Der „Arena-Modus“ kommt – Heldenchaos im Anmarsch

Nach langem Schweigen konkretisiert sich der Arenamodus

Lange Zeit wurde darüber spekuliert, was nun aus dem auf der letzten Blizzcon angekündigten Arenamodus wird. Böse Zungen haben sogar gedacht, dass er gar nicht mehr herauskommen würde. Doch jetzt, kurz vor der Blizzcon, wurde das Heldenchaos vorgestellt: rotierende, einzigartige Spielmodi im Stil vom Kartenchaos in Hearthstone.

Das wissen wir bereits

Stetig neuer Spielspaß

Auf der Infoseite von Blizzard kann man schon vieles über diesen bald erscheinenden Modus erfahren. Die eigentliche Gameplayformel soll hierbei „alles auf den Kopf stellen“ und eine „Auszeit von der Eroberung des Nexus“ bieten. Demzufolge ist dies ein sehr kurzweiliger Modus, der mit eigenständigen Regeln und Arenen für Abwechslung sorgt. Jedoch soll in dem Modus nicht nur durch einzigartige Arenen der Spielspaß garantiert werden, denn es soll auch sogenannte Mutatoren geben. Diese sollen zusätzlich etliche Gameplay-Elemente verändern können, um jedes Heldenchaos-Spiel einzigartig zu gestalten. Leider gibt es hierzu jedoch noch keine weiteren Informationen, sodass man hier noch spekulieren kann, was genau mutiert wird – Zahlenwerte von Fähigkeiten, Maps, gar ganze Helden?

Neue Heldenauswahl

In diesem Modus geht es erstrangig um den Spaß, Sieg und Niederlage und das Picken der besten Helden in der derzeitigen Meta sind nebensächlich. Deswegen implementiert Blizzard für das Heldenchaos eine komplett neue Heldenauswahl, die einem je nach Modus die Helden bereits vorher auswählt, euch einen limitierten Pool an Helden zur Verfügung stellt oder aber die Auswahl komplett dem Zufall überlässt. Dadurch ist gewährleistet, dass auch weniger beliebte Helden Spielzeit bekommen und nicht in jedem Match die gleichen 10 Helden zu sehen sind.

Wöchentliche Belohnungen

Schon jetzt gibt Blizzard bekannt, dass die Teilnahme an drei Heldenchaos-Spielen pro Woche ausreicht, um neue Belohnungen wie Avatare und Goldboni zu erhalten. Das gibt also zusätzlichen Anreiz, eine kurze Zeit vom „Tryharden“ abzusehen und eine entspannte Runde im Chaos zu verbringen.

Drei neue Maps

In drei neuen, speziell für diesen Spielmodus angefertigten Maps darf man sich in verrückten Spielen mit seinen Freunden und anderen Leuten messen.

Garten-Arena:

heldenchaos gartenarena

Im Garten der Ängste geht es heiß her! Jedoch gilt es hier nicht mehr, den Nexus zu zerstören: Die Samenjagd steht im Vordergrund! Sammelt in dieser Arena als erstes Team 100 Samen, um zu gewinnen.

Tempel des Himmels:

heldenchaos tempel arena

Auch im Tempel des Himmels wird es chaotisch. Hier geht es darum, wie auch sonst, mit eroberten Tempeln Laserstrahlen zu verschießen und die gegnerische Zitadelle einzureißen!

Bestrafer-Arena:

heldenchaos punisher arena

Die Arena in den Höllenschreinen funktioniert anders als gehabt. Es wird gepunktet: Getötete Gegner und Bestrafer bringen einem Punkte ein, und das erste Team bei 100 Punkten gewinnt!

Wir sind verwundert, diese Neuigkeiten bereits vor Beginn der Blizzcon zu hören. Umso gespannter sind wir natürlich, was Blizzard auf der großen Messe zusätzlich auf Lager hat. Aber auch zu diesen Neuigkeiten können wir sagen, dass wir sehr gespannt sind und sicherlich einige Runden im Chaos verbringen werden. Wie seht ihr die Ankündigung?

Quelle: Blizzard
Bildquelle: Blizzard

About Dennis Grzyb

Als leidenschaftlicher Zocker schon seit dem SNES verbringe ich meine Zeit mittlerweile überwiegend mit MOBAs (HotS, Vainglory) und JRPGs. Von Natur aus, und natürlich um in der eSports-Szene auf dem neusten Stand zu bleiben, verfolge ich täglich neue Wandel und die Resonanz der Community. Sollte die Zeit mal etwas knapper sein, so verbringe ich diese sehr gern mit Musik- oder Indiespielen - Oder aber auch offline mit einer stetig wachsenden Brettspielsammlung.

Check Also

In-Depth Guide – Funkelchen

Wie auch andere ihrer Art, ist der Feendrache Funkelchen ein Wächter des Smaragdgrünen Traums. Sie …

Chen – Kommende Änderungen

Am gestrigen Abend gab Blizzard in einem Forum-Post die kommenden Änderungen an Chens Heldeneigenschaft bekannt. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger