Änderungen an Skins und Paketen bei Heldenveröffentlichung

Mit der Veröffentlichung von Heroes 2.0 wurden umfassende Änderungen am Fortschritts- und Belohnungssystem vorgenommen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, alle kosmetischen Gegenstände durch das bloße Spielen von Heroes of the Storm freizuschalten. Zumindest fast alle.

Diese Änderungen wurden von vielen Spielern hochgelobt, doch ein Punkt wurde immer wieder im negativen Zusammenhang erwähnt: die fehlende Möglichkeit, Skins nach Ablauf des jeweiligen Skinpakets gezielt mit Juwelen freizuschalten. Diesem Punkt möchte Blizzard nun mit dem nächsten Update entgegenwirken.

Heroische Pakete und nur mit Juwelen erhältliche Skins

Mit dem nächsten Patch wird Blizzard eine Möglichkeit einführen, ‚Startskins für neue Helden zu einem beliebigen Zeitpunkt in Form eines Skinpakets mit Juwelen zu kaufen, selbst wenn das zeitlich beschränkte Startpaket dieses Helden (sprich sein Heroisches Paket) aus der Sammlung entfernt wurde. Wenn also das bald erscheinende Heroische Paket von Alexstrasza in der Woche des 27. November aus dem Shop entfernt wird, wird stattdessen das Alexstrasza-Skinpaket „Dunkle Königin“ zur Sammlung hinzugefügt. Dieses Skinpaket kann daraufhin auf unbeschränkte Zeit mit Juwelen erworben werden.

Angefangen mit Alexstrasza, werden neue Helden-Startskins als „nur mit Juwelen erhältlich“ klassifiziert. Skins, die nur mit Juwelen erhältlich sind, können nicht in Beutetruhen gefunden und nicht mit Splittern hergestellt werden, stehen aber dauerhaft zum Kauf mit Juwelen zur Verfügung. Nur mit Juwelen erhältliche Skins werden ebenfalls deutlich in der Benutzeroberfläche für Sammlungen gekennzeichnet, sodass sie problemlos von den herstellbaren Skins zu unterscheiden sein sollten.

Zu guter Letzt sollte angemerkt werden, dass diese Änderungen sich nur auf Startpakete und Startskins von neuen Helden beziehen. Alle weiteren Skins, die mit einem Helden veröffentlicht werden, wie beispielsweise Alexstraszas „Drachenaspekt“, können weiterhin mit Splittern hergestellt und in Beutetruhen gefunden werden. Individuelle Käufe von neuen Helden bleiben ebenfalls unverändert: Sobald ein Helden-Startpaket durch ein Skinpaket ersetzt wird, kann dieser Held dauerhaft als individueller Gegenstand mit Juwelen oder Gold erworben und weiterhin in Beutetruhen gefunden werden.‘

Schnappt sie euch alle!

Wie zuletzt bei Greymanes Skin ‚Dr. Wolf & Stein‘, haben auch zuvor schon viele Spieler bemängelt, dass die Farben der Helden-Startskins gesplittet werden. Manche Farben werden direkt im Heldenpaket erworben, andere Farben sind nur in Lootboxen zu finden. Blizzard wird nun Heroische Pakete und Skinpakete anpassen, sodass diese alle Startskins eines neuen Helden enthalten und ihr euch nicht mehr auf Beutetruhen verlassen müsst, um sie euch alle schnappen zu können!

Vor ‚lauter Aufregung über die Bekanntmachung der neuen Helden auf der Blizzcon 2017‘, wird Blizzard uns beim Kauf der heroischen Pakete oder Skinpakete von Alexstrasza und Hanzo ein kleines Geschenk machen: Alexstraszas Heroisches Paket enthält beispielsweise Alexstrasza sowie alle fünf „Dunkle Königin“-Skins, die nur mit Juwelen erhältlich sind, für denselben Preis wie die bisherigen Heroischen Pakete, die normalerweise den Helden und drei Startskins enthalten. Das bedeutet, dass ihr zum selben Preis zwei zusätzliche Skins erhaltet! Einige zukünftige Helden werden im Nexus mit weniger als fünf Startskins erscheinen, aber ihr werdet trotzdem alle erhalten, wenn ihr das entsprechende Heroische Paket oder Skinpaket erwerbt.

 

Quelle: Stormkings Blizzard
Bildquelle: Stormkings Blizzard

About Marv

"Betrayer... In truth, it was I who was betrayed. Still, I am hunted. Still, I am hated. Now, my blind eyes see what others cannot: that sometimes the hand of fate must be forced! Now go forth... unleash the tides of Doom... Upon all those...who would oppose us."

Check Also

Heroes of the Storm Free-to-Play-Heldenrotation – 14.11.2017 – 20.11.2017

Die aktuelle Free-to-Play-Rota Am Dienstag, den 14. November 2017 hat Blizzard wieder 14 Helden in die …

Die Rosterpocalypse beginnt!

Wer verlässt welches Team? Und wo geht es danach hin? Wir versuchen alle Announcements für …

Ein Kommentar

  1. Ich finds total bescheuert, da es die Einführung der Lootboxen mittelfristig komplett sinnlos macht und die shards entwertet (was durch 1000x sinnlose recolors und sprays eh schon passiert). Und wieso sollte man sich jetzt noch ein Stimpack kaufen, wenn bald eh wieder alles hinter einer paywall ist wie in 1.0?
    Ein Tritt ins Gesicht der F2P Spieler und derjenigen die Stimpacks oder Lootboxen gekauft haben um zukünftigen Content freizuschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisment ad adsense adlogger