Erste Heroes of the Storm ARAM Map: Die vergessene Höhle

Blizzard hat soeben eine neue Map angekündigt, welche in nächster Zeit erscheinen soll. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Map, wie wir sie bisher kennen. Blizzard führt in Heroes nun auch eine ARAM-Map ein.

Was ist ein ARAM?

Für alle die es noch nicht wissen, erwähnen wir hier kurz die Besonderheiten des ‚All Random All Mid‚-Modus (kurz ARAM):

  • Modus 5 vs 5
  • Es gibt nur eine einzige Lane
  • Helden werden per Zufall zugeteilt

Was ist die vergessene Höhle?

Die neue Karte „Die vergessene Höhle“ wird nicht so sein, wie wir sie bisher kennen. Die Besonderheit auf dieser Karte ist es, dass es keine extra Features geben wird, die man beachten muss. Stattdessen bietet sie eine eingeschränkte Arena, welche nur eine Lane besitzt und dadurch ununterbrochen Teamkämpfe ausgetragen werden können.

Es wird weder einen Ruhestein, noch Heilung im Startbereich geben. Das hat zur Folge dass es keinen Grund mehr gibt, dass Helden sich aus dem Kampf zurückziehen. Stattdessen wurden Büsche und Regenerationskugeln, welche wiederkehren so am Weg platziert, dass der Kampf dynamisch und spannend gestaltet wird.

aram_heroes_of_the_storm5

Spielanleitung

Die vergessene Höhle wird zunächst jedoch nicht in den Kartenpool hinzugefügt, sondern nur über Eigene Spiele verfügbar sein.

So funktioniert das ganze:

  • Erstellt eure eigene Lobby für Vergessene Höhle
  • Öffnet den Chat-Channel, in dem ihr euer Spiel verlinken wollt.
  • Gebt Folgendes ein: /lobbylink ‚Beschreibung‘ und bestätigt diese mit Enter
  • Mit dieser Funktion können Spieler einfach auf den Link klicken um der Lobby beizutreten.
Quelle: Blizzard
Bildquelle: Blizzard

About Mona

Seit langer Zeit bin ich dem Zocken verfallen. Angefangen hab ich, wie sollte es anders, sein mit World of Warcraft. Seitdem bin ich natürlich auf Blizzard Games hängen geblieben. Allerdings spiele ich auch gerne mal zur Abwechslung andere Spielehersteller... Im Endeffekt bin ich am meisten auf mmo's und moba's fixiert :)

Check Also

Ende des Supports für Windows XP und Vista

Vorsicht: Diese Meldung könnte womöglich den einen oder anderen „Oldschool-OS-Nutzer“ oder „Alten-PC-auf-der-Arbeit-zum-zocken-User“ erschrecken! Blizzard kündigte …

Chen – Kommende Änderungen

Am gestrigen Abend gab Blizzard in einem Forum-Post die kommenden Änderungen an Chens Heldeneigenschaft bekannt. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger