Cassia Guide – Der Ruf der Walküren

Unser Cassia Guide baut auf unserer Heldenvorstellung auf und möchte euch eine etwas spezifischere Skillweise sowie verbesserte Taktiken vermitteln. In der Heldenvorstellung haben wir euch den Q-Build gezeigt, welcher für den Anfang eine eher abgesicherte Art darstellt, mit der Amazone in den Krieg zu ziehen. Der Build basierend auf Blitzendes Unheil lässt euch aus sicherer Distanz eure Gegner poken. Wir stellen euch hier in unserem Cassia Guide nun einen Build vor, der euch direkt in die Mitte des Geschehens verfrachtet. Noch einmal kurz zusammengefasst handelt es sich bei Cassia um einen Fernkampfassassinen, der einen extremen Hard Counter gegenüber den Helden darstellt, welche auf automatischen Angriffen basieren (Raynor, Zul’Jin, Valla, …). Ihr Trait „Vermeidung“ ist ein extrem wichtiger Bestandteil, um Cassia erfolgreich zu spielen. Dieser gestattet ihr eine starke Schadensreduktion gegenüber automatischen Angriffen, solange sie sich in Bewegung befindet. Aber auch sonst sind ihre Fähigkeiten sehr vielseitig und vor allem tödlich.

Vor- und Nachteile

+ Extreme Widerstandsfähigkeit gegenüber automatischen Angriffen
+ Zwei extrem starke heroische Fähigkeiten
+ Hard Counter gegen Helden die auf AA basieren
+ Ihr Blenden hat eine relativ kleine Abklingzeit
– Extrem anfällig für Roots, Slows oder Stuns
– Hat keinerlei Abwehr gegenüber Fähigkeitsschaden
– Ihre Reichweite ist kürzer als anderer Fernkampfassassinen
– Durch ihre kurze Reichweite wird sie durch jeden Angriff verwundbar
– Sollte von einem Stutter-Step erfahrenen Spieler gespielt werden

Talentwahl

Level 1 – Geladene Schläge

Wir empfehlen hier Geladene Schläge. Hiermit könnt ihr eure Basic Attacks durch die aktive Fähigkeit verstärken. Mit einer Abklingzeit von lediglich 20 Sekunden erhöht xxx den Schaden eurer Basic Attacks um 25%, und das für ganze 8 Sekunden! Zusätzlich springen Angriffe auf in der Nähe befindliche gegnerische Helden über. Nutzt diese Fähigkeit direkt, nachdem ihr mit Widersetzen einen Gegner angestürmt habt. Hierdurch könnt ihr massiven Basic Attack Schaden austeilen und in Kombination mit Blenden und dem passenden Level 4 Talent heilt ihr euch um ein gutes Stück.

Als Alternative würden wir in unserem Cassia Guide Wahre Sicht empfehlen. Dadurch verstärkt ihr den Zusatzschaden an geblendeten Zielen um weitere 10% und macht somit schon 25% zusätzlichen Schaden. Außerdem erhöht ihr die Dauer von Blendendes Licht auf 3 Sekunden. Zusammen mit Johanna, Li Li oder Artanis ergibt das eine blendende Combo.

Level 4 – Ring des Blutegels

Da Cassia über wenig Mobility und keine anderen Sustain Fähigkeiten verfügt ist hier Ring des Blutegels erste Wahl. Hierdurch heilt Cassia sich um 25% des Schadens, den sie geblendeten Zielen zufügt. Im späteren Spiel kann man sich durch Blenden einer Minion Welle ein gutes Stück hochheilen und es ermöglicht ihr eine höhere Chance ein 1v1 zu gewinnen.

Als gute Alternative bietet sich Inneres Licht an, besonders dann wenn das Gegnerteam über diverse Helden mit Stuns oder Roots verfügt. Zusätzlich erhöht es die Reichweite von Blendendes Licht um 25% wodurch sich nun ein Großteil des feindlichen Teams abdecken lässt.

Level 7 – Aufspießen

Unser Cassia Guide setzt verstärkt auf das Talent Widersetzen, weswegen wir uns hier für Aufspießen entscheiden. Hierdurch erleiden Gegner mit weniger als 40% Leben satte 50% mehr Schaden. Gepaart mit eurem Blenden und den damit verbundenen Schadensbonus sind das 65% in einer großen Kegelförmigen Fläche. Das haut jeden Helden um (oder zumindest relativ weit runter).

Level 10 – Walküre

Auch wenn Cassia über zwei sehr starke Heroische Fähigkeiten verfügt, so bleibt die Walküre an sich immer erste Wahl. Mit ihr könnt ihr ganz einfach die verletzlichen Helden aus der letzten Reihe in die Front schieben und sie dort gezielt ausschalten. So könnt ihr zum Beispiel eine Chromie aus der Backline direkt in die Frontline verfrachten, wo euer Team bereits auf sie wartet. Außerdem lassen sich so eine Menge Fluchtversuche verhindern da die Walküre über eine recht große Reichweite verfügt.

Level 13 – Stürmischer Schlag

Hier folgt mit Stürmischer Schlag das zweite Talent, welches auf Widersetzen aufbaut und für unseren Cassia Guide weisend ist. Das Talent vergrößert die Fläche von Widersetzen und zusätzlich noch die Dauer, wenn auch nur um 0,5 Sekunden. Die Erhöhung eures Schadenspotenzials ist dennoch immens und wenn ihr ein gewurzeltes Ziel erwischt könnt ihr euch sicher sein, dass dessen Lebensanzeige rapide dahinschmelzen wird. Der vergrößerte Kegel verzeiht darüber hinaus auch den ein oder anderen Fehler im Positioning.

Solltet ihr auf dem Level 1 Talent auf Blendendes Licht gegangen sein, so wäre Hyme des Seraphs hier auch eine valide Wahl. Diese setzt eure Manakosten für Blendendes Licht herab und zusätzlich verringert es die Abklingzeit für jede Basic Attack, die ihr gegen einen Helden macht. Wie bereits oben geschrieben ergibt das eine extrem gute Synergie mit anderen Helden, die über Blenden verfügen. Wenn ihr eure Fähigkeiten gut aufeinander abstimmt, dann könnt ihr nahezu ein permanentes Blenden aufrecht erhalten.

Level 16 – Durchschlagen

Und damit wir unserem Cassia Guide treu bleiben auch hier wieder der Zuschlag an die Verstärkung von Widersetzen, in dem Falle mit Durchschlagen. Das Talent erhöht den Schaden von Widersetzen pro aufeinanderfolgenden Treffer um 3%.

Level 20 – Titans Rache

Zu guter Letzt nehmen wir noch Titans Rache mit in den Cassia Build. Das Wichtigste ist an sich die erhöhte Reichweite, damit ihr aus sicherer Entfernung angreifen könnt. Gegen Frontliner ist das Ignorieren der Rüstung natürlich zudem extrem mächtig.

 

Wir hoffen wir konnten euch mit unserem Cassia Guide die Amazone ein wenig näher bringen so dass ihr den Walküren Ruhm und Ehre beschafft, und nicht nur in Walhalla landet.

Quelle: Stormkings

About Flom

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.

Check Also

In-Depth Guide – Funkelchen

Wie auch andere ihrer Art, ist der Feendrache Funkelchen ein Wächter des Smaragdgrünen Traums. Sie …

Chen – Kommende Änderungen

Am gestrigen Abend gab Blizzard in einem Forum-Post die kommenden Änderungen an Chens Heldeneigenschaft bekannt. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger