Auriel-Tester aufgepasst! Skin-Erstattung von Blizzard

Blizzard versucht eine neue Verkaufstaktik, entschädigt potenzielle Käufer

Wie in einem Foren-Post erzählt wurde, gibt es eine Testphase mit neuen Sparpaketen. Zuvor wurden stets Pakete veröffentlicht, mit denen man einen neuen Helden mitsamt Skin und Reittier, wenn im gleichen Patch eines veröffentlicht wurde, kaufen konnte. Nun wird stattdessen mit einem Kombipaket Held + Skin und dem Mount zum separaten Verkauf experimentiert. Hier versucht Blizzard herauszufinden, was mehr Anklang findet um gegebenenfalls die Strategie anzupassen.

Einen Nachteil hat diese Geschichte jedoch: Wenn man Auriel bereits auf dem Test-Server mit Echtgeld gekauft hat, bekommt man für den „Dämonische Auriel“-Skin keinen Rabatt mehr. Diesen Leuten möchte Blizzard nun entgegen kommen und schaltet ihnen in den nächsten Tagen den Skin automatisch frei. Im Klartext: Wenn ihr mit Geld Auriel zum Testen gekauft habt, gibt es für euch den Skin gratis dazu. Ein Grund zum Feiern, wenn ihr ohnehin an den Kauf gedacht habt!

Potenzial für Änderungen

Desweiteren betont Community Manager Xenramek, dass weiterhin ein genaues Augenmerk auf den Vertrieb (dynamischer) Sparpakete gelegt werden soll. Dies könnt ihr nachfolgend im O-Ton nachlesen:

Wir haben weiterhin ein wachsames Auge auf euer Feedback zu unseren jüngsten Sparpaketen und möchten allen danken, die uns bereits ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir halten uns weitere Optionen offen, die wir eventuell bei zukünftigen Helden- und Reittier-Sparpaketen ausprobieren möchten, und dabei behalten wir das von der Community erhaltene Feedback immer im Hinterkopf.

Seid ihr davon betroffen? Was ist eure Meinung zu Blizzards Einstellung?

Quelle: Blizzard-Foren
Bildquelle: Blizzard

About Dennis Grzyb

Als leidenschaftlicher Zocker schon seit dem SNES verbringe ich meine Zeit mittlerweile überwiegend mit MOBAs (HotS, Vainglory) und JRPGs. Von Natur aus, und natürlich um in der eSports-Szene auf dem neusten Stand zu bleiben, verfolge ich täglich neue Wandel und die Resonanz der Community. Sollte die Zeit mal etwas knapper sein, so verbringe ich diese sehr gern mit Musik- oder Indiespielen - Oder aber auch offline mit einer stetig wachsenden Brettspielsammlung.

Check Also

In-Depth Guide – Funkelchen

Wie auch andere ihrer Art, ist der Feendrache Funkelchen ein Wächter des Smaragdgrünen Traums. Sie …

Chen – Kommende Änderungen

Am gestrigen Abend gab Blizzard in einem Forum-Post die kommenden Änderungen an Chens Heldeneigenschaft bekannt. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger