„Dafür brauche ich keine Hacks!“ – Alles über D.Va

Wer ist D.Va?

  • Name: Hana Song, Alter: 19
  • Beruf: Profi-Gamerin (ehemals), Mechpilotin
  • Operationsbasis: Busan, Südkorea
  • Zugehörigkeit: Mobile Exo-Division der koreanischen Streitkräfte

„Ich spiele, um zu gewinnen.“

D.Va ist eine ehemalige professionelle Gamerin, die als Pilotin eines hochmodernen Mechs ihr Können einsetzt, um ihre Heimat zu verteidigen.

Vor zwanzig Jahren wurde Südkorea von einem gigantischen Omnic-Ungetüm angegriffen, das den Tiefen des Ostchinesischen Meeres entstieg. Das riesige, schwerfällige Konstrukt richtete in den Küstenstädten katastrophale Schäden an, bevor es ins Wasser zurückgetrieben wurde. Als Antwort darauf entwickelte die südkoreanische Regierung eine mechanisierte gepanzerte Drohneneinheit namens MEKA, um Wohngebiete vor künftigen Auseinandersetzungen mit der Omnic-Bedrohung zu schützen.

Die Befürchtungen der Regierung schienen berechtigt zu sein, als sich bei den Angriffen ein beunruhigendes Muster herauskristallisierte. Alle paar Jahre erhob sich das Ungetüm aus dem Meer, um Südkorea und seine Nachbarn anzugreifen. Der Omnic lernte von diesen Zusammenstößen und rekonfigurierte sich in einer anderen Form, um dann mit neuen Waffen und Fähigkeiten wieder aufzutauchen. Keiner Seite gelang es, sich bei einem dieser Vorfälle endgültig durchzusetzen. Jedes Mal wurde das Ungetüm zwar besiegt, aber nicht zerstört.

Der Omnic passte sich weiter an und zerstörte schließlich MEKAs Drohnensteuerungsnetzwerk, wodurch sich das Militär gezwungen sah, die Mechs zu bemannen. Auf der verzweifelten Suche nach geeigneten Kandidaten wandte sich die Regierung an die Profi-Gamer des Landes, die über die nötigen Reflexe und Instinkte zur Steuerung der fortschrittlichen Waffensysteme der Mechs verfügten. Berühmte Spitzenspieler wurden verpflichtet, darunter die amtierende Weltmeisterin Hana Song, auch bekannt als „D.Va“. Die für ihr überragendes Können berühmte D.Va war eine erbarmungslose Gegnerin, die mit allen Mitteln den Sieg erringen wollte und den wohlverdienten Ruf hatte, ihren Gegnern keine Gnade zu zeigen.

D.Va sieht ihre neue Aufgabe wie ein Spiel an. Sie stürzt sich zusammen mit dem Rest ihrer MEKA-Einheit furchtlos in den Kampf – jederzeit bereit, ihre Nation zu verteidigen. In letzter Zeit hat sie angefangen, ihre treuen Fans per Stream an ihren Kampfeinsätzen teilhaben zu lassen, und ihre wachsende Fangemeinde hat sie zu einem weltweiten Idol werden lassen.

Fähigkeiten

BOOSTER
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sek. lang um 125%. Fügt getroffenen Gegnern 135 Schaden zu und stößt sie weg. D.Va kann bei aktiven Boostern nicht verlangsamt werden.
 
DEFENSIVMATRIX
Kanalisiert 3 Sek. lang ein Abwehrfeld in die Zielrichtung, das den verursachten Schaden davon erfasster gegnerischer Helden um 75% verringert. Der Mech kann sich währenddessen bewegen, aber nicht drehen. Der Schaden, den Gegner innerhalb der Defensivmatrix verursachen, gewährt noch immer dieselbe Aufladung der Selbstzerstörung.
 
SELBSTZERSTÖRUNG
Katapultiert D.Va aus dem Mech und lässt ihn nach 4 Sek. detonieren. Verursacht 400 bis 1200 Schaden in einem großen Bereich, abhängig von der Entfernung zum Mittelpunkt. Fügt Gebäuden nur 50% Schaden zu. Lädt sich pro 2 Sek., in denen D.Va automatische Angriffe ausführt, um 1% auf. Lädt sich pro 100% verlorener Lebenspunkte des Mechs um 30% auf.
 
BUNNY HOP
Der Mech wird unaufhaltbar und trampelt alle 0.5 Sek., wobei er 60 Schaden verursacht und Gegner um 40% verlangsamt. Hält 4 Sek. lang an. Benötigt Mechmodus.
 
SKILLSHOT
Fügt allen Gegnern in einer geraden Linie 250 Schaden zu. Verringert die Abklingzeit von Mech anfordern für jeden getroffenen gegnerischen Helden um 8 Sek. Benötigt Pilotenmodus.
 

Die Skillung

Diese Skillung basiert darauf, D.VA nicht unbedingt als Krieger sondern eher als Fernkampf Assassine zu spielen. Dafür verbringt man die meiste Zeit im Piloten Modus und nutzt den Mech eher als Notfall Knopf zum entkommen und zum schnellen Aufladen der Explosion.

Skins

 

 

 

About Janna

Angefangen zu zocken habe ich vor ca 12 Jahren mit GTA2. Danach bin ich über Siedler, Anno und Warcraft 3 zu World of Warcraft. Im Moment spiele ich Heroes (seit der closed Beta), Diablo 3 und Dragon Age Inquisition.

Check Also

Lunara in 306 Sekunden

Herzlich willkommen zum Lunara Guide! Das aktuelle Video von pono zeigt euch, wie ihr mit …

PTR-PATCHNOTES FÜR HEROES OF THE STORM – 14. MAI 2018

Inhaltsverzeichnis: Nexomania Grafikelemente Benutzeroberfläche Design Schlachtfelder Helden Sammlung Behobene Fehler Nexomania! Hinweis zum PTR: Auch wenn …

Advertisment ad adsense adlogger