Die Arena kommt in Heroes of the Storm

Die Arena ist ein neuer Spielmodus, an dem Blizzard momentan arbeitet. Hierbei ausschlaggebend ist, dass die Heldenauswahl komplett zufällig geschieht und man unter Umständen sogar 5 mal den gleichen Helden innerhalb eines Teams spielt. Der Fokus liegt hierbei vor allem bei schnell ausgeführten Aktionen der Teams im Kampf um ein einziges Objekt. Die Ziele sind also:

  • Mehr Aktionen, womit Blizzard darauf hinaus will, dass es weniger indirekte Aktionen gibt, wie Camps machen oder ähnliches und eher Kämpfe herausfordern will.
  • Spiele dauer nicht so lange und sind somit schneller abgeschlossen.
  • Kreative Strategien, wobei Blizzard darauf hinaus will, dass man schnell kreative Ideen hat, das Spiel für sich zu gewinnen

Wenn man eine Arena betritt, weil man vorher nicht. Zu Beginn der Arena kriegt man die Auswahlmöglichkeit zwischen drei Helden, die zufällig aus allen im Nexus enthaltenen Helden ausgewählt werden. Zwischen den Drei muss man sich dann entscheiden, welchen man in der Arena spielen will. Dabei kann es auch mal vorkommen, dass alle 10 Spieler den gleichen Helden für die Auswahl zur Verfügung haben.

Worauf sie sich also in dem Spielmodus konzentrieren ist, dass man Helden, die man vielleicht nicht so mag, doch besser zu spielen erlernt, da man dann mehr oder minder gezwungen ist, diese zu nutzen. Der Fokus liegt auf den Aktionen, unter anderem während einer Konfrontation, die man nacheinander, ohne lange nachzudenken ausführen muss. Dieser Modus des Spiels hat außerdem einen weiteren großen Vorteil. Man kann im Level nicht hinten anfallen.

Momentan gibt es zwei Arena-Karten. An weiteren wird jedoch gearbeitet und werden definitiv noch erscheinen. Die erste Arena-Karte ist „Garten des Terrors“, welche natürlich bereits als große Map bekannt ist. Diese wird in 3 verschiedenen Phasen zu spielen sein. Die erste Phase ist der Tag-Modus, welcher das ganze Spektakel wirken lässt wie in der Renaissance. Man bekämpft sich in der Arena. Bei einem Multi-Kill werden die Zuschauer, welche sich den ganzen Kampf anschauen, dem dominierenden Team sogar zujubeln. Die zweite Phase ist der Nacht-Modus. Das Ambiente ist dort, dass die Bevölkerung, welche um ein Lagerfeuer herum sitzt. Die dritte Phase ist der Untergrund der Map. Das sehr düstere Design leuchtet nur durch Kristalle und Pflanzen, die sich dort befinden. Die zweite Arena ist „Tempel des Himmels“. Die drei Arena-Phasen heißen hier Merkwürdig, Oasis und Wüste. (Von uns selbst übersetzt, keine Gewähr auf Richtigkeit)

Arena_Garten

Quelle: Blizzard

About Mona

Seit langer Zeit bin ich dem Zocken verfallen. Angefangen hab ich, wie sollte es anders, sein mit World of Warcraft. Seitdem bin ich natürlich auf Blizzard Games hängen geblieben. Allerdings spiele ich auch gerne mal zur Abwechslung andere Spielehersteller... Im Endeffekt bin ich am meisten auf mmo's und moba's fixiert :)

Check Also

Legendäre Belohnungen für Twitch Prime Mitglieder

Alle Twitch Prime Mitglieder können sich auf weiteren Extra-Loot in Heroes of the Storm freuen! …

Hanamura Update

Lead Game Designer Travis McGeathy meldete sich heute im offiziellen Heroes-US-Forum zu Wort, um über …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger