Dehaka Guide

 dehaka_bar

Schwierigkeit: Mittel
Rolle: Krieger (Nahkampf)
Lebenspunkte: 2532
Manapunkte: 500

Vorwort

Dehaka einer der wohl meist erwartesten Helden, neben Gul’Dan,  im Nexus. Nun ist Dehaka. einer der letzten Zergs die nicht vom Overmind kontrolliert werden und einen eigenen willen besitzen, endlich im Nexus erschienen und so wie es sich für einen mächtigen Urzerg gehört ist Dehaka der 2te. Krieger, aus dem Starcraft Universum. Frisch auf dem PTR gespielt möchte ich euch hier eine von vielen Skillmöglichkeiten für diesen Helden präsentieren, wo ihr auch als Solo Tank lange stehen bleibt und eine Vorlage habt worauf ihr zugreifen könnte wenn er released wird.
Mehr zu Dehakas Geschichte findet ihr auf unserer Seite.
Dehaka Spotlight

Falls ihr einige Begriffe nicht kennt, schaut einfach in unserem Glossar nach, dort findet ihr sicher zu jedem Bergriff die passende Erklärung

Wir wünschen viel Spaß beim Nachspielen. Teilt uns doch eure Erfahrung mit diesem Guide in den Kommentaren mit.

Basis Talente und Heroische Fähigkeiten

Heranziehen (Q) (Manakosten: 75 | Abklingzeit: 15 Sekunden)

Der Held lässt seine Zunge hervorschnellen, fügt dem ersten getroffenen Gegner 160 Schaden zu und schleift ihn 1,75 Sek. lang mit.

Dunker Schwarm (W) (Manakosten: 50 | Abklingzeit: 9 Sekunden)

Fügt Gegnern in der Nähe 3 Sek. lang pro Sekunde 60 Schaden zu und erlaubt Dehaka, durch Einheiten hindurchzugehen. Fügt Helden doppelten Schaden zu. Kann während Heranziehen und Eingraben eingesetzt werden.

Eingraben (E) (Manakosten: 65 | Abklingzeit: 20 Sekunden)

Der Held gräbt sich ein, wird dadurch in Stasis versetzt und ist 2 Sek. lang unverwundbar.

Heroische Fähigkeiten

Isolation (R1) (Manakosten: 100 | Abklingzeit: 60 Sekunden)

Wirft Biomasse ab, die dem ersten getroffenen gegnerischen Helden 200 Schaden zufügt, ihn zum Schweigen bringt und 3 Sek. lang um 30% verlangsamt. Schränkt außerdem den Sichtbereich des Ziels 6 Sek. lang auf seine unmittelbare Umgebung ein.

Anpassung (R2) (Manakosten: 85 | Abklingzeit: 90 Sekunden)

Heilt den Helden nach 5 Sek. um 60% des Schadens, den er während dieser Zeit erlitten hat.

Die Passive & das Reittier

Essenzen Sammeln (D)

Getötete gegnerische Helden gewähren 10 Essenzen und Diener, die in der Nähe sterben, 2 Essenzen. Aktivieren, um alle Essenzen zu verschlingen und pro Essenz im Verlauf von 5 Sek. 29 Lebenspunkte wiederherzustellen. Maximal 50 Stapel. Kann während Heranziehen und Eingraben eingesetzt werden.

Dschungelpirscher (40 Sek.)

Der Held gräbt sich zu jedem beliebigen Gebüschterrain des Schlachtfelds.

Die Skillung

Talent Stufe 1

Geweberegeneration

Eingesammlte Essenz erhöht die Lebensregeneration pro 50 Stapel dauerhaft um 5, bis maximal 50.

Um lange als Tank zu Überleben braucht man eine gute Selbstheilung. Hiermit kann man im Anfangsspiel sehr schnell an viel Selbstheilung kommen.

Talent Stufe 4

Sammelwut (D)

Diener gewähren 50% mehr Essenzen.

Um Dehakas passive effektiver Einsetzen zu können und um schneller an die Lebensregeneration zu kommen skillen wir hier Sammelwut. Dadurch generieren die Minions nun 3 Essenzen. Bei 7 Minions habe  wir 21 Essenzen.

Essenz des Alphas (D)

Gegnerische Helden gewähren 150% mehr Essenzen.

Wenn ihr ein Gegnerteam habt wo viele Helden schnell sterben ist dieses Talent zu empfehlen. Dadurch generiert ihr statt 10 insgesamt 25 Essenzen. Auch gerne gepickt auf Maps wo die Teamkämpfe eher weiter weg von der Lane stattfinden.

Talent Stufe 7

Effiziente Verwertung (D)

Gewährt pro eingesammelter Regenrationskugel 10 Essenzen.

Hier, wie auch vorhin, gehen wir auf die Möglichkeit von Dehakas Essenzen sammeln. Dadurch kommen wir noch schneller an die gute Lebensregeneration, auch wenn wir bei Camps helfen, sowie in Teamkämpfen auf den Lanes an mehr Heilung.

Talent Stufe 10

Isolation (R1) (Manakosten: 100 | Abklingzeit: 60 Sekunden)

Wirft Biomasse ab, die dem ersten getroffenen gegnerischen Helden 200 Schaden zufügt, ihn zum Schweigen bringt und 3 Sek. lang um 30% verlangsamt. Schränkt außerdem den Sichtbereich des Ziels 6 Sek. lang auf seine unmittelbare Umgebung ein.

Da Dehaka in jedem Busch erscheinen kann indem er will, eignet sich diese heroische Fähigkeit perfekt um den Heiler oder andere Fernkämpfer aus den Kampf zu nehmen. Bevorzugen würde ich hier definitiv den Heiler, da er dadurch eine stark eingeschränkte Sicht hat, keine Fähigkeiten benutzen kann und verlangsamt ist. Außerdem ist der Schaden nicht zu unterschätzen. Panik pur in Teamkämpfen.

Talent Stufe 13

Flinker Jäger (Y)

Dschungelpirscher erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 60%. Dieser Bonus lässt im Verlauf von 3 Sek. nach.

Hier wählen das Talent Flinker Jäger. Dadurch können wir schneller an das Ziel unserer Wahl ran, da wir nun 60% schneller laufen am Anfang.

Talentstufe 16

Rasche Regeneration (E)

Eingraben stellt im Verlauf von 2 Sek. 304 Lebenspunkte wieder her.

Da Dehakas Essenzen sammeln und Dunkler Schwarm eingesetzt werden kann, während Eingraben aktiv ist, nehmen wir noch die zusätzliche Heilung mit. Diese ist nicht zu Unterschätzen, da man in 2 Sek. über 1000 Lebenspunkte herstellt, zusätzlich zu den Lebenspunkten von Essenzen sammeln.

Alternativ

Verlängerte Zunge (Q)

Erhöht die Reichweite von Heranziehen um 20%.

Dehakas heranziehen ist ein sehr nützliches Talent um fliehende Gegner doch noch zu töten. Leider hat dieses Talent eine sehr kurze Reichweite, welche wir hiermit um 20% erhöhen.

Talentstufe 20

Eliteraubtier 

Verringert die Abklingzeit von Dschungelpirscher um 30 Sek. und die Einsatzzeit um 0,5 Sek.

Mit diesem Talent habt ihr nur noch 10 Sek. Abklingzeit auf euren Dschungelpirscher. Somit habt ihr eine gute Möglichkeit, vor allem auf großen Karten, um Rechtzeitig an wichtigen Positionen zu sein und Überraschungsangriffe zu starten.

Alternativ

Verstärker Schild (Aktiv) (1)

Aktivieren, um den erlittenen Schaden 4 Sek. lang um 75% zu verringen.

Eine gute Alternative , vor allem auf kleinen Karten und wenn ihr länger stehen bleiben müsst, ist dieses Talent. 75% weniger Schaden und dann noch seine passive Fähigkeiten erlauben euch im heftigen Schaden stehen zu bleiben und fast mit vollem Leben rauszukommen.

Infektion (R)

Isolation wirkt auf alle Helden in der Nähe des ersten getroffenen Ziels.

Dieses Talent würde ich in diesem Guide jetzt nicht als die Alternative schlecht hin bezeichnen. Aber wenn ihr merkt das eure Überraschungen gut gelingen in Teamkämpfen dann könnt ihr das natürlich auswählen. Das schöne an diesem Talent ist das ihr die Möglichkeit habt bis zu 5 Spieler zum Schweigen zu bringen und verwirrt durch die Gegend laufen zu lassen. Sehr nett wenn Kael’thas seine Bomben verteilt und alle ineinander laufen.

Fazit

Dehaka auf dem PTR zu spielen macht mir aktuell sehr viel Spaß und ich kann es kaum erwarten das er endlich offiziell erscheint. Mit dem Guide seit ihr gut gerüstet, wenn ihr als Solo Tank in das Spiel gewürfelt werdet. Ihr macht viel Schaden für einen Tank und habt einen Überraschungs- und Panikeffekt, mit der heroischen Fähigkeit, auf eurer Seite. Mit Dunkler Schwarm läuft ihr an allen und jedem vorbei was euch im Weg steht oder nutzt diese Fähigkeit mit Heranziehen, um den Gegner den maximalen Schaden zu zufügen und in eure Türme zu ziehen. Ihr seit in Gefahr und die Gegner haben wenig Leben? Dunkler Schwarm mit Eingraben gewährt euch 2 Sek. lang Stasis und verursacht dabei Schaden, mit Essenzen sammeln heilt ihr euch noch währenddessen, um danach noch die Gegner umzuhauen.
Ich hoffe er wird sich gut in die Meta einleben und freue mich schon auf noch mehr lustige Momente, wo die Gegner verwirrt durch die Gegend am Boss rumlaufen und wegsterben.

Quelle: Blizzard, Stormkings

About Flom

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.

Check Also

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 24.10.2017 – 30.10.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 24. Oktober 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die …

Junkrat in 314 Sekunden

Herzlich willkommen zum Junkrat Guide! Im aktuellen Video von dieserpono wird euch der verrückte Australier …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger