BlizzCon 2016 – Ankündigungen

Da haut Blizzard ganz schön was raus zur BlizzCon. Wir fassen für euch alles zusammen! Schon bei der Eröffnungszeremonie wurden 2 neue Helden, ein neuer Brawl und viele neue Skins gezeigt. Bei den später folgenden Heroes Panels durften wir darüber hinaus noch eine Vorschau auf Reworks für Artanis, Kharazim und Dehaka sehen. Weitere Vorschauen gab es zu Ranked (Helden- und Teamliga), Clans, Geisterminen,…

Nun wollen wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist der neue Content für Heroes of the Storm:

MEISTERT DIE NEXUS-HERAUSFORDERUNG GEMEINSAM!

herausforderung_event

Zwischen dem 15. November und dem 4. Januar gibt es 2 Herrausforderungen die ihr nur zusammen mit euren Freunden bestehen könnt. Spielt ihr in diesem Zeitraum 15 Spiele mit einem oder mehreren Freunden erhaltet ihr folgendes:

Overwatch Heroes of the Storm
Skin: Oni-Genji Zarya
Portrait: Oni-Genji Portrait: Oni-Genji
Spray: Oni-Genji

Wenn ihr sogar 30 Spiele mit Freunden bestreitet erwarten euch noch mehr Belohnungen:

Heroes of the Storm orochi_hovercycle
Auriel
Graumähne
Kerrigan
Li-Ming
Reittier: Orochi-Hoverbike
30-Tage-Stimpack

 

Neue Helden

Varianvarian

Mit Hilfe seiner Talente kann Varian verschiedene Rollen für sein Team übernehmen, wodurch er der erste Multiklassen-Held im Nexus ist. Seid das Bollwerk eures Teams, indem ihr Gegner verspottet und große Mengen Schaden einsteckt, oder teilt Shalamayne in zwei Klingen und reißt ein Loch in die Reihen des Gegners. Hier geht‘ zu seinen Fähigkeiten!

 

Ragnarosragnaros

Lenkt den vulkanischen Groll des Feuerlords und lasst Meteoriten vom Himmel stürzen, vernichtet Feinde mit der explosiven Macht Sulfuras‘ und beschwört Lavawellen, die einen ganzen Weg voller gegnerischer Diener in Brand setzen. Im Falle eines Gegenangriffs kann Ragnaros ein Fort oder eine Festung verstärken, indem er als feuriges Inferno von dem Gebäude Besitz ergreift. Dadurch erhält er Zugriff auf andere Fähigkeiten, um seine Gegner mit Feuer und Flamme ins Jenseits zu schicken. Hier geht’s zu seinen Fähigkeiten!

 

Neuer Brawl

Schwarzherz‘ Rache

Dieses Heldenchaos ist das erste Schlachtfeld in Heroes of the Storm, das asymmetrisches Gameplay mit Angriffs- und Verteidigungsmechaniken bietet. Bei Schwarzherz‘ Rache verfügt nur ein Team über eine Zitadelle. Dieses Team muss Kanonenkugeln sammeln, sie in die über die Docks verteilten Kanonen laden und auf das Schiff feuern, um Schwarzherz in sein nasses Grab zu befördern. Die Verteidiger müssen das Geisterschiff unterstützen, indem sie das angreifende Team daran hindern, das Schiff mit genügend Kanonenkugeln vor dem Erreichen seines Ziels zu versenken.

Neue Skins und Mounts

Reworks

Artanis: Es war schon kurz auf dem PTR, doch jetzt geht es live! Artanis kann bald während der Klingenoffensive (Q) sein Phasenprisma (E) benutzen.

Dehaka: Er soll ein fähiger solo Tank werden. Das bedeutet, dass seine Anpassung (R) auf 100% erhöht wird. Eingraben wird außerdem bald Abbrechbar sein.

Kharazim: Bekommt jeweils zur gewählten Heldeneigenschaft einen Elementargeist, der wie ein Totem platziert werden kann. Dieser heilt, blockt automatische Angriffe oder verschafft Sicht. Diese kann er mit dem Gleißenden Ansturm (Q) anspringen. Außerdem löst sein Level 7 Talent „Weg der Hundert Fäuste“ auch seine Heldenfähigkeit aus. Bei Wahl der Eigenschaft Eiserne Fäuste verursachen automatische Angriffe eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit.

Ranked

Gruppengrößen

Die Heldenliga wird ab der nächsten Saison nurnoch für Solospieler zugänglich sein. In der Teamliga können sich dann jedoch Gruppengrößen von 2, 3 oder 5 Spielern anmelden.ranked_party_sizes

Persönliche Statistiken

Bald wird es eine Anzeige geben, in der gewürdigt wird, wenn man mit dem gespielten Helden besser war, als andere Spieler auf gleichem Level oder auch besser als man selbst früher.personalized_stats2

Helden tauschen

Es wurde schon lange gewünscht! Jetzt geht es in Erfüllung! Vorerst können zwar nur in Eigenen Spielen die Helden noch nach dem Draft zwischen den Spielern getauscht werden, aber das ist schon eine große Hilfe für die Pro- und Amateur eSport Szene.

Level Begrenzung aufgehoben

Level 40? Sind wir doch alle. Bald sind wir Level 245 oder gar Level 589. Je nachdem, welches Level all unsere Helden zusammengezählt haben. Außerdem sollen Helden bald auch leichter zu leveln sein.

Geisterminen

Die Geisterminen kommen wieder! Der Minenbereich wurde komplett neu gestaltet und die Golems werden uns nun nicht immer auf der gleichen Lane heimsuchen. Die Karte soll noch vor Ende des Jahres den Weg zurück in den Nexus finden.

 

 

 

 

Quelle: Blizzard

About Janna

Angefangen zu zocken habe ich vor ca 12 Jahren mit GTA2. Danach bin ich über Siedler, Anno und Warcraft 3 zu World of Warcraft. Im Moment spiele ich Heroes (seit der closed Beta), Diablo 3 und Dragon Age Inquisition.

Check Also

Game of Ranks – Gewertete Spiele verstehen

Wenn es um gewertete Spiele geht gibt es reichlich Diskussion. Was ist MMR? Warum steige …

Patchnotes für Heroes of the Storm 2.0 – 17.05.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger