Blizzard eignet sich Cheat-Software an

Thema ist „Stormbuddy“. Einige von euch kennen die Buddy-Cheats evt. aus World of Warcraft, z.B. den Honorbuddy oder den Demonbuddy. Der Stormbuddy kann Spielzüge in HOTS automatisch ausführen. Ihr braucht also gar nicht selbst in das Spielgeschehen eingreifen, das übernimmt der Buddy für euch. Vertrieben werden diese Cheats durch die Bossland GmbH

„Wie wir heute erfahren haben, hat sich Blizzard unerlaubter Weise den Quelltext von Stormbuddy einverleibt. „

So die Stellungsnahme der Bossland GmbH im eigenen Buddy-Forum.

Blizzard habe den Programmierer „Apoc“(Freelancer der Bossland GmbH) ausfindig gemacht und ihm mit einer saftigen Klage gedroht, sollte er die Finger nicht von Blizzard’s Spielen lassen. Auf Anraten der Bossland GmbH willigte „Apoc“ dem Deal zu. Was Bossland aber anscheinend nicht wusste, war das Apoc den Quellcode an Blizzard übergeben musste, wenn dieser sich friedlich einigen wolle.

“ Teil der Abmachung mit Apoc war wohl den Quelltext zu überlassen, diese Abmachung lag uns zu keinem Zeitpunkt vor, noch wurden wir in irgendeiner Weise von Activision Blizzard kontaktiert.“

Blizzard und Bossland befinden sich schon seit einiger Zeit im Rechtsstreit rund um die Buddy Cheat-Softwares.

„Stormbuddy wurde seit über einem halben Jahr entwickelt, es wurden hunderte, gar tausende von Entwicklerstunden investiert um seine künstliche Intelligenz auf einem hohen Niveau zu bringen. Blizzard bediente sich einfach daran ohne die nötige Erlaubnis gehabt zu haben.“

Was daran wahr ist oder nicht vermag keine genau sagen zu können. Da müssen wir wohl noch einige Zeit warten aber für uns bedeutet es, dass wir womöglich bald mit einer besseren K.I. im Kooperativen-Modus rechnen können. Wenn das nicht Mal was ist.

 

 

 

Quelle: thebuddyforum.com

About Fabian Wolf

Check Also

Azmodan in 256 Sekunden

Herzlich willkommen zum Azmodan Guide! Im aktuellen Video von dieserpono wird euch der Lord of …

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 19.09.2017 – 25.09.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 19. September 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger