.

Check Also

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 23.05.2017 – 29.05.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 23. Mai 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die Free-to-Play-Rota gepackt. …

Game of Ranks – Gewertete Spiele verstehen

Wenn es um gewertete Spiele geht gibt es reichlich Diskussion. Was ist MMR? Warum steige …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger