Der Ultimative Screenshot Guide

Wir von den Stormkings lieben euch, das solltet ihr ja wissen, aber es gibt eine Sache die uns ganz gewaltig stört: Eure Screenshots !
Unsere Gruppe ist voll mit Leuten die ihre Stats nach den Spielen posten wollen und das ist auch gar kein Problem aber bitte, wenn ihr die Screenshots genau so professionell gestalten würdet wie ihr euch auch mit dem Screenshot verkaufen wollt dann tut das doch bitte auch, wir zeigen euch nun wie!
falschrichtig

Wie erstelle ich einen Screenshot?

Einen Screenshot zu erstellen ist nicht schwer, ihr braucht lediglich einen freien Finger, mit diesem habt ihr nun die Wahl:
Entweder ihr betätigt die Taste “ drucken_taste “ und macht damit einen Screenshot vom kompletten Bildschirm Inhalt der dann sofort in die Zwischenablage wandert.
Solltet ihr die Taste nicht finden, orientiert euch an den Pfeiltasten ! drucken_rollen_pause (so sieht es auf der Tastatur aus)

Oder ich haltet die Taste „alt“ + „drucken_taste“ gedrückt um nur einen Screenshot des gerade aktiven Fensters zu machen welches ebenfalls sofort in die Zwischenablage rutscht.

Was mache ich nun mit dem Screenshot in der Zwischenablage?

Erstmal heißt es Ruhe bewahren! Im Normalfall öffnet ihr nun das Windows eigene Mal-Programm welches jeder kennt „Paint“
Nun geht man auf „Einfügen“ und das Bild liegt nun geöffnet vor euch im Programm. Ein klick auf Speichern speichert das Bild sogar in Sekundenschnelle an dem Ort auf dem Computer den ihr bestimmt. Klasse Sache.

Bei Heroes of the Storm habt ihr aber noch eine andere ganz tolle Sache. Sobald ihr die Taste drucken_taste betätigt habt erstellt Heroes sofort ein Bild in einem Hauseigenen Screenshot Ordner den ihr hier für gewöhnlich hier findet:

C:\Users\Dein Name\Dokumente\Heroes of the Storm\Screenshots

Angenommen ihr habt nun vor öfters tolle Bilder eurer Rankings zu zeigen, dann setzt euch den Windows Ordner doch in die Favoriten (Unter Windows 10 = Den Ordner einfach nach Links in den Schnellzugriff ziehen ) und schon habt ihr mit nur einem Klick euren Screenshot zur Hand und verkauft euch auch eurem Skill Level entsprechend und zwar mit Qualität!

Zu Unserer Facebook  Community Gruppe kommt ihr übrigens hier, dort könnt ihr eure ersten Test mit den Screenshots gerne unter den Kommentaren präsentieren!

 

Quelle: stormkings

About soxbomb

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke. So zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indie Titeln bin ich nicht abgeneigt.

Check Also

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 17.10.2017 – 23.10.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 17. Oktober 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die Free-to-Play-Rota …

Blizzard kündigt Nexus Games Europe an!

Heldenliga-Spieler aufgepasst: Blizzard kündigt das wohl größte Competitive-Turnier nach der HGC an! Am 14. November, 10 …

3 kommentare

  1. Its like you read my mind! You seem to know so much about this, like you wrote the book in it or something.
    I think that you could do with some pics to drive the message home a bit, but instead of that, this is great blog.

    A fantastic read. I’ll certainly be back.

  2. Naja, Fotos sind genau genommen keine Screenshots, sondern eine Beleidigung. Am besten noch so richtig: Ich bin mal kurz weg, 30 Min. später: „Hab‘ meine Kamera suchen müssen.“

    Außerdem: Wo sind Screenshots von den Tasten? 😀 #justkidding

  3. So nützlich 😀 Naja bei der Masse der „Screenshots“ auf Facebook wars wohl angebracht 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger