Blizzard @ Gamescom: Neues Event mit neuem Content!

Blizzard gehen All-Out und lassen Wünsche in Erfüllung gehen

Kaum hat die Gamescom begonnen, schon hagelt es Ankündigungen! Und man sieht erneut, dass Blizzard auf die Wünsche der Spieler gehört haben. Von vielerlei Seite hörte man, dass man sich mehr StarCraft-Content wünsche, und dies wird mit dem zweiten Ingame-Event Kriegsmaschinen nun in die Tat umgesetzt!

Sci-Fi Content so weit das Auge reicht

Es erwartet einen einiges mit diesem neuen Event. Wie auch schon im ersten Event Der ewige Konflikt erwarten uns dieses Mal zwei neue Maps mit StarCraft-Thematik. Diese neuen Maps heißen Endstation Braxis, in der wir Psi-Signale sammeln dürfen, um hordenweise Zerg auf das Schlachtfeld zu rufen und Sprengkopf-Manufaktur, eine eigentlich stillgelegte Testanlage für Atomwaffen, die von einer durchgeknallten KI weiterhin im Betrieb behalten wird. Hier dürfen wir ein nukleares Arsenal aufbauen und den Gegner in Grund und Boden nuken!

Ein kurzes Video zu den beiden Maps könnt ihr nachfolgend sehen:

Natürlich gibt es nicht nur neue Maps, sondern auch neue Helden! Davon ist jedoch nur ein Held aus dem StarCraft-Universum, nämlich der Hochlord der Tal’Darim Alarak, der sich der Khala widersetzt hat und einen abtrünnigen Protoss-Stamm anführt. Wir sind schon sehr gespannt, wie er sich im Vergleich zu den anderen Nahkampf-Templern wie Artanis und Zeratul spielen wird!

Der zweite neue Held ist gleichzeitig auch der zweite Held aus dem Overwatch-Universum, Zarya! Ausgerüstet mit einer Partikelkanone kann sie den Ausgang eines Kampfes mit Barrieren und Gravitonfeldern beeinflussen!

Fantasy-Helden in Sci-Fi-Montur

Damit ist noch nicht alles gesagt, denn auch alte Helden bekommen in Kriegsmaschinen ein neues Gewand. So werden der Schlächter und Rexxar als Schlächterlisk und Space-Marine an das StarCraft-Universum angepasst. Ebenfalls bekommt Kerrigan mit Königin der Ghosts einen legendären Skin!

Und um diese Helden gebührend auf den neuen Maps navigieren zu können, packt Blizzard mit dem neuen Ghost-Bike und einen neuen Cyberwolf in Obsidian-Optik auch noch zwei neue Reittiere oben drauf.

All dies könnt ihr in folgendem Video bereits in bewegten Bildern bewundern:

Wir von Stormkings können uns vor Hype kaum halten und freuen uns sehr auf dieses Event. Wie seht ihr das und worauf freut ihr euch am meisten?

Quelle: Blizzard
Bildquelle: Blizzard

About Flom

Ich spiele am PC seit ich denken kann. Habe mit Old School Adventures (Space Quest) angefangen und bin über Commander Keen dann bei Duke Nukem 3D gelandet. Seit dem bin ich dem Shooter Genre verfallen und mausere mich durch allerlei Genres. Meine Favoriten sind ganz klar 3D-Shooter und seit Heroes of the Storm auch das MOBA Genre. Daneben interessiere ich mich noch stark für eSport allgemein.

Check Also

Blizzard kündigt Nexus Games Europe an!

Heldenliga-Spieler aufgepasst: Blizzard kündigt das wohl größte Competitive-Turnier nach der HGC an! Am 14. November, 10 …

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 10.10.2017 – 16.10.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 10. Oktober 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger